September 2012-Facelift des Astra J
Nun ist es raus: Ab September 2012 soll der Astra J ein leichtes Facelift erhalten. Neben neuen Farben und Polstern, wird es zu leichten Korrekturen an Front und Heck kommen. Angeblich soll die Übersicht nach vorne und hinten verbessert werden. Bei den Motoren soll es einen neuen 1,4 / 1,6 und 2,0 Liter Benziner geben. Der neue 1,6 Liter Turbo-Direkteinspritzer wird knapp 200 PS Leistung haben. Darüber wird ein 2,0 Liter mit 220 und 280 PS rangieren. Ein neuer - angeblich sehr effizienter - 1,6 Liter Diesel wird ebenfalls in die Motorenpalette des Astra J einziehen.
Zum gleichen Zeitpunkt debütiert die Astra-Stufenhecklimousine mit einer Länge von 4,67 Meter und 1,48 Meter Höhe.
Das neue Siebengang-Doppelkupplungsgetriebe wird jedoch erst im Jahre 2014 im neuen Corsa debütieren.
Der Astra GSI wird im November 2012 mit 220 PS auch als 5-Türer erhältlich sein. Den Astra OPC mit 280 PS wird es ab Mai 2012 nur im GTC zu kaufen geben.
Beste Antwort im Thema
Nun ist es raus: Ab September 2012 soll der Astra J ein leichtes Facelift erhalten. Neben neuen Farben und Polstern, wird es zu leichten Korrekturen an Front und Heck kommen. Angeblich soll die Übersicht nach vorne und hinten verbessert werden. Bei den Motoren soll es einen neuen 1,4 / 1,6 und 2,0 Liter Benziner geben. Der neue 1,6 Liter Turbo-Direkteinspritzer wird knapp 200 PS Leistung haben. Darüber wird ein 2,0 Liter mit 220 und 280 PS rangieren. Ein neuer - angeblich sehr effizienter - 1,6 Liter Diesel wird ebenfalls in die Motorenpalette des Astra J einziehen.
Zum gleichen Zeitpunkt debütiert die Astra-Stufenhecklimousine mit einer Länge von 4,67 Meter und 1,48 Meter Höhe.
Das neue Siebengang-Doppelkupplungsgetriebe wird jedoch erst im Jahre 2014 im neuen Corsa debütieren.
Der Astra GSI wird im November 2012 mit 220 PS auch als 5-Türer erhältlich sein. Den Astra OPC mit 280 PS wird es ab Mai 2012 nur im GTC zu kaufen geben.
509 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von benni9122
Hey, die von Opel haben ja ihren Konfigurator richtig schick gemacht 😉Ich finde dass der sahnige 2.0 Biturbo auch beim Astra angeboten werden sollte. Und ich hoffe dass das Facelift auch schick wird, damit man zielsicher auf denn neuen Golf 7 entgegen steuern kann (Der angeblich im Herbst kommen soll)
Hoffe auch das der Bi turbo kommt, aber wenn das Facelift so kommt, wie die Bilder belegen, dann kann Opel froh sein die akt. Stückzahlen zu halten.
Gibts da schon nähere Infos ob und wenn ja wann der 2.0 cdti Biturbo kommen soll? Ich habe mir vor einer Woche den neuen GTC mit den "normalen" 165 PS Cdti bestellt und es würde mich jetzt ärgern, wenn der die nächsten paar Monate rauskommen würde.🙂
Wer nörgelt, soll es halt besser machen. Weil mir an dem Faclift so gar nichts gefällt, habe ich ihn mir mal mit Paint "schön gezeichnet".
Das Ergebnis: Aus Astra Großmaul wird Astra-Bravmaul-dezent-Facelift.
Alles weitere im Anhang. Dann stört auch der tiefe Grill nicht mehr allzu sehr.
Weitere Bearbeitungen/Verfeinerungen des Bildes von euch sind ausdrücklich erwünscht 🙂.
Das sieht nicht nach echten Fotos aus. Wartet mal ab bis von Opel was offizielles kommt. Ich denke auch, das wird mehr Richtung GTC gehen.
Aber egal, mir wäre viel wichtiger, dass endlich vernünftige Motoren im Astra-J kommen. Der 1,6 CDTI mit 100-150PS wurde ja schon mehr oder weniger offiziell angekündigt, ebenso der 2l BiTurbo CDTI (auf den warte ich schon über 2 Jahre). Dann gehe ich davon aus, dass mit dem Facelift auch die schwächeren Versionen des 2l Turbo Benziners kommen werden, nachdem der OPC jetzt raus ist.
Meine Wunschvorstellung wäre immer noch der BiTurbo CDTI mit mindestens 220PS oder der 2l Turbo Benziner mit 250PS. Wie wir wissen ist die Motorentechnik dazu ja da, es fehlt nur noch das passende Getriebe...
Gruß
MW1980
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von TuningStylerMen
Wer nörgelt, soll es halt besser machen. Weil mir an dem Faclift so gar nichts gefällt, habe ich ihn mir mal mit Paint "schön gezeichnet".Das Ergebnis: Aus Astra Großmaul wird Astra-Bravmaul-dezent-Facelift.
Weitere Bearbeitungen/Verfeinerungen des Bildes sind ausdrücklich erwünscht 🙂.
Super.
1. Kritikpunkt hast beseitigt, nämlich das Häßlige Plastik ist weg.
Kannst du die alten Nebelscheinwerfern + Blinker einarbeiten?
Weiß jemand in die A-Säule bearbeitet würde?
moin,
ich find die front gar net mal so schlecht....
gefällt mir auf jeden fall 10X besser als die Angie Front.....
über den grill kann man sich streiten....ich denk mal der zubehör handel wird da mit der zeit schon das passende anbieten.... :-)
ich bin auf das heck vom st gespannt wie das rüber kommt....zur not kann man die chrom leisten auch lacken.... ;-)
den 5türer hab ich kurz im werk gesehen....is net so mein ding,liegt aber auch daran das mir das heck allgemein net gefällt
(ich steh halt auf Caravans.... :-) )
im innen raum wird auch etwas an den "folien" geändert was auch immer das heisen soll.....
verschiedene assistenssysteme vom zafira sollen folgen genauso wie es eventuell eine rückfahrhamara geben soll......hoffentlich :-)
es soll auch den 2.0 bi turbo geben....(aber etwas später als das facelift...ca. mj 13 oder 13,5)
der soll aber ein eigenständiges model werde....vieleicht ein kleiner diesel opc oder ein anderes sonder model......
gruß
Oliver
Zitat:
Original geschrieben von dominicano
Super.Zitat:
Original geschrieben von TuningStylerMen
Wer nörgelt, soll es halt besser machen. Weil mir an dem Faclift so gar nichts gefällt, habe ich ihn mir mal mit Paint "schön gezeichnet".Das Ergebnis: Aus Astra Großmaul wird Astra-Bravmaul-dezent-Facelift.
Weitere Bearbeitungen/Verfeinerungen des Bildes sind ausdrücklich erwünscht 🙂.
1. Kritikpunkt hast beseitigt, nämlich das Häßlige Plastik ist weg.
Kannst du die alten Nebelscheinwerfern + Blinker einarbeiten?
Weiß jemand in die A-Säule bearbeitet würde?
Ich habe gerde probiert den alten Grill einzuarbeiten...ich hab es dann doch lieber beim "neuen alten" gelassen 😉.
Aber einen Versuch ist es Wert.
MW1980:
Naja...es gibt dutzende auch getarnte Erlkönige, die diese Front zeigen. Dort sind eben noch die Blinker/Nebler getarnt, die Plastikschnauze liegt frei. Sowohl LKW-Fotos, Nacht-Spyshots, Erlkönige des Stufenheck und eben die ungetarnten Fotos.
Fehlen noch:
Alter Grill
Alte Blinker/Nebler
ps.... was ich mir vorstellen könnte is das der grill vom gtc in die neue stoßstange passt....ergo größerre auswahl... ;-)
Naj, das ist auch nicht viel besser 🙂😁😁
Bin gerade an den Blinkern gescheitert...aber man soll ja nie aufgeben.
Die können den noch nicht wirklich so bringen mit dem riesen Kunststoff "Klotz" ... Wie sieht das erst bei einem weißen oder hellem Auto aus?
Wenn ich mir dieses Bild so ansehe bin ich auch der Meinung der Kühlergrill müsste höher sitzen ... Oder was meint ihr ?
http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...autosalon-paris-4574125.html
Ich finde es gar nicht mal so schlecht , man sollte das Gesamtergebnis abwarten und nicht die Erlkönigbilder zu hoch bewerten. Aber es ist auch eine klare Tendez zu sehen , die Autos werden billiger also der Sparrdrang von GM wird grösser.
Zitat:
Original geschrieben von katana26
Gibts da schon nähere Infos ob und wenn ja wann der 2.0 cdti Biturbo kommen soll? Ich habe mir vor einer Woche den neuen GTC mit den "normalen" 165 PS Cdti bestellt und es würde mich jetzt ärgern, wenn der die nächsten paar Monate rauskommen würde.🙂
Keine Sorge. Der Biturbo schafft es sicher nicht vor November, wahrscheinlich erst 2013 auf die Straße.
Egal wie das Facelift des Astra J nun endgültig aussehen wird, jedenfalls scheint geplant zu sein, die Produktion des Kompaktwagen in Rüsselsheim zu stoppen. In Gleiwitz ist die Auslastung momentan zu schlecht.
Laut einem Opelhändler soll der Auftragseingang für den Astra in Deutschland zur Zeit 25% niedriger sein, als vor einem Jahr.😰
Ob das nach diesem Facelift besser wird?????
http://www.teleboerse.de/.../...-tiefe-Einschnitte-article5833936.htmlZitat:
Opel erwägt dem Bericht zufolge ferner, die Produktion des Kompaktwagens Astra aus dem Stammwerk in Rüsselsheim ins polnische Gleiwitz zu verlegen, um dort die eine bessere Auslastung zu erreichen.