ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Sitzbezug Sport AGR Sitz Beifahrerseite

Sitzbezug Sport AGR Sitz Beifahrerseite

Themenstarteram 29. April 2009 um 21:20

Hallo Insignia-Freunde,

habe nun meinen geliebten Sports Tourer Sport seit knapp 2 Wochen und bin sehr zufrieden, allerdings würde ich gerne Eure Meinung bezüglich des Beifahrersitzes erfahren. Die Sitze sind mit Sitzheizung ausgestattet und der Fahrersitz hat außerdem das Memory-Paket. Der Sitzbezug beim Beifahrer ist etwas gewölbt und meine Frau bemerkt in Kurvenfahrten ein leichtes "Glucken"! Beim Fahrersitz ist nichts zu bemängeln und die Sitzfläche ist glatt. Da wir nun 9 Jahre Ledersitze hatten, weiß ich nicht, ob die Wölbung normal ist, oder ein Grund ist den Opelhändler zu besuchen. Neuer Beifahrersitz? Wie sind eure Bezüge vorne? Geräusche?

Vielen Dank für Eure Unterstützung und Einschätzung!

Ansonsten ein sehr feines Auto!!!

LG Daniel

Sports Tourer Sport

118 KW CDTI

AFL

Memory

AHK

karbongrau

Sichtpaket

Sitzheizung

Parkpilot und Assistent

 

Ähnliche Themen
11 Antworten
Themenstarteram 30. April 2009 um 7:01

wirklich Einzelfall?

 

LG

Daniel

Gib dem Forum doch ein wenig Zeit zum Anworten.

Du hast die Frage um 23:20 Uhr rein gestellt. Da sind viele nicht mehr online. Ich denke gegen Abend wirst du sicher mehr erfahren.

Hier lässt dich keiner allein mit deiner Frage. ;)

Zitat:

Original geschrieben von gaf007

Hallo Insignia-Freunde,

 

habe nun meinen geliebten Sports Tourer Sport seit knapp 2 Wochen und bin sehr zufrieden, allerdings würde ich gerne Eure Meinung bezüglich des Beifahrersitzes erfahren. Die Sitze sind mit Sitzheizung ausgestattet und der Fahrersitz hat außerdem das Memory-Paket. Der Sitzbezug beim Beifahrer ist etwas gewölbt und meine Frau bemerkt in Kurvenfahrten ein leichtes "Glucken"! Beim Fahrersitz ist nichts zu bemängeln und die Sitzfläche ist glatt. Da wir nun 9 Jahre Ledersitze hatten, weiß ich nicht, ob die Wölbung normal ist, oder ein Grund ist den Opelhändler zu besuchen. Neuer Beifahrersitz? Wie sind eure Bezüge vorne? Geräusche?

Vielen Dank für Eure Unterstützung und Einschätzung!

Ansonsten ein sehr feines Auto!!!

 

LG Daniel

 

Sports Tourer Sport

118 KW CDTI

AFL

Memory

AHK

karbongrau

Sichtpaket

Sitzheizung

Parkpilot und Assistent

Hi Daniel,

 

habe die selbe Ausstattung wie du sie hast, bin schnell zu meinem Wagen und hab mal nachgeschaut!

Also bei mir ist nur bei der Fahrerseite (Rückenbereich) eine kleine Wölbung, kommt aber durch die Einstellung der Rückenpartie im Sitz selbst (kaum zu sehen!) Ansonsten alles wie es sein sollte!

Beifahrer seit ist kein Geräusch zu vernehmen, habe mehrmal hin und her geschaukelt (ja gell, kann sich jeder vorstellen!)

 

Denke hier aber an den Tank, in Kurven fahrten schwappte früher bei halb vollem Tank der Sprit hin und her, vielleicht ist dies das Problem des Glucken.

 

Die Sitzheitzung hat, für die Wölbung keinen einfluß, so denke ich -- Rate Dir aber Dich mit dem FOH in Verbindung zu setzen und zu fragen ob dies normal sei. Wenn es geht, immer ein kleines Bild von Deinem Problem dranhängen, damit wir uns auch darauf einrichten können.

 

Wünsche dir schnelle Behebung Deines Problemes

 

Gudde

CDTI

Themenstarteram 30. April 2009 um 10:34

Zitat:

Original geschrieben von CDTI

Zitat:

Original geschrieben von gaf007

Hallo Insignia-Freunde,

habe nun meinen geliebten Sports Tourer Sport seit knapp 2 Wochen und bin sehr zufrieden, allerdings würde ich gerne Eure Meinung bezüglich des Beifahrersitzes erfahren. Die Sitze sind mit Sitzheizung ausgestattet und der Fahrersitz hat außerdem das Memory-Paket. Der Sitzbezug beim Beifahrer ist etwas gewölbt und meine Frau bemerkt in Kurvenfahrten ein leichtes "Glucken"! Beim Fahrersitz ist nichts zu bemängeln und die Sitzfläche ist glatt. Da wir nun 9 Jahre Ledersitze hatten, weiß ich nicht, ob die Wölbung normal ist, oder ein Grund ist den Opelhändler zu besuchen. Neuer Beifahrersitz? Wie sind eure Bezüge vorne? Geräusche?

Vielen Dank für Eure Unterstützung und Einschätzung!

Ansonsten ein sehr feines Auto!!!

LG Daniel

Sports Tourer Sport

118 KW CDTI

AFL

Memory

AHK

karbongrau

Sichtpaket

Sitzheizung

Parkpilot und Assistent

Hi Daniel,

habe die selbe Ausstattung wie du sie hast, bin schnell zu meinem Wagen und hab mal nachgeschaut!

Also bei mir ist nur bei der Fahrerseite (Rückenbereich) eine kleine Wölbung, kommt aber durch die Einstellung der Rückenpartie im Sitz selbst (kaum zu sehen!) Ansonsten alles wie es sein sollte!

Beifahrer seit ist kein Geräusch zu vernehmen, habe mehrmal hin und her geschaukelt (ja gell, kann sich jeder vorstellen!)

Denke hier aber an den Tank, in Kurven fahrten schwappte früher bei halb vollem Tank der Sprit hin und her, vielleicht ist dies das Problem des Glucken.

Die Sitzheitzung hat, für die Wölbung keinen einfluß, so denke ich -- Rate Dir aber Dich mit dem FOH in Verbindung zu setzen und zu fragen ob dies normal sei. Wenn es geht, immer ein kleines Bild von Deinem Problem dranhängen, damit wir uns auch darauf einrichten können.

Wünsche dir schnelle Behebung Deines Problemes

Gudde

CDTI

Hallo Gudde,

vielen Dank für die Einschätzung...

Werde heute doch nochmal hinfahren. Ich denke bei den Preisen kann man durchaus einen perfekten Sitz erwarten...

LG Daniel

Moin,

also ich habe bei meinem Fahrersitz das Gefühl, das er lose ist. ( Ist er natürlich nicht, hab ich schon probiert ),

aber bei Kurvenfahrt hat man immer so ein leichte kipp Gefühl. Nicht der Sitz als komplettes sondern nur die Sitzfläche.

Ich habe ja auch den AGR-Sportsitz. Ich habe auch das Gefühl, das die Sitzheizung ewig braucht zum warm werden und nicht so heiss wird.

Mein Astra H mit OPC 2 ( Recaro Sportsitze ) wurde dagegen richtig schnell warm.... :)

Mein FOH hat natürlich ne Probefahrt gemacht, und da war da angeblich nichts, war ja klar. Ist immer eine schwierige Sache...

 

Gruß

mara

am 1. Mai 2009 um 20:10

Ich habe auch schon mehrmals das Gefühl, der AGR Sitz hätte etwas Spiel und würde in Kurven irgendwie nachgeben.

Der Sitz ist aber absolut fest angeschraubt. An Anfang bin ich etwas erschrocken. Jetzt macht es mir nichts mehr aus.

Die Sitzheizung finde absolut ok.

Gruß,

Georg

am 3. Mai 2009 um 14:49

Ich habe auch das Gefühl das mein AGR Fahrersitz in kurven nicht ganz fest ist, ich könnte mir vorstellen das es am Sitzbezug liegt.

Hi,

habt Ihr schon mal euren FOH kontaktiert?

Gruß

mara

Themenstarteram 3. Mai 2009 um 20:18

Zitat:

Original geschrieben von mara78

Hi,

habt Ihr schon mal euren FOH kontaktiert?

Gruß

mara

Hallo mara,

ich war beim Händler und der fand auch, dass der Sitzbezug zu roß ist für die sitzfläche. Der Händler wird den Regionalleiter kontaktieren und einen Termin mit ihm abmachen. Wenn dieser Herr auch der Meinung ist, dann läuft alles ganz normal über Garantie. Soll jetzt die kommende Woche sein... Werde berichten!

LG

Daniel

Hi,

ja mach das mal.

Wie schon geschrieben, war ich auch da. Verkäufer und Meister haben meinen Insi angeblich gefahren und nichts bemerkt. Aber wenn man nichts merken will....

Ich fahre ein paar hundert Meter und habs wieder gemerkt. Scheiß Vorführeffekt.....

Das kann ganz schön nerven.

Gruß

mara

am 4. Mai 2009 um 19:42

Zitat:

Original geschrieben von mara78

Hi,

ja mach das mal.

Wie schon geschrieben, war ich auch da. Verkäufer und Meister haben meinen Insi angeblich gefahren und nichts bemerkt. Aber wenn man nichts merken will....

Ich fahre ein paar hundert Meter und habs wieder gemerkt. Scheiß Vorführeffekt.....

Das kann ganz schön nerven.

Gruß

mara

Kann es was mit dem Produktverbesserungspaket zu tun haben?

9) Fahrersitz , Führungschiene (zusätzliche Nieten)

siehe:

http://www.motor-talk.de/.../...ktverbesserungspaket-t2229932.html?...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Sitzbezug Sport AGR Sitz Beifahrerseite