Software 25 Navi Pro. - Erfahrungen?

BMW 3er E90

Neue Software 25 Navi Pro. - Kurzbericht

Hallo zusammen,

SW 25 hat sie schon wer?

Habe meinen 320d gestern geflashed bekommen.

Was ich auf die Schnelle festgestellt habe:

* Neuer Look (kontrastreichere Farbdarstellung) - ok.
* deutliche Verbesserung der i-Drive Performance!!!
* bessere Anwahlmöglichkeiten der POI (Suchradius, Suchbegriff)
* Pfeiffen beim Radioempfang bis jetzt nicht mehr aufgetreten

ABER:

TMC scheint nicht mehr zu funktionieren!!! Ich erhalte keine Meldungen mehr, obwohl automatische Auswahl aktiv ist. Werde heute nochmals mit BMW sprechen, da auch Assist sich noch immer nicht aktivieren läßt (war ein Grund für den Werkstattbesuch).

So viel mal als ersten Kurzbericht. Eine kurze Anleitung, was sich alles geändert hat, wäre schön gewesen. Kann jemand sagen, ob es eine solche Beschreibung gibt?

Viele Grüße
P.

210 Antworten

Seit wann ist die SW 25 denn draußen?

Hat sich beim Radioempfang was geändert?

Liebäugel auch mit der neuen Version... bin also auch an Erfahrungen interessiert.

Klappen sich die Außenspiegel (wenn du das Außenspiegelpaket hast) noch beim verschließen an?

Die Software gibt es nach meiner Kenntnis offiziell seit Montag (12.03.07).

Radioempfang - wie schon gesagt, das Pfeiffen scheint weg zu sein, die Empfangsqualität scheint mir aber nicht besser geworden zu sein (habe nach wie vor Rauschen im Hintergrund). Das muss ich aber noch genauer testen.

Die Außenspiegel klappten bei mir immer an, wenn ich etwas "länger" den Schließtaster der Fernbedienung gedrückt habe. Muss ich auch mal testen, ob das noch so ist, denke aber schon.

Habe eben mit BMW gesprochen - TMC Problem war bis jetzt nicht bekannt. Wäre schön, hier weitere Erfahrungen zu erhalten.

Gruß
P.

Dann warte ich auch mal weitere Erfahrungen ab und vereinbare dann mal nen Termin bei BMW...

Wäre nett, wenn du das mit den Spiegeln mal testen könntest... das ist mir wirklich wichtig und es gibt immer Infos, dass das ab MJ2007 nicht mehr so ohne weiteres funktionieren soll.

Hallo,

ich hatte folgendes schonmal im Thread Navi Profi nervt geschrieben:

--------------------------------------------------------------------

[...] Da ich von Audi komme, hier mal das ein oder andere Feature vom Audi Navi Pro welche ich beim BMW Navi Pro schmerzlich vermisse. Vielleicht finde ich nur nicht wie man sie einstellt, dann wäre ich für Tipps dankbar.

1. Beim Audi Navi wurden im Fenster neben der Kartendarstellung die nächsten drei Aktionsmöglichkeiten angezeigt, zum Beispiel auf der BAB: 3km Parkplatz, 6km Raststätte, 10km Ausfahrt xy. Dies immer aktuell. Sehr hilfreich und vor allem übersichtlich...

2. Sonderziele in Kartendsratellung. Man konnte beim Audi in einer Liste Häkchen setzen, welche man grafisch angezeigt bekommt und welche man nicht sehen möchte. So hatte ich immer Tankstellen, Restaurants und Parkplätze aktuell in der Kartendarstellung. Jetzt beim BMW muss ich Infos vor Ort wählen und kann mir dann die nächstgelegen Tankstellen anzeigen lassen. Zurück in der Kartendarstellung sieht man dann zwar alle Tankstellen, aber eben auch nur die. Suche ich nun ein Parkhaus oder einen Parkplatz muss ich mich durch's Menü hin und wieder zurück wuseln sehe dann zwar alle Parkplätze, die Tankstellen aber sind verschwunden [...]

-------------------------------------------------------------------

Du hast oben erwähnt, dass die Anwahl der POIs verbessert wurde, die ich oben unter Punkt 2. aufgeführt hatte. Kann man sich nun gezielt mehrere POIs anzeigen lassen?

Übernimmt der 🙂 das Softwareupdate?
Handelt es sich um ein Update nur für's iDrive/Navi? Weil ich gehört habe, dass auch für's Motormanagement ein SW-Update auf Version P25.0 bevor steht.

THX für Info

Ähnliche Themen

Re: Neue Software 25 Navi Pro. - Kurzbericht

Zitat:

Original geschrieben von Pulsar2001

TMC scheint nicht mehr zu funktionieren!!! Ich erhalte keine Meldungen mehr, obwohl automatische Auswahl aktiv ist. Werde heute nochmals mit BMW sprechen, da auch Assist sich noch immer nicht aktivieren läßt (war ein Grund für den Werkstattbesuch).

So viel mal als ersten Kurzbericht. Eine kurze Anleitung, was sich alles geändert hat, wäre schön gewesen. Kann jemand sagen, ob es eine solche Beschreibung gibt?

Viele Grüße
P.

Das hört sich nicht gut an! Eigentlich sollten mit V25 alle Probleme NaviProf betreffend behoben sein, aber anscheinend ist dem nicht so.

Re: Re: Neue Software 25 Navi Pro. - Kurzbericht

Zitat:

Original geschrieben von PD-TDI

Das hört sich nicht gut an! Eigentlich sollten mit V25 alle Probleme NaviProf betreffend behoben sein, aber anscheinend ist dem nicht so.

Da glaubt jemand anscheinend an den Weihnachtsmann 😉.

Bei einem Update werden meist viele Probleme behoben und einige neue erzeugt. Da macht es auch keinen Unterschied ob du dein Windows, deinen Videorekorder, deine Kaffeemaschine oder eben dein Auto flasht. Normalerweise bringt das Update immer eine gewisse Verbesserung für die breite Masse der Anwender. In Einzelfällen kommt es aber auch immer wieder dazu, dass viele Probleme behoben werden die dich nicht interessieren, aber eine wichtige Funktion die du jeden Tag nutzt nicht mehr richtig funktioniert. That's life.

Re: Neue Software 25 Navi Pro. - Kurzbericht

Zitat:

Original geschrieben von Pulsar2001

Hallo zusammen,

SW 25 hat sie schon wer?

Habe meinen 320d gestern geflashed bekommen.

Was ich auf die Schnelle festgestellt habe:

* Neuer Look (kontrastreichere Farbdarstellung) - ok.
* deutliche Verbesserung der i-Drive Performance!!!
* bessere Anwahlmöglichkeiten der POI (Suchradius, Suchbegriff)
* Pfeiffen beim Radioempfang bis jetzt nicht mehr aufgetreten

ABER:

Viele Grüße
P.

Hallo Pulsar2001,

kannst Du vllt. 1.2 Bilder von der neuen I.Drive Oberfläche machen und ggf. hier einstellen?

1. angeblich gibt es beim NAVI prof nun auch die Möglichkeit nach abschalten des Wagen bei erneutem Start ins das zuvor genutzte Menü zu springen also nicht immer die 1te Ebene - kannst Du das testen?

2. funktioniert die ForceFeedBack funktion vom I.Drive Controller noch?

grüße

Zitat:

Original geschrieben von SaHaGeSi

Ja, das tut sie.

Zu den anderen Fragen schreibe ich voraussichtlich heute Abend etwas und evtl. schaffe ich es auch, Euch ein paar Bilder der neuen Oberfläche zu zeigen...

Bis dann
P.

Zitat:

Die Außenspiegel klappten bei mir immer an, wenn ich etwas "länger" den Schließtaster der Fernbedienung gedrückt habe. Muss ich auch mal testen, ob das noch so ist, denke aber schon.

Ist aber kein Bug, sondern ein Feature. Ich habe auch die neueste Softwareversion drauf und ich habe das Gefühl, dass der Radionempfang schlechter geworden ist, vor allem scheint es dem Radion nun egal zu sein, ob ein Sender nur ein geplfegtes rauschen sendet oder tatsächlich richtig empfangen werden kann, er wird bei "alle Sender" einfach angezeigt, was zwar eien beeindruckende Liste ergibt, aber nicht wirklich sinnbringend ist.

Zitat:

Original geschrieben von smhu

Ist aber kein Bug, sondern ein Feature.

Habe ich auch nie als Bug empfunden 🙂

Radioempfang schlechter? Hm, das Gefühl hatte ich bis jetzt nicht, aber wirklich besser scheint es auch nicht geworden zu sein. Funktioniert bei Dir TMC noch?

Zitat:

Original geschrieben von SaHaGeSi

Also in den E92 335, die ich in den letzten Wochen probegefahren bin, war die Feedback Funktion nicht mehr vorhanden. Siw wurde durch ein lineares, regelmäßiges "Einrasten" ersetzt. Sehr viel angenehmer. Weiß aber nicht, welche Version das ist.

Die "neuen" Fahrzeuge haben den Motor im i-Drive Controller nicht mehr. Bestandsfahrzeuge haben ihn "logischerweise" noch und er wird auch von der neuen Software weiterhin unterstützt.

Gruß
P.

Hallo Zusammen

Ich habe heute meinen 320d zwecks iPod-Adapter-Einbau und Software-Update bei meinem Freundlichen abgegeben. Auf Nachfrage hat er mir ein Update auf Version 24.1 zugesichert, eine Version 25 kenne er nicht und gäbe es nicht... kann es sein, dass wir Schweizer da etwas hinter dem Mond sind? :-)

Viele Grüsse
Tosci

Zitat:

Original geschrieben von tosci

kann es sein, dass wir Schweizer da etwas hinter dem Mond sind? :-)

Ja.

Deine Antwort