ForumCorsa F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa F
  7. Servicewüste Opel oder wie man Kunden nicht behält

Servicewüste Opel oder wie man Kunden nicht behält

Opel Corsa F
Themenstarteram 24. Januar 2024 um 16:23

Ich muss heute mal mein Herz ausschütten in der Hoffnung, dass irgendein Opelnerd eine tolle Idee zu meinem Problem hat. Ich hole mal aus und schreibe es bewusst unter Corsa F, auch wenn es sich um einen Elektrocorsa handelt. Hat aber nur sekundär damit zu tun.

Also:

10/2021 habe ich mir einen jungen gebrauchten Corsa beim Opelhändler A gekauft. Zwei Jahre alt, 3200km runter, fast volle Hütte. Da ich in D viel rumkomme und mein Händler vor Ort, nennen wir ihn Händler B, kein Auto auf dem Hof hatte, habe ich halt bei A gekauft. Kurz vor Abholung erwähnte der FOH etwas von einer Vollabnahme und TÜV neu. Hat mich gewundert, hat ein Geschmäckle von Vorserienfahrzeug, wobei das scheinbar ein Pressefahrzeug von Opel war.

Flexcare über drei zusätzliche Jahre abgeschlossen und gut war. Da die Papiere bei einer anderen großen Filiale lagen, hatte ich keine Einsicht ins Serviceheft.

Naja, kaufst einen jungen gebrauchten Opel, beim FOH, von Opel erstzugelassen. Interessanter Weise fehlte die erste Inspektion nach einem Jahr oder 12500km.

Die wurde vor Abholung 10/2021 nachgeholt.

Seitdem ich das Auto habe, funktionierte zwar im dritten Autojahr noch die Livenavigation, aber von Tag eins an kein anderer Service, sei es die Vorklimatisierung als auch das Laden.

Kurz recherchiert; Auto ist nicht verifiziert! Hätte Händler A wohl machen müssen, woher soll ich das wissen. Also zum FOH B um die Ecke gefahren und Problem geschildert.

Und das kann ja nun jeden potenziellen Zweitkäufer betreffen. Seitdem spielt man Pingpong mit mir zwischen FOH B und Opelhotline.

Die Flexcare ist eine verlängerte Herstellergarantie und nicht an den Händler A gebunden. Scheinbar sind alle Daten in dem Stellantisuniversum falsch eingegeben, was zur Folge hat, dass alle Wartungsintervalle falsch sind, keiner weiß wie lange meine Garantie noch geht, bezahlte Leistungen der Flexcare ( Batteriezertifikat, vielleicht mal wichtig beim Verkauf ) nicht umgesetzt werden noch der volle Funktionsumfang hergestellt werden kann.

Ich fahre den Corsa wirklich gerne aber alles drum herum kostet einfach nur Zeit und Nerven, sodass ich nach dreimaligen erfolglosen Versuchen seitens Händler B am Liebsten wandeln möchte.

Diese ganzen verknüpften Dienste müssen sich doch heilen lassen. Ich rede nicht von der miserablen App, sondern dass auf dem Server ein falscher Datenstand vorherrscht und niemand dem Kunden helfen will oder kann.

Vielleicht hat von euch noch jemand eine Idee.

Beste Grüße von der Ostsee

Ähnliche Themen
4 Antworten

Warum gehst du nicht zum Händler A oder rufst den an, dass er dein Auto noch verifiziert, was auch immer das ist.

PS du hast PN

Themenstarteram 25. Januar 2024 um 17:26

Der Händler sitzt 400 km weg und hat nach zwei Jahren so richtig Bock. Das ging damals schon auf Quantität und nicht Qualität. Verifizieren ist das Bestätigen des Händlers, dass ich wirklich der Eigentümer bin und somit wahrscheinlich Dienst aktiviert werden. Das muss bei Gebrauchten doch bei jedem FOH gehen…

Anbei dein Garantie und Wartungsvertrag Ende aus der Servicebox. Das was da steht zählt! Ging leider nicht per PN, da man da keine Bilder anhängen kann. Aber deine FIN ist nicht zu Ende dargestellt...

Wenn es dich stört und du das Bild hast, lassen wir den Beitrag vom Mod löschen.

Garantie
Themenstarteram 26. Januar 2024 um 6:04

Vielen Dank.

Das wirft allerdings Fragen auf. Oben kann man doch ein Batteriezertifikat anfordern…warum macht der Händler das nicht? Garantiebeginn für die Verlängerung ist korrekt, habe aber drei Jahre bezahlt, also bis 10/24. Verwirrend aber logisch irgendwo ist der Wartungsvertrag. Der wurde entgegen der Garantie um fünf Jahre verlängert.

Fazit

1. was passiert wenn du das Batteriezertifikat anforderst?

2. ich muss dann wohl mal Kontakt mit Händler A aufnehmen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa F
  7. Servicewüste Opel oder wie man Kunden nicht behält