ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Golf Plus Handy mit Bluetooth lässt sich nicht mit der FSE verbinden.

Golf Plus Handy mit Bluetooth lässt sich nicht mit der FSE verbinden.

Themenstarteram 26. November 2007 um 21:49

Hallo,

habe folgendes Problem beim Golf Plus Tour 11/2006 meiner Freundin, ich möchte gern ein Handy ( Sony Ericsson K800i ) mit der FSE per Bluetooth verbinden. Im Fahrzeug ist die Ladeschale für das Nokia 6230 i eingebaut. Laut Betriebsanleitung soll man ja nur bei eingeschalteter Zündung die beiden Tasten an der Ladeschale drücken um Bluetooth zu aktiviern bzw. das Handy anzumelden.

Aber es passiert einfach nichts, kein Signalton bzw. keine Anzeige in der MFA etc. Liegt es an der Ladeschale, ist die etwa nicht Bluetooth fähig?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruß

audizabrio

Ähnliche Themen
15 Antworten

Normalerweise Zündung/Radio an > erst linke Taste, dann sofort rechte Taste drücken > Radio schaltet auf Phone > und dann mit dem Handy nach FSE suchen.

Ob deine Ladeschalte BT-fähig ist... Keine Ahnung. Du schreibst ja keine Teilenr.

Gruß

Hoshi

Themenstarteram 27. November 2007 um 19:54

Zitat:

Original geschrieben von Hoshi112

Normalerweise Zündung/Radio an > erst linke Taste, dann sofort rechte Taste drücken > Radio schaltet auf Phone > und dann mit dem Handy nach FSE suchen.

Ob deine Ladeschalte BT-fähig ist... Keine Ahnung. Du schreibst ja keine Teilenr.

Gruß

Hoshi

Hallo Hoshi112,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort, die Ladeschale hat die Teilenr. 3C0 051 435 B

Gruß

audizabrio

Themenstarteram 27. November 2007 um 20:09

Zitat:

Original geschrieben von audizabrio

Zitat:

Original geschrieben von Hoshi112

Normalerweise Zündung/Radio an > erst linke Taste, dann sofort rechte Taste drücken > Radio schaltet auf Phone > und dann mit dem Handy nach FSE suchen.

Ob deine Ladeschalte BT-fähig ist... Keine Ahnung. Du schreibst ja keine Teilenr.

Gruß

Hoshi

Hallo Hoshi112,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort, die Ladeschale hat die Teilenr. 3C0 051 435 B

Gruß

audizabrio

Vielleicht ist das noch wichtig, das Auto hat NAVI RNS 300 mit MFA Plus.

Mhh, laut Volkswagen-Zubehoer sollte das der richtige Adapter sein. Sorry, da weiß ich auch nicht weiter...

Gruß

Hoshi

Themenstarteram 27. November 2007 um 21:56

Zitat:

Original geschrieben von Hoshi112

Mhh, laut Volkswagen-Zubehoer sollte das der richtige Adapter sein. Sorry, da weiß ich auch nicht weiter...

Gruß

Hoshi

Danke für Deine Hilfe, laut der Produktinformation Mobiltelefonvorbereitung heisst es in der Liste das alle Handys die den Adapter 3C0 051 435 B verwenden über Konataktstecker angebunden werden, vielleicht liegt ja hier das Geheimniss und der Adapter unterstüzt die BT Anbindung nicht. Meine Idee wäre jetzt, zum freundlichen zu fahren, mir mal kurz einen Adapter der laut Liste BT kann einsetzen, Handy anmelden und anschliessend wieder den Nokia Adapter rein.

Gruß

audizabrio

Bringt nichts. Das Nokia 6230iwird nicht über BT verbunden, somit bringt auch das Koppeln über eine andere Schale nicht. Ist diese wieder entfernt, wird die BT-Verbindung ebenfalls deaktiviert.

Entweder die passende Schale kaufen oder den Pairing Adapter.

Hallo,

ich habe gestern meinen Geschäfts-Golf bekommen. Leider ist kein Handbuch dabei. Ich möchte mein Smartphone per bluetooth verbinden und bekomme es nicht hin. Gibt es da eine Kurzanleitung? Und leider weiß ich auch wicht ws für ein Golf das ist. Er ist EZ 01/2013, im Fahrzeugschein ist aber die Bezeichnung 1KM drin, dies ist laut Forum aber ein Golf 5. kann mir da jemand weiterhelfen?

Danke

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Smartphone mit Bluetooth verbinden' überführt.]

Siehe auch: http://www.motor-talk.de/forum/typenbezeichnung-1k5-1km-t3846201.html

1KM - Golf V/VI Variant

Ohne entsprechende Sonderausstattung (Freisprecheinrichtung) ist keine Bluetoothverbindung möglich.

Gruß

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Smartphone mit Bluetooth verbinden' überführt.]

Danke für die Antwort, aber was brauche ich da noch dazu für die Freisprecheinrichtungß Ich dachte so etwas ist vorbereitet, da am Lenkrad ja auch Telefonknöpfe vorhanden sind.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Smartphone mit Bluetooth verbinden' überführt.]

Die Knöpfe sind beim Multifunktionslenkrad immer dabei. Das Steuergerät für die FSE sitzt unter dem Beifahrersitz, wenn da nichts ist, dann brauchst du das Steuergerät + Kabelbaum + Mikrofon.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Smartphone mit Bluetooth verbinden' überführt.]

OK, Danke. Unter dem Beifahrersitz sind haufenweise Kabel, ob da aber Steuergerät dabei ist kann ich nicht wirklich erkennen. Kann man das denn irgendwie im Menü des Fahrzeuges sehen?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Smartphone mit Bluetooth verbinden' überführt.]

Wenn da nur Kabel sind, ist da kein Steuergerät. Das kann man nicht übersehen, das sitzt direkt unter dem Beifahrersitz in einem Styropor-Halter.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Smartphone mit Bluetooth verbinden' überführt.]

Bild: http://www.motor-talk.de/.../...premium-fsp-im-passat-cc-t2392440.html

unter "P-FSP-Box unter dem Beifahrersitz" auf der Webseite. Gruß

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Smartphone mit Bluetooth verbinden' überführt.]

Braucht die Box unterm Sitz unbedingt oder gibt es auch eine andere Lösung um die Funktion zu aktivieren, irgend ein Zubehörgerät?

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Smartphone mit Bluetooth verbinden' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Golf Plus Handy mit Bluetooth lässt sich nicht mit der FSE verbinden.