ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Shell V-Power 95 für neue Harleys, mit Einspritzpumpe?

Shell V-Power 95 für neue Harleys, mit Einspritzpumpe?

Themenstarteram 6. Oktober 2008 um 15:43

Lohnt sich der neue Kraftstoff und der Mehrpreis für unsere "Schätzchen"? Wie hoch ist die durchschnittliche Preisdifferenz zu Super Benzin, an der Tanke? Ich denke, zum Überwintern und den Tank voll machen, eine Überlegung wert?

Gruss, Dele

 

Hier die originale Beschreibung von Shell:

Das neue Shell V-Power 95 profitiert von der technischen Zusammenarbeit zwischen Shell und Ferrari. Mit Hilfe der in der Formel 1 gesammelten Erfahrungen können die Wissenschaftler bei Shell ihr Wissen über Rennkraftstoffe auf die Entwicklung von Straßenkraftstoffen für herkömmliche Benzinfahrzeuge übertragen.

 

Shell V-Power 95 basiert auf einer hochwirksamen Formulation, die Motoren erlaubt, ihre volle Leistung über eine längere Zeit abzurufen. Shell V-Power 95 wurde entwickelt, um leistungsmindernden Ablagerungen im Motor vorzubeugen und die Einlassventile zu reinigen, wodurch das Einströmen des Kraftstoff-Luftgemisches im Brennraum optimiert wird.

 

Quelle Shell-Deutschland

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Harley-Flitzer

Zitat:

Original geschrieben von hotzeblotz

NA HALLO , Der bessere Sprit ist ca 10 cent teurer und das macht bei 7 l/100 km bei ca. 10000km grad mal 70 Euro Mehrkosten pro Jahr aus , ....... Meine kriegt immer das Höchst-Octanigste was im Angebot ist . :cool:

In Berlin Berlin kostet der V-Power 95 nur 2 Cent mehr, als der "normale" Super-Kraftstoff. V-Power Racing100 kostet so ungefähr 10 Cent mehr.

Das bedeutet nichts anderes als: Der Sprit ist generell noch immer zu billig! Die Leute sind ja immer noch bereit freiwillig mehr zu bezahlen und das ohnen den geringsten Mehrwert.

Was jammern wir also? Uns geht's gut :)

Gruss

Hobbes

64 weitere Antworten
Ähnliche Themen
64 Antworten

SuperPlus war bei meiner Bob (07) des Rätsels Lösung, weil mit SP das Klingeln beim Beschleunigen aus dem Keller weg ist...

Gruß-David:)

Zitat:

Und gerade um japanische Youngtimer hat sich eine beachtliche Liebhaberstzene gebildet. Man sieht das auch daran dass es mittlerweile ein sehr gutes Angebot an speziellen Ersatzteilen gibt. Z.B. Vergasermembranen gibt es für viele ältere Japse problemlos.

Oh ja, ein Freund von mir hat noch eine Yamaha SR 500 in der Garage stehen, Erstbesitzer, Bj. 89, Original 5.000 Kilometer runter, Neuwertig!! Sobald der die jedes Jahr zum Ölwechsel nach gefahrenen 100 Km gibt, bekommt er jede menge Angebote weit über damaligem Neupreis!

 

Viele Grüße

heartbeat

am 14. Oktober 2008 um 11:42

Zitat:

Original geschrieben von heartbeat

 

Zitat:

Original geschrieben von heartbeat

Zitat:

Und gerade um japanische Youngtimer hat sich eine beachtliche Liebhaberstzene gebildet. Man sieht das auch daran dass es mittlerweile ein sehr gutes Angebot an speziellen Ersatzteilen gibt. Z.B. Vergasermembranen gibt es für viele ältere Japse problemlos.

Oh ja, ein Freund von mir hat noch eine Yamaha SR 500 in der Garage stehen, Erstbesitzer, Bj. 89, Original 5.000 Kilometer runter, Neuwertig!! Sobald der die jedes Jahr zum Ölwechsel nach gefahrenen 100 Km gibt, bekommt er jede menge Angebote weit über damaligem Neupreis!

Viele Grüße

heartbeat

Da hat er aber mächtig Spaß an seiner SR 500 gehabt, vor allem wohl beim Putzen, denn gefahren ist er ja nicht, bei 20 Jahren hat er einen Jahresschnitt von 250km, da bin ich Sonntag schon weiter gefahren.

Der sollte Briefmarken sammeln.

Wolfgang

Zitat:

Da hat er aber mächtig Spaß an seiner SR 500 gehabt, vor allem wohl beim Putzen, denn gefahren ist er ja nicht, bei 20 Jahren hat er einen Jahresschnitt von 250km, da bin ich Sonntag schon weiter gefahren.

Der sollte Briefmarken sammeln.

Wolfgang

 

Naja, er gehört ehr zu den Leuten, die sich daran erfreuen, dass sie so in der Garage steht, als dass er fährt. Nun ja, jeder Mensch ist anders! ;)  Er fährt jetzt zusätzlich meine alte Sportster, mit der hat er schon in zwei Wochen mehr Kilometer gemacht, als mit der SR die letzten 5 Jahre!! Vielleicht hat das ja was zu heißen?! :D

 

Viele Grüße

heartbeat

passt aber gut in diesen Fred. Denn ein Moped zu haben und dann auch noch eingelöst, ohne es zu fahren ist genau so Geldverschwendung wie das V-Power Zeugs.

:D :D

Hobbes

... der auch soche Kumpels hat

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Shell V-Power 95 für neue Harleys, mit Einspritzpumpe?