ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. Sind JVC Radios gut?

Sind JVC Radios gut?

Themenstarteram 18. Dezember 2008 um 11:07

Hallo,

habe gesehen das auch JVC preislich gute radios anbietet...

was haltet ihr von JVC?

Beste Antwort im Thema

der thread ist 3 jahre alt..

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten
am 18. Dezember 2008 um 11:42

Die sind OK.

Themenstarteram 18. Dezember 2008 um 12:43

Okay... und AEG?.. hab ein tolles gefunden....

http://www.aeg-itm.de/products.php?action=detail&id=125&lang=DE

AEG kann nichts:mad:

ist totaler schrott, so wie manch andere radios die viel ausstattung und einen kleinen preis alá lidl bieten

am 18. Dezember 2008 um 13:24

völlig ausreichend, warum nicht

hi

jvc: mancha auf jeden fall!

aeg....lies mal bei wiki drüber. dann lässt du die finger davon ;)

bye

bei JVC stimmt die preis leistung auf alle fälle, aber von modell zu modell gibts auch bei der konkurenz teilweise bessere sachen (natürlich auch schlechtere)

JVC = TOP

Vorallem bei den Radio´s ab 100€.

Aber auch die Radio´s unter 100€ sind für die Leute die keine Ansprüche haben immernoch um WELTEN besser als Sharewood, Redstar und Konsorten!

Ich habe das JVC KW AVX 800 und habe damit bereit´s eingefleischte Klangfuzzi´s überzeugt.

Die waren selber sehr baff und begeistert von dem Radio bei dem Preis, obwohl sie sehr voreingenommen eingestiegen sind. Das ein Clarion HX D2 besser ist, auch von der Verarbeitung (aus Zink gegossene Front, Vollkupfergehäue, 8 Cinchausgänge ect) brauchen wir nicht drüber reden. Aber ich hatte es selber, und für mich war der Unterschied nicht so eindeutig und riesig, das ich es behalten habe. Sondern gegen das 800er getauscht.

Angefangen hat es bei mir mit dem JVC KD SHX 851! GEILSTES Radio. Dafür habe ich mein Alpine CDA 9853 rausgeschmissen. Wollte unbedingt jemand haben und hat mir den UVP bezahlt da es TOP i.O. war und es damals nimmer neu verfügbar war, also verkauft.

Danach hatte ich das Pioneer P99 welches rausgeflogen ist für das JVC KD SH 1000, ebenfalls ein geniales Radio bei diesem Preis! Haptik nicht so toll wie ein HX D2 oder P88, aber vollkommen ok und dafür ist bei mir das Pioneer P99 wieder in den Schrank gewandert.

Da jemand dann das 1000er von mir umbedingt haben wollte weil er schnell nen Radio mit voller ausstattung brauchte, kam wieder das Pioneer P99 rein und bin damit auf den PXA gegangen. Jedoch habe ich dann das JVC KD AVX 11 gegengetestet und das P99 sah ganzschön alt aus! Also wieder in den Schrank.

Dann bin ich aber kein 3 Wege Vollaktiv + Sub gefahren und kam sehr günstig an nen HX D2 dran, deshalb habe ich das JVC + PXA + RUX verkauft.

Da aber das HX D2 immer schlechter zu verkaufen ging, habe ich es noch zu einem für mich guten Preis verkauft ohne verlust bevor die Preise ganz im Keller sind und es nicht sooo überzeugend besser war (bis auf die Ausstattung). Nun habe ich das JVC KW AVX 800 seid 6Monaten drinnen und bin top zufrieden!

Wie du siehst, ich bin immer wieder zu JVC zurück gekommen... Kann sagen, TOP Produkte!

Gruß Benny

generell....muss das gerät zum restlichen vorhaben und zum system passen. pauschal kenne ich kein gerät das man als DAS GERÄT nennen könnte. in keiner preisklasse!

Zitat:

Original geschrieben von teamUV_wu-town

generell....muss das gerät zum restlichen vorhaben und zum system passen. pauschal kenne ich kein gerät das man als DAS GERÄT nennen könnte. in keiner preisklasse!

stimm dir vollkommen zu. bei mir is ein JVC gerät gegangen, weil ich mit dem alpine einfach den rest besser einstellen konnte. klanglich is der unterschied zwar hörbar, aber ich hab mit dem JVC auch sehr gut leben können und es hat sich hinterm alpine nicht allzuviel verstecken brauchen. irgendwann sinds preislich m.M.n. nur noch nuancen und für den "hasenfurz auf 100m hörer" ausschlaggebend :D

Hatte bisher 3 Radios von JVC und eines von Pioneer. Habe mit den JVC´s nur beste Erfahrung gemacht und habe im momment ein DoppelDIN Radio das ca 150€ gekostet hat - weitaus günstiger als die anderen.

Hat aber dennoch alles was ich brauche, inkl Fernbed. die ich eigentlich nicht brauchte sich aber als praktisch erwiesen hat. :D

Von AEG würde ich Ausnahmslos die Finger lassen - ausser Haushaltsprodukte (Mixer, Küchenmaschinen).

AEG Ansich war eine gute Marke - aber irgendwann wars aus mit der Marke und die Rechte des Namen "AEG" wurden verscherbelt.

Electrolux macht nun die Haushaltsgeräte - die sind noch immer gut und empfehlenswert.

Der Rest ist meist Chinaschrott - würde ich keinem Empfehlen.

der thread ist 3 jahre alt..

aha und 3 Jahre später gibts JVC nicht mehr ????? !!

bin mich jetzt auch am umgucken.

hab ein JVC KD-SH 55 R mit Motorbetriebenen Display , ein richtig geniales CD MP3 Radio mit Einstellungsmöglichkeiten die die meisten Radios heutzutage nicht mal haben

werde dies jetzt bald in Ebay stellen und bin am überlegen welches dann kommen soll.

will eins mit Bluetooth als Handy Freisprecheinrichtung und da ich keine Endstufe, Bassbox usw mehr habe und nur easy bisschen Musik hören will brauch ich nix besonderes

am 28. Januar 2012 um 17:22

Zitat:

Original geschrieben von chrisiiboy

hab ein JVC KD-SH 55 R mit Motorbetriebenen Display , ein richtig geniales CD MP3 Radio mit Einstellungsmöglichkeiten die die meisten Radios heutzutage nicht mal haben

.

Was ist den das für geheimnisvolle Einstellungsmöglichkeiten ?

doch jvc gibts nach wie vor, aber es ist einfach ein fettnäpchen eine schon seit jahren verwesende forenleiche auszubudeln. Das bringt demjenigen, der damals den thread gestartet hat gar nix, wenn sich da einer nach jahren noch dazu meldet. Aber keine sorge, mir ist es egal ;)

Genau, was sind das für einstellmöglichkeiten?

Deine Antwort
Ähnliche Themen