ForumLexus
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Lexus
  5. Anmeldung/TÜV Toyota Soarer Lexus SC400

Anmeldung/TÜV Toyota Soarer Lexus SC400

Lexus SC
Themenstarteram 30. August 2008 um 8:30

hallo!

bin neu hier im forum und seit ein paar tagen glücklicher besitzer eines toyota soarer bzw lexus sc400. habe mir die rechtsgelenkte limited version gekauft. ein echtes schnäppchen für 5000€ mit wenigen kilometern. zum auto an sich: sehr schnell, sehr komfortabel und durch das veränderbare fahrwerk wie ein brett auf der straße. auch der verbrauch lässt mich staunen. ein 8 zylinder bei normalem tempo auf der autobahn mit ~10 litern zu bewegen ist sehr gut. soviel hat auch mein sintra gebraucht. bin sehr zufrieden und natürlich auch happy eines der selteneren "limited-modelle" bekommen zu haben. musste eine ganze weile suchen.

da ich das auto nun hier in deutschland zulassen will brauche ich noch ein paar informationen wie das möglich ist. hat jemand infos? habe im internet von diversen leuten gelesen dass diese euro 2 haben, kann das jemand bestätigen?

ganz viele liebe grüsse.

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 30. August 2008 um 9:07

Hallo Chris!

Ich bin ebenfalls neu hier und habe auch einen Lexus Soarer - leider nicht in der Limited Ausführung. TÜV war kein großes Problem. Bei meiner Dekra gab es das Fahrzeug in der Datenbank. Die Euro 2 Norm wurde von meinem erfüllt. Möglich wurde das mit einem Mini-Kat von Ebay. Kosten dafür rund 50€. Kann mich deinen Lobeshymnen aber anschließen, ist ein super Auto :-)

Ich habe dir eine private Nachricht mit Details geschrieben. Meld dich doch mal zurück ob mit dem TÜV alles klar gegangen ist.

MfG

Themenstarteram 8. September 2008 um 9:12

hey!

mit dem tüv und euro 2 das hat super geklappt.danke für deine hilfe.alles ganz unproblematisch :)

Themenstarteram 8. September 2008 um 9:27

darf ich fragen was deiner so verbraucht?also auf der autobahn fahr ich mit ca 10 litern a 100 km.

Hallo Chris!

Herzlichen Glückwunsch zum zugelassenen Lexus. Ich bin immer etwas zügiger auf der Autobahn unterwegs und da braucht meiner rund 12 Liter :-)

Kannst mir ja mal ein paar Bilder von deinem Soarer schicken.

am 16. Januar 2009 um 13:16

herzlichen glückwunsch an alle Soarer-Fahrer hier im Chat ist ein echt geiles Auto! Ich hatte selber mal nen 2.5 Twin Turbo und vermisse Ihn sehr. Das war das einzige Auto das eine Beschleunigung hatte wie ich es nur aus der Achterbahn kannte.

Original geschrieben von Chris_007

hallo!

bin neu hier im forum und seit ein paar tagen glücklicher besitzer eines toyota soarer bzw lexus sc400. habe mir die rechtsgelenkte limited version gekauft. ein echtes schnäppchen für 5000€ mit wenigen kilometern. zum auto an sich: sehr schnell, sehr komfortabel und durch das veränderbare fahrwerk wie ein brett auf der straße. auch der verbrauch lässt mich staunen. ein 8 zylinder bei normalem tempo auf der autobahn mit ~10 litern zu bewegen ist sehr gut. soviel hat auch mein sintra gebraucht. bin sehr zufrieden und natürlich auch happy eines der selteneren "limited-modelle" bekommen zu haben. musste eine ganze weile suchen.

da ich das auto nun hier in deutschland zulassen will brauche ich noch ein paar informationen wie das möglich ist. hat jemand infos? habe im internet von diversen leuten gelesen dass diese euro 2 haben, kann das jemand bestätigen?

ganz viele liebe grüsse.

Hallo,

ja der Soarer wird durch das niedrige Pfund teilweise auch mal in England recht günstig offeriert,hab da auch schon mal dran gedacht bzw. mal mit geliebäugelt;)

scheint sich ja sparsamer betreiben zu lassen als gedacht;)

allerdings steckt mir da der Mazda Eunos Cosmo noch in den länger gehegten Kaufwünschen;)

mal sehen,der Cosmo ist halt nochmal eine ganze Ecke teurer...:rolleyes:

mfg Andy

am 27. Januar 2009 um 7:25

sorry

am 27. Januar 2009 um 7:29

Der Eunos Cosmo ist natürlich noch ne Ecke exclusiver. Das Cockpit ist vor allem ein Traum. Aber vorsicht andyrx für den mußt du dir gleich einen Pachtvertrag mit ner Tankstelle abschließen.15 liter sind bei dem etwas älterem Wankelmotor locker drinn.

Original geschrieben von NISSANCEDRIC-DRIVER

Zitat:

Original geschrieben von andyrx

Hallo,

ja der Soarer wird durch das niedrige Pfund teilweise auch mal in England recht günstig offeriert,hab da auch schon mal dran gedacht bzw. mal mit geliebäugelt;)

scheint sich ja sparsamer betreiben zu lassen als gedacht;)

allerdings steckt mir da der Mazda Eunos Cosmo noch in den länger gehegten Kaufwünschen;)

mal sehen,der Cosmo ist halt nochmal eine ganze Ecke teurer...:rolleyes:

mfg Andy

den Pachtvertrag kenn ich schon von meinen diversen RX-7:D

da selten gefahren und reines Hobby aber nicht ganz so schlimm;)

mfg Andy

am 18. Februar 2010 um 1:54

Hi Leutz,

Ich hoffe doch Ihr seit euren Schätzchen treu geblieben(also ich meine den Autos:)

Mich hat das Fieber auch wieder gepackt und ich habe mir gerade einen Lexus aus Japan bestellt

(Bye Bye Nissan Cedric-es war eine schöne Zeit)

Ist ein 98er TT - geworden-ist das immer noch so problemlos wie Ihr das geschildert habt?

Habt Ihr eigentlich auch die Scheinwerfer vom US Modell eingebaut?

Würde mich über Hilfe oder n paar Infos freuen:)

Andy hast du dir eigentlich den Eunos Cosmo mittlerweile geholt?

Gruß

Antony

 

am 18. Februar 2010 um 1:55

Ohh ich meine natürlich Soarer :)

am 23. April 2010 um 7:40

falls einer eine hilfe bei der abnahme braucht soarer TT oder dem eunos cosmos oder andere japanische pkw,dann könnt ihr euch hier hin wenden.

speedmastermr2(Ä)gmx.de

am 9. April 2011 um 13:40

hallo,

ich bin gerade dabei einen soarer v8 gt-ltd zu erwerben, den ich dann hier auch noch ummelden etc. muss.

koenntest du mir vielleicht ein paar tips geben?

besten dank und gruss

torsten

 

Zitat:

Original geschrieben von Lexdriver75

Hallo Chris!

Ich bin ebenfalls neu hier und habe auch einen Lexus Soarer - leider nicht in der Limited Ausführung. TÜV war kein großes Problem. Bei meiner Dekra gab es das Fahrzeug in der Datenbank. Die Euro 2 Norm wurde von meinem erfüllt. Möglich wurde das mit einem Mini-Kat von Ebay. Kosten dafür rund 50€. Kann mich deinen Lobeshymnen aber anschließen, ist ein super Auto :-)

Ich habe dir eine private Nachricht mit Details geschrieben. Meld dich doch mal zurück ob mit dem TÜV alles klar gegangen ist.

MfG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Lexus
  5. Anmeldung/TÜV Toyota Soarer Lexus SC400