ForumCorsa F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa F
  7. App My Opel - Servicestatus wird nicht aktualisiert

App My Opel - Servicestatus wird nicht aktualisiert

Opel Corsa F
Themenstarteram 21. Juli 2023 um 0:29

Hallo zusammen ,

App mein Opel vor in meinem alten Handy funktionierte die Wartung Informationen meines Autos , ich wechselte Handy installiert wieder App , bis jetzt das Auto Wartung Informationen ist nicht aktualisiert kann mir jemand helfen ?!!

Ähnliche Themen
48 Antworten

HAst Du Bluetooth aktiviert und das neue Handy auch wieder mit dem Navi gekoppelt?

In der App auf dem neuen Handy bist Du auch angemeldet? (wird der Name angezeigt wenn Du oben rechts auf das Männchen klickst?)

Themenstarteram 21. Juli 2023 um 8:29

Bluetooth, ja, Navi verbunden mit Kabel Handy nur welches Männchen? In der App bin ich mit Namen auch angemeldet!

Hm, ich weiß gar nicht ob das geht wenn USB-Kabel drann hängt. Habe äusserst selten USB dran. Warum sollte der auch per USB synchen wenn USB-Verbindung anliegt. ... vllt. kann die App aber nur USB.

Oben rechts in der Ecke ist ein "Männchen"-Icon ... da drauf klicken muss der name eingeblendet werden.

Vllt. probiere ich mal ein paar fahrten mit verbundenem USB-Kabel.

Themenstarteram 21. Juli 2023 um 16:18

So verwenden Sie das Auto-Navi nur mit Kabel

Themenstarteram 21. Juli 2023 um 16:22

Welches. Männchen"-Icon? Wenn Sie mir ein Bild schicken können, ein Dankeschön ...

Ok, ein Bild spricht mehr wie 1000 Worte.

Gestern folgenden Test mit USB-Kabel gemacht:

- in der App ein Fahrziel ausgewählt

- zum Fahrzeug gegangen, Auto geöffnet, USB-Kabel an die Buchse und Smartphone

- Zündung/Motor gestartet und losgefahren

Normalerweise wird dann das Fahrtziel innerhalb ca. 2 Minuten ans Navi gesendet und die Route berechnet. Es passiert aber genau nichts. Das Phone zeigte mir aber an das es auch per BT verbunden ist. Nun habe ich im laufenden Zustand nochmal das Ziel in der App ausgewählt und ans Auto gesendet. Wenn der Motor und Navi schon wenige Minuten gelaufen sind funktioniert das eigentlich binnen 1 bis 2 Sekunden. Aber es passierte wieder nichts. Nun habe ich das Kabel angezogen und erneut die Route versucht zu senden ... nichts! Ich musste das Ziel im Navi auswählen um die Routenberechnung zu starten.

Zum Ende der Fahrt wurde auch keine Verbrauchsinfo an die App gesendet. Für die nächste Fahrt hatte das Kabel von vornherein wieder abgelassen .... am Ende gab es auch wieder keine Verbrauchsinfo. Allerdings fehlen die Vebrauchsinfo grundlegend schon recht häufig.

Für mich liegt auf der hand das die App nur den Kommunikationsweg USB kennt/will aber zugleich durch verbinden des USB-Kabel ausgehebelt wird.

Vllt. prüfen solche Szenarien auch mal andere User und telen es mit.

My Opel App
Themenstarteram 22. Juli 2023 um 11:47

Navi nur mit USB Kabel zu benutzen, ohne USB Kabel kann man das Navi des Autos nicht benutzen, aber all das, was mir sagt, ist mir ja schon passiert, ich sehe das alles, nur in der App Wartung wird nicht aktualisiert ....

Ok, Du hast scheinbar kein Voll-Navi wie ich. Ich nutze nur das Onboard-Navi und nicht etwa etwas über Android-Auto .

Aber im Grunde habe ich geziegt das das anstecken des USB irgendwas macht was man nicht erwartet. Ob das erst mit der letzten FW auftritt weiß ich nicht.

Themenstarteram 22. Juli 2023 um 16:06

Corsa f hat kein integriertes navi nur wenn man Handy mit usb kabel einsteckt hat man ja Zugriff auf navi aber mein Problem in der app tut alles zählt die km , sieht der Kraftstoff ist online aber in der Wartung ist nicht aktualisieren .

Klar gibt es beim Corsa F ein integriertes Navi (wenn man es mitbestellt hat) und das funktioniert einwandfrei.

Themenstarteram 22. Juli 2023 um 16:36

Corsa f hat Navi, aber es funktioniert nur, wenn man das Handy per USB anschließt

Das ist in deinem Corsa so, weil du nur das Multimedia Radio hast. Es gibt bzw gab aber auch noch Multimedia Navi und Multimedia Navi Pro, die unabhängig von einem angeschlossenen Handy navigieren können.

Zitat:

@fmcf schrieb am 22. Juli 2023 um 18:36:51 Uhr:

Corsa f hat Navi, aber es funktioniert nur, wenn man das Handy per USB anschließt

Mein Corsa F hat ein vollwertiges, integriertes Navi (TomTom) und braucht kein Handy per USB. Was Du vielleicht meinst, ist Apple Carplay oder Android Auto mit Navigationssoftware (Google Maps, Apple Karten etc.).

Themenstarteram 22. Juli 2023 um 19:59

Also weil Ihr Auto und ein anderes Modell Ausgabe, weil mein Corsa f nicht Navi, nur wenn ich mein Handy mit Usb-Kabel anschließen gibt es bereits Navi ....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa F
  7. App My Opel - Servicestatus wird nicht aktualisiert