ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Seltsames Problem!

Seltsames Problem!

Audi A6 C5/4B

Hallo A6 Freunde.

Ich bin eben mit meinem Dicken (2.8 ACK, Schaltgetriebe, Bj 07.1997) zur Arbeit gefahren. Unterwegs war nichts und kurz vor Ankuft leuchten auf einmal die Ölkontrolleuchte (rot), Ausrufezeichen (rot), ABS und funktionierte die Drehzahl überhaupt nicht. Bin dann so ca. 100 Meter weitergefahren und war ich schon da. Dann hab ich das Auto geparkt und nach halbe Stunde wieder gestartet alle Leuchten sind wieder aus und Drehzahl funktioniert wieder.

So was hab ich noch nie gehabt. Was meint ihr was der Dicke hat? :(

Alter das hört nicht auf! Ich fackele irgendwann die Kiste ab!!!

Beste Antwort im Thema

Falls es jemanden interessiert bin am Montag nach Hannover gefahren und dort vor Ort mein ABS-Steuergerät reparieren lassen. Jetzt ist der Fehler weg und hab endlich Ruhe. :D

70 weitere Antworten
Ähnliche Themen
70 Antworten

Zitat:

@madmax6670 schrieb am 4. Oktober 2017 um 00:22:05 Uhr:

guck mal- das sollte so eins sein: http://www.ebay.de/.../182800720147?...

Nee, sowas hat der TE nicht, sieht man ja auf seinem Bild.

Er hat eins in der Form, wie auf den Fotos, die Teilenummer ist leider auf der Unterseite. Zum Abziehen des Steckers muß -wie schon bereits erwähnt- der kleine Griff herausgezogen werden. Das kann durchaus schwer gehen, ich mußte mit zwei Schraubendrehern vorsichtig hebeln.

P1020464
P1020482
P1020198

Hab mir das Bild von V6 noch mal angesehen- was ist das feuchte Zeug da auf dem Stecker?

Zitat:

@madmax6670 schrieb am 4. Oktober 2017 um 23:18:39 Uhr:

Hab mir das Bild von V6 noch mal angesehen- was ist das feuchte Zeug da auf dem Stecker?

Bevor ich das Bild gemacht hab, hab ich Wischwasser gefüllt und paar tropfen ist daneben gelaufen. Deswegen so feucht.

Zitat:

@Mischkolino schrieb am 4. Oktober 2017 um 20:20:36 Uhr:

Zitat:

@madmax6670 schrieb am 4. Oktober 2017 um 00:22:05 Uhr:

guck mal- das sollte so eins sein: http://www.ebay.de/.../182800720147?...

Nee, sowas hat der TE nicht, sieht man ja auf seinem Bild.

Er hat eins in der Form, wie auf den Fotos, die Teilenummer ist leider auf der Unterseite. Zum Abziehen des Steckers muß -wie schon bereits erwähnt- der kleine Griff herausgezogen werden. Das kann durchaus schwer gehen, ich mußte mit zwei Schraubendrehern vorsichtig hebeln.

Genau, meins sieht auch so aus. ;)

Heute kam der Fehler nach halbe Stunde Fahrt wieder. Hab angehalten und den Stecker hin und her geschüttelt. Der Fehler ist wieder weg. :D

Vielleicht der Stecker oder Kabel kaputt?

Ich wollte den Stecker rausziehen klappte wieder nicht. Mann was ist das denn für ein Scheiß?

Zitat:

@-V6- schrieb am 6. Oktober 2017 um 14:07:23 Uhr:

[...]

Ich wollte den Stecker rausziehen klappte wieder nicht. Mann was ist das denn für ein Scheiß?

:o

Zitat:

@Slurm_ schrieb am 23. September 2017 um 11:53:37 Uhr:

[…] unten an der abgeschrägten seite ist die Verriegelung, die musst du quasi Waagrecht zum stecker wegziehen, dann löst sich der stecker schon von selbst. [...]

Zitat:

@quattrootti schrieb am 29. September 2017 um 06:48:57 Uhr:

Vorne hast Du quasi einen Griff

diesen zu Dir her ziehen

dabei sollte der Stecker auch nach oben gehen

Zitat:

@-V6- schrieb am 30. September 2017 um 00:23:34 Uhr:

Das hier zu mir ziehen?

Zitat:

@quattrootti schrieb am 30. September 2017 um 18:27:48 Uhr:

Ja genau das zu Dir her ziehen

Zitat:

@Mischkolino schrieb am 4. Oktober 2017 um 20:20:36 Uhr:

[...] Zum Abziehen des Steckers muß -wie schon bereits erwähnt- der kleine Griff herausgezogen werden. Das kann durchaus schwer gehen, ich mußte mit zwei Schraubendrehern vorsichtig hebeln.

Ich bin raus...

Falls es jemanden interessiert bin am Montag nach Hannover gefahren und dort vor Ort mein ABS-Steuergerät reparieren lassen. Jetzt ist der Fehler weg und hab endlich Ruhe. :D

Dann mußt Du Dich jetzt auch nicht mehr um den Stecker kümmern ;)

Wäre interessant gewesen zu erfahren, ob es am Stecker oder am Steuergerät selbst lag. Für Dich erst mal gute Fahrt!

steht doch da, Steuergerät repariert.

Zitat:

@madmax6670 schrieb am 21. Dezember 2017 um 22:35:43 Uhr:

Wäre interessant gewesen zu erfahren, ob es am Stecker oder am Steuergerät selbst lag. Für Dich erst mal gute Fahrt!

Steuergerät. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen