ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Sind das wirklich Radlager ?

Sind das wirklich Radlager ?

Themenstarteram 31. Januar 2010 um 20:18

Hallo Leute,

ich würde gerne auch einen E39 fahren daher biete ich auf folgendes Auto.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Unten in der Beschreibung steht aber,dass seit einigen Tagen DIE Radlager Geräusche machen. Ist das möglich,dass Radlager links und rechts gleichzeitig anfangen Geräusche zu machen ? Wie teuer sind die Radlager wirklich ?

Oder ist das eher Differential ? Wie hoch sind die Kosten bei einem kaputten Differential ?

Gruß

Artik

Beste Antwort im Thema

Hallo,

solche Beschreibungen lassen wohl kaum eine Ferndiagnose zu. Da hilft nur Anschauen vor Ort und Diagnose vom Fachmann stellen lassen, um die Folgekosten eingrenzen zu können.

Gruß Steffen

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Hallo,

solche Beschreibungen lassen wohl kaum eine Ferndiagnose zu. Da hilft nur Anschauen vor Ort und Diagnose vom Fachmann stellen lassen, um die Folgekosten eingrenzen zu können.

Gruß Steffen

Themenstarteram 31. Januar 2010 um 20:49

Wie kann ich ein kaputtes Differential identifizieren ?

am 31. Januar 2010 um 20:58

Zitat:

Oder ist das eher Differential ? Wie hoch sind die Kosten bei einem kaputten Differential ?

Servus..

War bei mir auch defekt.. Hab ein gebrauchtes gekauft letztes Jahr. Da sind die Preise recht verschieden.. Einer verlangte 350,- einer 180,-, hab jetzt seit letztes jahr eins mit 70"km eingebaut, das hab ich für 50,- bekommen. Keine Probleme damit.

Radlager (T-Nr.: 3341650) kosten auch nicht die Welt, glaub so um die 40,- oder 50,- das Stück.

mfg

PS: Bin noch fast ein jahr mit kaputtem gefahren, geht ohne probleme, wird halt nur mit der Zeit immer lauter..

Themenstarteram 31. Januar 2010 um 21:00

Danke,dass ihr mir hilft,Männer,

Homer,wie hast du den festgestellt,dass bei dir Diff kaputt war ?

Hallo,

defektes Differtial "heult". Lies mal hier .

Gruß Steffen

am 1. Februar 2010 um 6:24

Na ja, ein 96'er Baujahr für 3500 Euro und noch immer "Mindestpreis nicht erreicht"...? Wohl wieder so einer der 5000 Euro für ne alte Gurke (immerhin fast 14 Jahre) will. LoL...

Aber Differenziale gibt es bei Ebay zu hauf, mal für mehr mal für weniger. Von daher dürfte die Frage eher sein was der Einbau kostet. Denke aber mal, dass es sich nichts nehmen wird, ob Radlager beidseitig oder Differenzial. Muss aber zugeben, dass ich das beim BMW selbst noch nicht hatte. Von daher - ins Blaue hinein geraten...

Ich hab den Eindruck, du bietest auf dieses Auto rein aufgrund der Beschreibung und hast den Wagen noch nicht in natura gesehen...

Das ist TÖDLICHER Leichtsinn für deinen Geldbeutel

Wenn er zu weit weg steht, daß du ihn nicht anschauen kannst/willst, dann laß die Finger davon.

ghm

am 1. Februar 2010 um 17:54

Hallo..

Das einbauen ist nicht die Welt, kann man auch selber machen. Man braucht nur noch nen 2.mann, den das Teil ist sehr schwer. Wenn man unterm Auto ist, sieht man, was alles weg gebaut werden muss, auch den Auspuff nach den Flexrohren lösen.

Die kardan und die beiden antriebswellen lösen und das Diff. ist noch mit 3 Schrauben befestig. War das erste mal bei nen BMW bei mir, hab so 2 Std. gebraucht. Beim 2. mal geht sicher schneller. Nur ohne Bühne würds ich lieber nicht machen.

Denke, das die bei BMW höchstens ne Stunde brauchen, kann also nicht so teuer werden, kann aber sicher auch ne freie Werksatt.

mfg

Themenstarteram 1. Februar 2010 um 18:48

Vielen Dank noch mal,Männer.

Geboten habe ich noch nicht,ich werde das Auto mir vorher noch anschauen,steht 100km von mir entfernt.

Was ist das Auto eigentlich tatsächlich noch Wert,wenn man bedenkt,dass dort eine Gasanlage drin ist und km-Stand "nur" 140000 beträgt ? Wo soll ich aufhören zu bieten ?

Ja,Differential zu tauschen sollte kein Problem sein,zweiten man habe ich parat und 2 linke Hände,was Autos angeht,habe ich auch nicht.

 

Gruß

 

Alex

am 1. Februar 2010 um 19:39

Servus..

Also wenn du schon fragst.. Wenn ich Du wäre, würde ich hin fahren, 100km sind ja nicht so weit, 4200,- euro mitnehmen, verhandeln und dann die 200,-für die Radlager, wie er schon schreibt abziehen. Mehr als die 4000, die jetzt geboten sind würd ich nicht mehr ausgeben für den Wagen.

mfg

Themenstarteram 1. Februar 2010 um 21:43

Am Ende der Woche wird das Auto dann besichtigt und probe gefahren,werde versuchen zu handeln,wird aber bestimmt nicht einfach sein.

Ich werde dann am Ende der Woche hier berichten.

Gruß

Alex

Themenstarteram 5. Februar 2010 um 15:25

So,Männer,danke euch noch mal,das Auto habe ich gestern abgeholt,ist echt in einem TOP -Zustand,ausser Radlager,wird aber demnächst gemacht.

Der Verkäufer hat sich sehr schlecht verhalten,gehört zu denen,die sein Wort nicht halten,die gerne mehr sagen,als es sein muss,da ich aber schon dort war,dachte ich mir,ich hole mir das Auto,bevor ich das Geld weiter in die Suche investiere.

Es wäre super,wenn mir jemand noch sagen würde,wo die ganzen Sicherungen versteckt sind,weil ich, was BMW angeht, echt ein Neuling bin.Das Problem ist ,dass das Navidisplay nicht geht.Es ist noch das alte Navi von BMW mit so einer dicken,hässlichen, Halterung.

Beim Navirechner leuchten die Powerlampe rot,CD In Lampe grün,CD lässt sich auch rausholen.Auf dem Display geht überhaupt nichts,vielleicht bekommt es einfach kein Strom ?

Gruß

Alex

Hallo,

Sicherungen sind im Handschuhfach oben und im Kofferraum unter der rechten Abdeckung (bei der Batterie). Gab es keine Bedienungsanleitung zum Fahrzeug?

Gruß Steffen

 

PS.: Das Navi an der fetten Halterung ist kein serienmäßig im E39 verbautes Navi.

am 5. Februar 2010 um 16:32

Zitat:

Original geschrieben von Artik

So,Männer,danke euch noch mal,das Auto habe ich gestern abgeholt,ist echt in einem TOP -Zustand,

Servus..

 

Darf man fragen, was du jetzt dafür bezahlt hast!!!??

mfg

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Sind das wirklich Radlager ?