ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. seltsames kratzen aus dem Turbo nach 150KM VOLLGAS

seltsames kratzen aus dem Turbo nach 150KM VOLLGAS

Themenstarteram 5. August 2008 um 15:33

hallo!

hatte heute bzw hab noch für die woche einen passat variant TDi aus mär 08 mit 140PS als Mietwagen.

Fahrzeug hat 28tkm runter.

Sollte damit zu einem kunden.

Ja und dann natürlich Motor kalt und rauf auf die bahn.

Bin eig immer mit vollgas gefahren.

Auf der A31 richtung emden waren es sicher 30-40 KM topspeed ohne pause.

Von der AB runter ist mir beim beschleunigen im 2. gang mit wenig gas ein lautes kratzen bei so 2500 1/min aufgefallen.Ist ein kurzeitiges kratzen aus dem Turbo.

Bei Vollgas hört man es kaum noch.

Ist der Turbo vlt defekt?

hab ich ihn gekillt?

 

gruß

Beste Antwort im Thema

..gehört ja schon mut dazu sich als unfähiger autofahrer zu outen. Und nebenbei mal fragen ob etwas kaputt gegangen sei...tztztztz.

Für solche fälle, sollten die mitwagenfirma solche fahrer ruhig zu 100% in die pflicht nehmen...

ohne worte...

gruss

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

hi gbk-crew!

 

ist natürlich ´ne geile sache, kalter motor und ruff uff´n kopp !!!! :confused:

 

kann schon sein, daß er dabei ist, sich zu verabschieden. am besten den :-) besuchen, vielleicht droht: MOTOR TOD!

 

dto

Naja, zumindest hast du deinen Fehler erkannt. Hattest du es so eilig, dass nicht mal 10km mit 120km/h fahren konntest? Fährst doch selber einen Turbo-Motor, da sollte man doch wissen wie man damit umgeht. Aber ist ja nur ein Mietwagen...

Wie gesagt, ab zum :) und beim nächsten mal aufpassen.

Ist genau so, als ob dich jemand aufweckt und dich dann zwingt die 1000m in 3min zu laufen. Viel Spass mit deiner Pumpe, wobei hast ja dann nur einen Sauger... passt wohl nicht das Beispiel :p;)!

 

Mfg Honkie2

Themenstarteram 7. August 2008 um 16:43

na ja hatte es echt eilig den morgen.

Firma 2-3 min von Ab wech und dann voll rein.

Fahre eig immer so mit mietwagen.ist nebenbei auch nicht mein sprit.

Mit meinem Golf fahr ich übrigends äusserst schonend.(kein vollgas und hohe drehzahl bis temp. max erreicht ist, Auf AB max 140 km/h

Zitat:

Original geschrieben von GBK-CREW

na ja hatte es echt eilig den morgen.

Firma 2-3 min von Ab wech und dann voll rein.

Fahre eig immer so mit mietwagen.ist nebenbei auch nicht mein sprit.

Mit meinem Golf fahr ich übrigends äusserst schonend.(kein vollgas und hohe drehzahl bis temp. max erreicht ist, Auf AB max 140 km/h

Drum sind Mietwagen so teuer - weil sie immer auf den ersten 1000km schon kaputt geheizt werden :-|

..gehört ja schon mut dazu sich als unfähiger autofahrer zu outen. Und nebenbei mal fragen ob etwas kaputt gegangen sei...tztztztz.

Für solche fälle, sollten die mitwagenfirma solche fahrer ruhig zu 100% in die pflicht nehmen...

ohne worte...

gruss

Andererseits: wenn es wirklich vom Turbolader kommt, dann ist die Temperatur des Motors egal, oder?

Der TL erreicht so oder so schnell gigantische Drehzahlen und läuft nicht im Motorölbad...

Sepp

nnee stimmt, aber der turbo ist an den ölkreislauf angebunden...oder...wenn öl noch kalt und (zäh) dann ereeicht es nicht unbedingt alle schmierstellen im motor wo es hin sollte

 

na egal....

gruss

Zitat:

Original geschrieben von TL1000Lars

nnee stimmt, aber der turbo ist an den ölkreislauf angebunden...oder...wenn öl noch kalt und (zäh) dann ereeicht es nicht unbedingt alle schmierstellen im motor wo es hin sollte

 

na egal....

gruss

und vor allem ist der Öldruck höher so lange das Öl noch nicht richtig warm ist. Da werden die Wellenlager vom Turbolader gerne undicht und er sabbert....

lg

Peter

Zitat:

Bei Vollgas hört man es kaum noch. Ist der Turbo vlt defekt?

hab ich ihn gekillt?

 

 

gruß

Wahrscheinlich hast du es geschafft, Sollen wir Dir einen Orden verleihen!!!!!

... und dann ganz stolz mit Dir tragen

 

am 8. August 2008 um 15:14

Hallo Freunde,

also diesem GBK-CREW brauchen wir hier gar nicht mehr zu antworten.

Sinngemäß schreibt der hier: "...mein Auto ist mein heilig´s Blechle und wird sparsam und schonend von mir gefahren, damit er auch lange hält, aber bei´nem Mietwagen tue ich alles Notwendige, um ihn irgendwie kaputt zu kriegen, weil´s mich ja nix kostet..."

Leute, der verarscht uns doch...., ignoriert den einfach...!!

Grüße aus Berlin,

Kay

Zitat:

Original geschrieben von GBK-CREW

na ja hatte es echt eilig den morgen.

Firma 2-3 min von Ab wech und dann voll rein.

Fahre eig immer so mit mietwagen.ist nebenbei auch nicht mein sprit.

Mit meinem Golf fahr ich übrigends äusserst schonend.(kein vollgas und hohe drehzahl bis temp. max erreicht ist, Auf AB max 140 km/h

Mein Gott was für eine Asi Einstellung. Auto gehört mir nicht - also scheiiiissss egal.

Mir fehlen die Worte ......

Die Mietwagen Firma sollte Dir die Reparatur in Rechnung stellen.

am 9. August 2008 um 10:09

Ich find den Kerl schon irgendwie cool. Er schreibt, der Golf wird auf der AB max. 140 gefahren, hat in der Sig ein Bild, wo die Nadel bei 4,5°C und leuchtender Eiswarnung bei über 200 steht und schreibt hier, dass Mietwagen zum schrotten da sind.

Entweder ist er wirklich so drauf, dann tut er mir fast schon leid, oder er wartet auf antworten auf seinen Thread und lacht sich schlapp.

In beiden Fällen wäre es trotzdem nun Zeit, ein Schloss an den Thread zu machen.

jepp! ärgere mich, daß ich überhaupt geantwortet habe !

 

dto 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. seltsames kratzen aus dem Turbo nach 150KM VOLLGAS