ForumBMW Klassiker
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. BMW Klassiker
  7. Bmw e38 Pfeift beim Gasgeben!!!

Bmw e38 Pfeift beim Gasgeben!!!

BMW 7er E38
Themenstarteram 7. Oktober 2012 um 11:50

Guten tag ich versuche auf diesem wege dem Problem meines Bmw´s auf die spur zukommen, ich habe das Problem das beim Gasgeben ein pfeifen da ist was ich nicht lokalisieren kann und BMW auch nicht! =( es nervt einfach nur es kommt meiner meinung nach vom Motor, ein kollege der einen 750i fährt hatt das gleiche problem da meinte die Werkstatt (BMW) das es normal wäre! ist das so? hatte jemand das Problem und kann mir sagen wo es herkommt und wie ich es beseitige?

Danke!

Ähnliche Themen
7 Antworten

Was denn für ein Motor ??? Das dein Kollege einen V12 fährt wissen wir ja jetzt :rolleyes:

Themenstarteram 7. Oktober 2012 um 14:26

ein 2,8er ... aber ist das gleiche pfeifen...

Könnte das Getriebe sein. Hast du einen Schalfter oder Automatic. Bei meinem 325i (Schalter) habe ich auch ein leises Pfeifen, d. h. man hört es im Innenraum. Mein Mechaniker sagte mein Getriebe würde heulen. Läuft nun aber schon seit sieben Jahren so, da fällt es gar nicht mehr auf. Vor allem war es nicht unangenehm.

am 19. August 2013 um 15:15

Hallo!

Oftmals heult das Differential (Hinterachsgetriebe).

Allerdings ist es beim Dieselmotor sehr oft und öfter der Lader :)

Grüße,

BMW_Verrückter

Oftmals kommt das Pfeifen vom Kielriemen oder einer der Rollen, auf denen der Riemen läuft.

Mit offener Motorhaube und einem 2. Mann, der Gas gibt, müsste das zu lokalisieren sein.

Gruß, Hubi

Deine Antwort
Ähnliche Themen