ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Sekundärluftsystem Durchsatz zu klein / Sensor Luftgüte

Sekundärluftsystem Durchsatz zu klein / Sensor Luftgüte

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 5. März 2013 um 9:21

Hi,

ich habe an meinem 4,2l V8 noch folgende Fehler im MSG Fehlerspeicher

(hatte deutlich mehr fehler, die sind aber mit dem neuen LMM nicht wieder aufgetreten):

1.

17831 Bank 1 Sekundärluftsystem Durchsatz zu klein

P1423-35-00

2.

17819 Bank 2 Sekundärluftsystem Durchsatz zu klein

P1411-35-00

Gibt es hier Erfahrungen?

Für was ist das Sekundärluftsystem zuständig?

Ach ja, es ist ein 2001er 4,2l mit ca. 105 Tkm.

 

Im Klimasteuergerät habe ich noch den Fehlercode:

01592 Sensor für Luftgüte (G238)

37-00 defekt.

Was hat der für eine Funktion?

Wo sitzt der?

Hat jemand gerade einen Preis?

Danke und Gruß

Tommy

Ähnliche Themen
34 Antworten

@ambesten hab leider keine Röhrchen mehr. Zu deiner Frage, du hast ja sicher gelesen dass es mehrere Gründe geben kann, was hast du denn bisher geprüft und unternommen?

Hallo,

kann man einfach (?) prüfen, ob die Kanäle am Kopf zu sind, ohne alles auseinanderbauen zu müssen? Also mit Druckluft oder so?

Meine Werkstatt sagt nämlich, dass verstopfte Kanäle das Problem seien. Ich glaube aber nicht daran, weil ich schon vor 2 Jahren mal eine große BEDI habe machen lassen und dort wurde festgestellt, dass da eigentlich gar nichts verdreckt war...

Bedi Reinigung ist beim alten saugrohreinspritzer auch gar nicht nötig. Das macht man nur bei direkteinspritzern ohne saugrohr. Z. B. RS4 B7 mit 4.2 FSI oder A6 2.8 FSI etc. Etc.

Oh, sorry. Ich habe einen A6 2.8 FSI. Ich weiß, es ist der falsche Thread. Aber ich hoffte, einer kann mir sagen, wie man prüfen kann, ob die Kanäle zu sind BEVOR man alles auseinanderbaut.

P.S. Hier habe ich mein Problem genauer beschrieben.

Schreib am besten mal den User sanfter Riese an. Der fährt auch nen 2.8 FSI im A6 4F. Der hat das Thema auch schon durch. Grade bzgl. Bedi reinigung. Der kann dir da garantiert mehr zu schreiben

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Sekundärluftsystem Durchsatz zu klein / Sensor Luftgüte