ForumLexus
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Lexus
  5. Audi Q5 oder Volvo XC60 oder Lexus RX400h?

Audi Q5 oder Volvo XC60 oder Lexus RX400h?

Themenstarteram 19. September 2008 um 21:42

So langsam beginne ich, mich nach meinem neuen Dienstwagen umzusehen. Mein jetziger A6 läuft nächstes Jahr aus dem Leasingvertrag.

 

Da mir der A6 eigentlich zu lang ist, suche ich derzeit nach einer Alternative. Nach einem kurzen Blick auf die 3er BMW oder den neuen A4 habe ganz schnell nein zu dieser Klasse gesagt und bin auf die neuen "kleinen" SUV´s gekommen.

 

- Audi Q5

- Volvo XC60

- Lexus RX400h

 

Audi und Volvo sind sicherlich die schönsten, der Lexus begeistert (mich) durch seine geile Technik. Der Q5 ist der Sportler, der Volvo der Bequeme und der Lexus hat Bärenkräfte, wenn sie benötigt werden.

 

Jetzt meine (etwas) provokative Frage im Lexus Forum! Befinden sich eurer Ansicht nach alle 3 Fahrzeuge auf gleicher Augenhöhe? Gibt es noch weitere Alleinstellungsmerkmale für den einen oder den anderen?

 

Ich würde mich über eine sachliche Diskussion freuen, die nicht auf das Niveau "Ich habe den Größten" verkommt.

Beste Antwort im Thema
am 24. September 2008 um 13:04

Leisten kann ich mir einen schon lange, aber nach vielen Erfahrungen kommt mir ein Audi /VW /Skoda nicht vor die Haustür. Audi erfüllt meinen Qualitätsanspruch in keinster weise.

Fürs Image zahlen und in einer Vertreterschaukel mit Gummicocpit fahren und ständig Öl nachkippen ist einfach nicht mein Ding.

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Hallo

Der X3 von BMW ist ein bisschen kleiner und auch eher der sportliche. Wenn du einen grösseren möchtest und mehr Power, dann sicherlich den X5 oder X6.

Zu XC60 kann ich noch nichts sagen, da ich den Wagen noch nie gesehen habe. Aber ein XC90 ist nach meiner Meinung das geilste SUV. Das Design gefällt mir sehr. Von der Sicherheit schneidet Volvo allgemein gut ab.

Beim Rx 400h musst du keine weiteren Optionen mehr einbauen, da bei Lexus alles schon Standart ist. Ausserdem verbraucht er für seinen Power wenig Spirt.

Mercedes M Klasse ist etwas gleich gross wie der Rx 400h. Er ist von allen SUV der luxuriösiste. Du musst aber alles als Option dazukaufen.

Also ich würde gerne wissen, was du genau möchtest. Ein Wagen mit viel Power? Oder ein sparsames Auto? Das teuerste Auto? Oder ein Auto, dass wirklich für Offroad gemacht ist. (à la Range Rover oder Jeep)

Gruss

Ciao Matthias,

Aus meiner Sicht kannst Du den Q5 und den XC60 miteinander vergleichen, aber der RX passt da nicht ganz rein. Abgesehen von der Fahrzeugdimension, obschon sich alle SUV nennen, sind der Q5/ XC60 für mich eher eine Kreuzung von Kombi und SUV, während der X3/X5, der ML und der RX SUV im ursprünglichen Sinne des Konzeptes sind?

Warum erzähle ich Dir das? Die Wahrscheinlichkeit, dass hier jemand vor der gleichen Auswahl genau dieser 3 Fahrzeuge stand und berichten kann, ist klein. Was hingegen einfacher möglich ist, dass RX400h-Fahrer Dir von Ihren Erfahrungen berichten (Pro & Cons).

Grüsse,

LexPacis

 

 

Zitat:

Mercedes M Klasse ist etwas gleich gross wie der Rx 400h.

Halte ich für eine etwas gewagte Aussage. Bei solch klassischen SUV Kriterien wie Kofferraumgröße, Zuladung und Anhängelast ist der ML doch eine Nummer größer, wobei dies offenbar für den Threadersteller kein entscheidendes Kriterium ist. Da er ja offenbar einen Kombiersatz sucht, sind die angefragten Modelle sicher eine gute Auswahl.

Hinweisen möchte ich noch auf den neuen Mercedes GLK, der mit seinem kantigen Design allerdings eher nach klassischem Offroader aussieht. Als GLK 320 CDI liegt er preislich etwa auf dem Niveau des RX 400h, was bei den Leasing-Konditionen allerdings ganz anders aussehen kann.

Vor einer Kaufentscheidung würde ich alle Modelle ausgiebig probefahren, nicht zuletzt um festzustellen, ob dieser Fahrzeugtyp überhaupt passt. Bei einem Umstieg von einem A6 dürfte die Umgewöhnung gerade bei langen und schnellen Autobahnfahrten nicht unerheblich sein.

am 22. September 2008 um 19:27

Image ist alles,

Audi kaufen, da kotzen die Nachbarn vor Neid und man ist IN

Zitat:

Audi kaufen, da kotzen die Nachbarn vor Neid und man ist IN

Richtig ;)

Rein optisch würde auch der XC bei mir Gnade finden - den RX400 halte ich zwar nicht direkt mißlungen, jedoch haptisch eine Stufe drunter.

Du kannst eigentlich für eine sinnvolle Entscheidung nur eines machen. Die Autos selbst erfahren.

am 24. September 2008 um 10:29

Zitat:

Original geschrieben von Audilenker

Zitat:

Audi kaufen, da kotzen die Nachbarn vor Neid und man ist IN

Richtig ;)

den RX400 halte ich zwar nicht direkt mißlungen, jedoch haptisch eine Stufe drunter..

Das geht garnicht. Audi ist ja nur ein Edel-Skoda. Somit kommt unter Audi nur Skoda

Wie schon oben geschrieben. Audi kauft man fürs Image.

 

Zitat:

Das geht garnicht. Audi ist ja nur ein Edel-Skoda. Somit kommt unter Audi nur Skoda

Wie schon oben geschrieben. Audi kauft man fürs Image.

Vielleicht kannst du dir auch mal einen leisten und wesentliche Unterschiede zum Skoda erkennen. Bis dahin sehe ich dich in DER Hinsicht als nicht diskussionskompetent. btt please.

am 24. September 2008 um 13:04

Leisten kann ich mir einen schon lange, aber nach vielen Erfahrungen kommt mir ein Audi /VW /Skoda nicht vor die Haustür. Audi erfüllt meinen Qualitätsanspruch in keinster weise.

Fürs Image zahlen und in einer Vertreterschaukel mit Gummicocpit fahren und ständig Öl nachkippen ist einfach nicht mein Ding.

Zitat:

Original geschrieben von HondaCruiser

Fürs Image zahlen und in einer Vertreterschaukel mit Gummicocpit fahren und ständig Öl nachkippen ist einfach nicht mein Ding.

LOL... Das beschreibt meinen A6 eigentlich recht gut.

Gruss Mike

Zitat:

Original geschrieben von HondaCruiser

Leisten kann ich mir einen schon lange, aber nach vielen Erfahrungen kommt mir ein Audi /VW /Skoda nicht vor die Haustür. Audi erfüllt meinen Qualitätsanspruch in keinster weise.

Fürs Image zahlen und in einer Vertreterschaukel mit Gummicocpit fahren und ständig Öl nachkippen ist einfach nicht mein Ding.

Das war böse aber korrekt! Honda ist schon was Feines! ;)

komme aus einem ganz anderen Forum...mein Tip: Auf jeden Fall Q5!!! Ich denke der ist in dieser Klasse klar das akktaktivste auto...

 

Gruß vom Opel Lager :)

am 7. Oktober 2008 um 22:20

Komme aus dem BMW Forum und bestätige das Opel Lager: Nachdem ich den Q5 gesehen habe und drin gesessen bin: Die beste Wahl! Alles andere kenne ich aus dem Freundeskreis, muss und will ich nicht haben. Da ich bisher nie Audi gefahren bin, kann ich nichts zu den "Folgeschäden" sagen. Der Q5 bleibt für mich nach den BMW Jahren das Ziel der Begierde.

am 8. Oktober 2008 um 16:39

Zitat:

Original geschrieben von pitton27

Zitat:

Original geschrieben von HondaCruiser

Leisten kann ich mir einen schon lange, aber nach vielen Erfahrungen kommt mir ein Audi /VW /Skoda nicht vor die Haustür. Audi erfüllt meinen Qualitätsanspruch in keinster weise.

Fürs Image zahlen und in einer Vertreterschaukel mit Gummicocpit fahren und ständig Öl nachkippen ist einfach nicht mein Ding.

Das war böse aber korrekt! Honda ist schon was Feines! ;)

ich fahre keinen Honda!

Zitat:

Original geschrieben von HondaCruiser

Zitat:

Original geschrieben von pitton27

 

Das war böse aber korrekt! Honda ist schon was Feines! ;)

ich fahre keinen Honda!

Schade eigentlich! ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Lexus
  5. Audi Q5 oder Volvo XC60 oder Lexus RX400h?