ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Verkaufszahlen Harley Davidson 2015

Verkaufszahlen Harley Davidson 2015

Harley-Davidson FXS Softail

HD hat die Verkaufszahlen für 2015 bekannt gegeben:

USA 168.240

Canada 9.669

Lateinamerika 11.173

Europa, Afrika, Naher Osten 43.287

Asien und Pazifik Region 32.258

Weltweit gesamt 264.627

Das bedeutet ein Minus von 1,3 % zu 2014. in USA, Kanada, Australien, Indien und Japan ist HD weiterhin die Nr 1 Marke bei verkauften Motorrädern über 601 ccm.

Gruß Brus

Beste Antwort im Thema

HD hat die Verkaufszahlen für 2015 bekannt gegeben:

USA 168.240

Canada 9.669

Lateinamerika 11.173

Europa, Afrika, Naher Osten 43.287

Asien und Pazifik Region 32.258

Weltweit gesamt 264.627

Das bedeutet ein Minus von 1,3 % zu 2014. in USA, Kanada, Australien, Indien und Japan ist HD weiterhin die Nr 1 Marke bei verkauften Motorrädern über 601 ccm.

Gruß Brus

67 weitere Antworten
Ähnliche Themen
67 Antworten

Zitat:

@Brus schrieb am 28. Januar 2016 um 18:31:14 Uhr:

HD hat die Verkaufszahlen für 2015 bekannt gegeben:

USA 168.240

Canada 9.669

Lateinamerika 11.173

Europa, Afrika, Naher Osten 43.287

Asien und Pazifik Region 32.258

Weltweit gesamt 264.627

Das bedeutet ein Minus von 1,3 % zu 2014. in USA, Kanada, Australien, Indien und Japan ist HD weiterhin die Nr 1 Marke bei verkauften Motorrädern über 601 ccm.

Gruß Brus

Die Zeiten sind vorbei, wo die Maschinen über monatelange Wartezeiten zugeteilt wurden und es Null Rabatt gab. Die Händler müssen auch Umsatz machen.

Wenn man sich die Marktaufteilung anschaut kann man wieder mal die Arroganz erkennen. Für Canada gibt es einzelne Zahlen aber nicht für Europa, wir werden einfach mit anderen Kontinenten zusammengewürfelt.

Es wäre doch interessant zu erfahren wie der europäische Markt sich aufteilt, wenn nicht einzeln dann doch wenigstens gesamt alleine.

Danke aber für die Bereitstellung der Zahlen.

Ich finde es jetzt gard nicht im Internet aber Harley hat dieses Jahr in Deutschand satt an Neuzulassungen verloren.

Die merken die neuen mit Indian und Victory ganz schön.

Was glaubt ihr war um die S Modelle kamen und jetzt nochmal was nachgeschoben wurde, das ist der Wettbewerbsdruck. Harley willkommen in der Realität, schade dass die Jungs so lange zugeschaut haben.

der wichtige absatzmarkt für harley ist wohl nach wie vor nordamerika.

die käufer dort haben etwas andere ansprüche an ein bike als wir hier in europa. aus diesem grunde empfinde ich persönlich viele änderungen von einem auf das andere baujahr als vollständig hyperliquid.

aber die amis mögen/wollen das.

nur bei der erstarkenden konkurrenz durch polaris ist es jetzt halt nicht mehr mit kleinen details getan. jetzt muss die moco richtig entwickeln. hoffentlich haben sie genug ideen und genug rücklagen....

in D wird ein motorrad im schnitt sehr lange gefahren, bzw. ist als gebrauchte sehr lange am markt. weiss nicht, wie das bei den amis aussieht, aber hier in D würde ich auch eine gewisse marktsättigung vermuten.

Hier alles detailierter:

http://www.prnewswire.com/.../...full-year-2015-results-300211052.html

Matt Levatich, President und CEO von HD ist Euer Ansprechpartner...

Hier nochmal für Deutschland

http://www.motorradonline.de/.../699874

viel Spaß beim durchschaun

Erschreckend: Gleich vier Modelle von BMW auf den ersten 10 Rängen. Weit dahinter irgendwann eine HD:)

Wegen mir müssen die Verkaufszahlen von HD nicht steigen. Fahren eh schon genug rum..... Eigentlich müsste man Indian fahren :-)

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 4. Februar 2016 um 21:32:07 Uhr:

Erschreckend: Gleich vier Modelle von BMW auf den ersten 10 Rängen....

A pro po erschreckend....

https://www.youtube.com/watch?v=Vysdln8C3WU

Vielleicht mit ein Grund, warum BMW so weit vorne steht... :cool:

Gruß Brus

Zitat:

@Brus schrieb am 5. Februar 2016 um 06:19:04 Uhr:

 

A pro po erschreckend....

https://www.youtube.com/watch?v=Vysdln8C3WU

Vielleicht mit ein Grund, warum BMW so weit vorne steht... :cool:

Gruß Brus

Schöne Computeranimation.... :rolleyes:

Aus dem Stoppi in den Kurvendrift bei gefühlten 60° Grad Schräglage und wahrscheinlich 120 km/h, um am Kurvenausgang in den Wheeli zu gehen... Ich find's cool!!!

Nice Weekend!

Gruß Brus

Ich setze das mal auf Harley um:

Aus dem nicht hinbekommenen Stoppi in den Kurvendrift bei gefühlten 30° Grad Schräglage und wahrscheinlich 68 km/h, um am Kurvenausgang in den Straßengraben zu verschwinden...

Ich find's uncool!!!:(

Der ein kann es eben und der andere nicht... Aber muss ja auch nicht jeder alles können... Vermutlich kann der Fahrer der BMW nicht mit einer RK mit 60 km/h über die Landstraße cruisen... :rolleyes::D

War natürlich ganz andere Baustelle und für den markenbeschränkten Kleingeist nicht gedacht!!!

Gruß Brus

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Verkaufszahlen Harley Davidson 2015