ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Sinn und Unsinn von keyless-go

Sinn und Unsinn von keyless-go

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 31. Mai 2015 um 15:03

Heute im Test von VOXautomobil.

Beste Antwort im Thema

"Diffamierung" ist vielleicht ein wenig übertrieben, gell? Gib' mal "Bora" in die Suche des Golf 7 Forums ein, dann wirst Du Dich wundern, wie oft Du Deinen "Alten" hier schon zu jeder passenden (und unpassenden) Gelegenheit ins Spiel gebracht hast. Da darf man dann nicht so dünnhäutig sein, wenn man auf so was reduziert wird.

Ich warte ja noch drauf, wie Du den Bogen vom Keyless zu der mutmaßlich konstruktiv vermurksten Schlauch/Kabelführung an der Heckklappe schlägst. Die darf ja dann in den üblichen Beiträgen epischen Ausmaßes auch nicht fehlen. Nix für ungut, ich schätze Deinen umfangreichen fachlichen Erfahrungsschatz, aber der gebetsmühlenartige Grundtenor von "früher war sowieso alles besser" ist manchmal ein wenig anstrengend...

EDIT: zum Thema gibt's ja auch noch was zu sagen. Ich könnte wohl auf Keyless verzichten, möchte es aber eigentlich nicht mehr. Finde es super bequem, den Schlüssel einfach in der Hosentasche zu lassen. Die möglichen Nachteile finde ich in der Abwägung dann eher untergeordnet.

240 weitere Antworten
Ähnliche Themen
240 Antworten

Bin ich gespannt..ich gucke das jeden Sonntag seit Jahren...aber am besten sind noch die Autodoktoren ;)

Natürlich Unsinn... braucht kein Mensch. :D

Eine Fehlerquelle mehr...

Themenstarteram 31. Mai 2015 um 15:17

Zitat:

@Gummihoeker schrieb am 31. Mai 2015 um 17:07:14 Uhr:

Natürlich Unsinn... braucht kein Mensch. :D

Sehen aber ganz viele (auch hier) ganz, ganz anders! :D

Schon, weil es derzeit in der unteren Mittelklasse noch nicht durchgehend gängig ist und daher ein USP darstellt, mit dem man beim Nachbarn noch punkten kann! :eek:

Beim Autodieb allerdings auch, aber wer klaut schon einen Golf VII? :D

 

[SCHERZ !!!]

Die Diskusion über Sicher und Unsicher gab es vor gut 10-12 Jahren schonmal. Nur ging es damals um die Funkautoschlüssel die man mit einfach Funksendern stören konnte. Da reichten schon billige Fungeräte aus China die leicht modifiziert wurden. Dann kamen auch nach und nach Geräte auf den Markt womit die Wegfahrsperre geknakt wurde und das Autoklauen wieder recht einfach wurde. Es ist egal was für ein System man verwendet, sicher ist kein Auto. Solange die Geräte richtig teuer sind, wird sie sich der Gelegenheitsdieb immer noch nicht anschaffen und weiter die Scheiben einschalgen. Bei organisierten Banden sieht das anders aus, die wissen aber auch wie sie ein Auto ohne Keyless schnell klauen können.

Bekenne mich schuldig - keine Lust nach dem Schlüssel zu kramen. Warum auch...

Die klauen aber richtige Autos...:eek::D;)

Themenstarteram 31. Mai 2015 um 16:43

Geht gar nicht nur um den Autoklau, sondern auch um den spurlosen Autoeinbruch.

Einem IT-Service-Techniker wurde sein ganzes Equipment aus seinem Kombi geräumt, obwohl ein äußerlich sehr neutrales Fahrzeug und LRA zugezogen.

Die Kenner aus Weißrussland oder wo auch immer sie herkommen, bauen solche Systeme im allg. selbst und kaufen sie nicht für € 35.000,- im Internet, wobei das Geld bei entsprechend beliebten Fahrzeugen ja schnell wieder eingespielt wäre.

Zitat:

@Taubitz schrieb am 31. Mai 2015 um 18:43:50 Uhr:

Geht gar nicht nur um den Autoklau, sondern auch um den spurlosen Autoeinbruch.

Einem IT-Service-Techniker wurde sein ganzes Equipment aus seinem Kombi geräumt, obwohl ein äußerlich sehr neutrales Fahrzeug und LRA zugezogen.

Genau das ist es ja ebend, wo Keyless Go Systeme noch nicht so verbreitet waren und immer mehr Funkschlüssel da waren, wurden die Funksignalle überlagert und die Autos waren auch offen. Viele Leute haben einfach nicht drauf geachtet ob das Auto wirklich verschlossen war und schon waren die Diebe drin. Dann kamen Systeme die das Funksingnal vom Schlüssel abgefangen haben wie bei Keyless Go, und dann das Auto auch ohne Probleme geöfnet werden konnten. Was bei den Funkschlüsseln im Vergleich zu den Keyless Systemen anders ist, das das Signal auf viel größeren Entfernungen abgefangen werden kann.

Ich hab mir schon seit Jahren angewöhnt, nach dem verriegeln noch mal am Türgriff zu ziehen.

Übrigens wurde vor zwei Monaten auch der Mazda 3 (EZ 2014) von meinem Kollegen geklaut. Die klauen also nicht nur die großen Luxusautos. ;)

Dito. Ich bin ein Schussel. Ich muss immer noch mal gucken, ob der Wagen auch wirklich zu ist und alle Fenster auch. Bei Keyless wäre ich immer unsicher. Aber jedem das Seine...

Ich habe es mir angewöhnt an größeren Orten (Städte) immer manuell abzuschließen. Dann kann man auch kein Signal abfangen..Aber die Kappe immer lösen ist auch doof..Aber zum Glück habe ich kein Keyless ;)

hättet ihr die dokumentation gesehen, würde euch auffallen, dass aussagen wie " ich gucke auch immer noch mal ob mein auto abgeschlossen ist" keinen sinn machen. Denn die autos waren bei dem Test auch abgeschlossen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Sinn und Unsinn von keyless-go