ForumLexus
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Lexus
  5. sind Lexus LS 400 Besitzer hier?

sind Lexus LS 400 Besitzer hier?

Lexus LS
Themenstarteram 14. Februar 2024 um 9:22

Hallo zusammen, bin auf der Suche nach einem Lexus LS400.

Es gibt im Netz sehr wenig Input über den Wagen. Videos mit den gestapelten Gläsern auf der Motorhaube findet man allerdings überall.

Meine Fragen wären:

Welches Modelljahre sollte man meiden?

Welche Ausstattung sollte man meiden-Luftfahrwerk?

Welches Fahrwerk hat er eigentlich ab Werk?

Ich hätte gerne Stoff statt Leder, gibt es das auch in Europa?

Das Angebot hier in Deutschland ist leider sehr mage- habt ihr alternativen? Andere Länder? Bitte keine Rechtslenker.

Bis wieviel Euro kann man für ein solches Fahrzeug ausgeben?

Danke

Ähnliche Themen
3 Antworten

Hallo,

 

bin kein Besitzer, kann aber sagen das ich an so einem schon mehrmals geschraubt habe.

 

Für Europa ist mir keiner ohne Leder bekannt. Ist auch der "erste" Lexus und ein Fahrzeug der Oberklasse. Ab Werk hat er ganz normale MC Pherson Federbeine und Schraubfedern. Luftfahrwerk ist mir bei diesem Fahrzeug neu. Altersbedingt sollte man auf Rost im Unterbodenbereich schauen, und Verschleißtechnisch auf ein lückenloses Serviceheft. Zahnriemen alle 10 Jahre oder nach 150.000 km.

 

Ansonsten ist es ein Traumhaft schönes Auto.

 

Würde mich in deinem Lexus Autohaus über dieses Auto informieren. Händler haben meistens noch ein Hintertürchen offen und wissen wo man noch solche Fahrzeuge bekommt.

 

Viele Grüße

Hi.

 

Luftfahrwerk war eine Option beim LS400. Die Macht auch gerne mal Probleme, und es gibt Teilweise auch Ersatzteile dafür nicht mehr neu zu bestellen.

 

Velourssitze gab es meines Wissens auch bei uns. Diese waren allerdings kaum zu finden.

 

Bei der Suche nach so einem seltenen Wagen muss man Dinge wie Aussattung, Farbe und Modelljahr hinten anstellen.

Wichtiger ist, überhaupt einen zu finden mit Historie und entsprechendem Pflegezustand.

 

Ein Bekannter ging nach jahrelanger erfolgloser Suche nach einem LS400 soweit, ein Auto aus Japan zu importieren.

Dafür hat er nun einen Rechtslenker (Toyota Celsior)

Du brauchst keine Baujahre zu meiden. Der LS400 war von Beginn an ein nahezu perfekt gebautes Auto.

Achte eher auf den Pflegezustand und ob er regelmässig gewartet wurde. Das allgemeine "Problem" mit dem Lexus ist die falsche Annahme so mancher Besitzer, es sei ein Lexus welcher nie kaputt geht also brauche ich auch nichts am Auto zu machen. Und so fahren die dann jahrelang ohne jegliche Pflege.

Ja, viel muss man nicht machen. Aber man muss den gewöhnlichen Service regelmässig machen. Auch an einem 30 Jahre altem LS400.

Am besten wäre, du suchst dir einen 1999 oder 2000er LS400. Das war das letzte Baujahr mit dem besten Motor und der besten Ausstattung und Verarbeitung. Den 2000er gab es damals schon sogar mit Abstandsradar (nur in Japan) und mit Notbremsassi.

Wenn du einen LS400 mit dem touch screen und somit Navi erwirbst, dann gibt es noch vereinzelt plug n play Bluetooth Module, die du an das Navi anschliessen kannst, damit du modern telefonieren und Musik hören kannst.

Der V8 in der letzten Ausbaustufe hat genug power für die linke Spur, auch heutzutage. Zieht ordentlich bis zu abgeregelten 250 Sachen. Wenn man will, kann man den V8 mit unter 8L/100km bewegen ohne zum Verkehrshindernis zu werden. Mit 11L Schnitt ist man ordentlich flott unterwegs mit dem gelegentlichen kickdown.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Lexus
  5. sind Lexus LS 400 Besitzer hier?