ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Wenn schon Motorrad-Klamotten aus Fernost, dann muss es nicht von Harley sein.

Wenn schon Motorrad-Klamotten aus Fernost, dann muss es nicht von Harley sein.

Harley-Davidson FLSTC Softail Heritage Classic
Themenstarteram 10. Februar 2016 um 15:08

Es geht auch noch billiger press me softly

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@hd-man schrieb am 11. Februar 2016 um 18:43:58 Uhr:

lucky kann Bullshit? Was kostn das bei Dir?

Harley Klamotten sind, nach meiner Erfahrung, von guter Qualität. Gemessen am Motorrad stimmt auch der Preis.

Mal so in die Runde:

ich war letzte Woche bei einem Zulieferer für die Kfz Branche. Zum Teil Auto, mein Ansprechpartner für Motorräder. Die Entwickeln gerade am Lenkerschalter der aktuellen BMW GS - glaube ich.

Das ist ein Bus-basierendes Schaltelement mit etwa 9 oder 10 Tastern, die über Kipphebel mechanisch angesteuert werden. Im Gespräch wurden Anforderungen an die Taster mitgeteilt (Schaltzyklen, IP Schutzgrad, thermische Eigenschaften, Farbstabilität der Beleuchtung, usw.)

Ich war mir sicher, das ist das Ende der Fahnenstange, weil es ja schließlich für BMW Motorräder ist !

Im Gesprächsverlauf sind wir dann drauf gekommen, dass an meiner Mopette links gar nicht so viele Taster nötig sind. Der Typ hat ohne dass ich was gesagt hatte gleich erkannt, dass es eine HD ist (kannte sich echt gut aus). Dann teilte er mit, dass seine Kollegen in der USA für HD die Schalter entwickeln.

Er meinte dann noch, dass der Standard, den er hier für BMW abdecken muss, in der USA für HD nie und nimmer ausreichen würde - die stellen deutlich höhere Ansprüche, die dann auch was kosten.

Für mich war so ersichtlich, dass unsere Eisenhaufen doch ein paar Kreuzerchen Mehrpreis wert sein dürften.

Daher kann ich den Satz oben: "Gemessen am Motorrad stimmt auch der Preis" so nicht unterschreiben.

Merkt man aber halt manchmal erst wenn man tiefer in der Sache drin ist.

Ob das so für alle Elektronik gilt, weiß ich natürlich nicht, denke aber, die Ansprüche an Zulieferer werden sehr vergleichbar sein.

 

 

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Wenn da nicht HARLEY-DAVIDSON draufsteht, wie soll man da posen, Weiber aufreißen und sich von BMW-Fahrern unterscheiden???

Themenstarteram 10. Februar 2016 um 16:07

Ich kenne mich da nicht so gut aus. Die Lidl Klamotten sind wohl die gleichen, nur eben ohne das HD Logo.

Sind aber preislich deshalb wohl auch etwas tiefer angesiedelt.

Sieh an, ein Lidl-Helm hat eine stoßfeste Außenschale.

auch die jungs in fernost können verschiedene qualitäten.

sowohl seitens der verarbeitung, als auch seitens des materials. es kommt oft nur darauf an was geordert wird.

was du sicherlich meinst: billig produzieren lassen, und dann teuer verkaufen! ok, aber hier ist ja der kunde derjenige der das abstrafen kann/sollte.

nur wissen inzwischen immer weniger leute, woran man echte qualität erkennt. bestimmt nicht an dem label allein.

grüsse

@Rotkäppchen

Das nennst du billig? Dann kennst Du aber mich noch nicht. Erst dann weißt du was wirklich biilig ist.

Es gibt kaum etwas auf dieser Welt,

das nicht irgend jemand ein wenig

schlechter machen und etwas billiger

verkaufen könnte, und die Menschen,

die sich nur am Preis orientieren,

werden die gerechte Beute solcher

Machenschaften.

Es ist unklug, zu viel zu bezahlen, aber

es ist noch schlechter, zu wenig

zu bezahlen. Wenn Sie zu viel bezahlen,

verlieren Sie etwas Geld, das ist alles.

Wenn Sie dagegen zu wenig bezahlen,

verlieren Sie manchmal alles, da der

gekaufte Gegenstand die ihm

zugedachte Aufgabe nicht erfüllen kann.

Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es,

für wenig Geld viel Wert zu erhalten.

Nehmen Sie das niedrigste Angebot an,

müssen Sie für das Risiko, das Sie

eingehen, etwas hinzurechnen.

Und wenn Sie das tun, dann haben Sie

auch genug Geld, um für etwas

Besseres zu bezahlen.

John Ruskin

Skip

Es gibt aber genug Brocken die billig waren und auch noch in Test besser abgeschnitten haben als so manch teurer Plunder. Muss nicht sein, passiert aber immer wieder.

Daher verschone mich mit so einem Spruch. Immerhin kommt der Autor aus dem letzten Jahrhundert/Jahrtausend:)

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 10. Februar 2016 um 19:53:42 Uhr:

Immerhin kommt der Autor aus dem letzten Jahrhundert/Jahrtausend:)

Hey!

Ich habe das garnicht geschrieben...:mad:

Ich kauf nix mehr (ohne dass die anderen erst einmal die Ware getestet haben...).

Bullshit kann ich auch selber produzieren ;)

Gruß,

lucky

lucky kann Bullshit? Was kostn das bei Dir?

Harley Klamotten sind, nach meiner Erfahrung, von guter Qualität. Gemessen am Motorrad stimmt auch der Preis.

Na ja, kann ich so nicht unterschreiben. Habe mir in USA im Harleyfahren Stiefel gekauft, da gehen die Nähte am Reißverschluss auf. Nur doof, dass ich dem Herrn Davidson die Dinger nicht mehr vor die Füße schmeißen kann. Aber ansonsten kann ich nicht meckern, die vielen T-Shirts gehen im Schrank nicht kaputt . ;-)

Was haben jetzt die Lidl-Klamotten mit den Harley Klamotten gemeinsam? Sehe da nicht die geringste Ähnlichkeit.

 

Es gibt so viele schöne Sachen, gerade in USA, da würde ich mir auch keine Harley-Klamotten kaufen. Find das gelabelte Zeug einfach nicht schön. Gut, ein paar T-Shirts sind ok. Aber wenn dann alles schwarz-orange ist, und dann vielleicht auch noch nagelneu… das sieht nicht aus.

Die meisten HD Klamotten erinnern mich fatal an Harald Glööckler oder an Schützenkönige im Festtagsputz ...

hd-man, bullshit kann jeder, braucht jeder, daher ist es recht billig.

Zu den Klamotten hab ich keine Meinung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Wenn schon Motorrad-Klamotten aus Fernost, dann muss es nicht von Harley sein.