ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Sehen die OZ-Felgen was aus am Corsa?

Sehen die OZ-Felgen was aus am Corsa?

Themenstarteram 16. April 2006 um 10:46

Was meint ihr? So für sich finde ich die sehr sehr geil, dachte an 7x16" mit 195 40ern

hier nochmal die Felgen Klick fürs Bild

Und tiefer muss er dann auch ein bissl. meint ihr 40/25 langt? oder eher 50/30?

Danke für eure Meinung!

Radi

Ähnliche Themen
105 Antworten

Auf was schätzt DU es denn?

Themenstarteram 17. April 2006 um 9:54

ruhig ruhig :)

geht hier net darum wie tief zions ist, sondern ob ihr denkt die Felgen sehen was aus am Corsa :)

am 17. April 2006 um 10:28

die sehen schon nicht schlecht aus...

Wenn ich aber schon mein Geld in OZ Felgen stecke, würde ich andere nehmen.

Die sehen zwar sehr elegant aus, aber ICH finde auf nen Corsa gehört mehr so der sportliche Racing Style...

wie zb Superturismo GT

http://www.wheelmachine2000.de/.../ozsuperturismogt5slx.jpg

oder noch besser, doe OZ Ultraleggera *sabber*

http://www.wheelmachine2000.de/.../ozultraleggera5ax.jpg

um welche Wagenfarbe handelt es sich denn ?

Der Felgenstil ist auch immer abhängig vom Tuning Stil. Bei nem Modern-Style getunten Corsa mit Chrom und Cleaning würde ich evtl auch die von dir vorgeschlagenen bevorzugen.

Bei nem sportlich getunten Corsa eher die von mir vorgeschlagenen.

Tieferlegung mit 16 Zoll müsste schon 50/30 sein, nachher liegt der aufgrund der Felgengröße zu hoch.

Bei mir mit 15 Zoll 45er Querschnitt bin ich mit 40/25 absolut zufrieden. Das Radhaus sieht zwar nicht perfekt aus, aber es ist nen guter Kompromiss mit der Alltagstauglichkeit.

Blitzcrieg hat genau das getroffen, was mir vorschwebt

Die OZ Ultraleggra F1 matt schwarz. Muhuahuahua. Angedacht war nen 40/25 von Vogtland.

Dimension 195/40R16 auf nem schwarzen Corsa. Bin mir nur noch unschlüssig, ob die schwarzen Felgen aufm schwarzen Corsa gut aussehen... Mal vom nötigen Kleingeld abgesehen...

Drück mich ^^

Greetz Milan

meine fresse joa die sind geil wien frischgef***** eichhörnchen

am 17. April 2006 um 18:40

Zitat:

Original geschrieben von Milan2000

Die OZ Ultraleggra F1 matt schwarz. Muhuahuahua. Angedacht war nen 40/25 von Vogtland.

Dimension 195/40R16 auf nem schwarzen Corsa. Bin mir nur noch unschlüssig, ob die schwarzen Felgen aufm schwarzen Corsa gut aussehen... Mal vom nötigen Kleingeld abgesehen...

Also 60/40 sieht bestimmt noch besser aus ;)

Davon ma ab.. die Felgen sind echt geil :D

am 17. April 2006 um 18:54

die sind wirklich geil...ja...

ich hab mir die hier bestellt...würden auch sicher gut passen...kannste auch in schwarz schattiert kriegen: http://www.premio.de/img/alufelgen/Dezent%20Typ%20N.jpg

kosten in 17 zoll um 130€ stück...das is recht günstig find ich

XeQtR - ich gebe dir vollkommen Recht - mit 60/40 sähe das bestimmt nochma besser aus, aber ein gewisser Restkomfort soll doch noch gewahrt bleiben. Außerdem ist zu tief hier in der Umgebung nicht gut (wenn ich Berufsschulblock habe muss ich ne Straße langfahren, die quasi ein einziger Gullideckel ist - gepaart mit sau tiefen Schlaglöchern... Da will ich selbst mit Standart-FW lieber net durch...).

Von daher würde ich dann auf 40/25 plädieren.

Was ich an den Felgen geil find ist die schwarze Farbe mit der gelben Schrift. Denke das kommt auf nem schwarzen Auto schon richtig nett rüber. Aber erstmal das Geld für haben (~ 1200€ mit Sp 9000 Bereifung im 40er Querschnitt)...

Greetz & gn8

am 17. April 2006 um 22:05

Jo OZ ist leider sauteuer, aber sind halt leichte Racing Felgen und sehen verdammt filigran und kunstvoll aus.

schwarze Felgen am schwarzen Corsa, das sieht sicher sehr finster und böse aus ! Halt ein bissl nach Racing... vergiss die Bilder nicht wenn's soweit ist ! ;)

15 Zoll kommt nicht in Frage ? Damit kann man meist ne Menge Geld sparen...

mir reicht das dicke, aber ok Geschmäcker und Ansichten sind da ja verschieden.

Themenstarteram 18. April 2006 um 7:40

Also mein Corsa hat dieses kräftige metallic blau. Joa die ultraleggra oder wie die heißen sind schon gras, aber für nen Corsa find ichs schon fast nen bissl übertrieben. glaub sieht komisch aus mit ner trommelbremse hinten :) bei den record sinds zwar auch große löcher aber nicht ganz so extrem.

also gecleant ist und wird nichts. die record sind auch etwas dunkler, so grapfit style, aber nicht ganz so schwarz wie die carbon-ultraleggras.

schwarze felgen würd ich nicht bei nem schwarzen auto nehmen, eher bei nem hellen (weiß, silber). chrom kommt aber bestimmt ganz gut.

Ber höherliegen tut wer wagen durch größere Felgen ja nicht, der reifen wird ja flacher, es wirkt vll nur so.

Beim Fahrwerk werd ich wohl zum H&R 60/40 greifen, laut vielen Aussagen hier soll das ja sehr zu empfehlen sein. ich hoffe nur nicht dass es zu hart ist.

Hat das vll jmd aus der nähe Rüsselsheim/FFM/Mainz/Darmstadt, dann würd ichs gerne mal Probefahren wollen :)

Fotos kommen wenns gemacht wird garantiert *versprech*

Ja die 15''er sind shcon ne ganze Ecke günstiger... 169 statt 199 das Stück... Alternativ könnte man in 16'' auch über die normalen Ultraleggras in Graphit Silber nachdenken - kosten auch 169 und keine 199 pro Stück...

Ob 15 oder 16 - hmm das is halt die Frage :D

Bisher hab ich 14'' drauf und wollte wenn ich den Spaß schon anfange merklich raufgehen *g*. Und 1'' mehr ist jetzt nich so die Welt - 2 sieht man da schon eher (mehr is aufm Corsa ja eh net bzw sieht Mist aus).

Naja is ja noch bissl hin^^

Greetz

bei 16" sind nicht die felgen das teure...sondern die reifen im vergleich zu 15"

Stimmt - 103€ pro Schlappe (inkl Monage und 1 Jahr Garantie)...

Werd das nachher ma durchrechnen, was bei 15'' über die Theke wandern muss ^^

Guckt euch bzgl. der Preise auch mal bei www.stg-gmbh.com um. Ich war da sehr zufrieden, was Beratung und vor allem Preise angeht.

Meine 16" kosten laut Borbet 149€, bei stg hab ich 125 bezahlt und die Dunlop SP 9000 für 84 Euro / Stück bekommen. Montage, Wuchten, Metallventile, Radschrauben und Zentrierringe sind in dem Preis enthalten und die Versandkosten entfallen bei dem Endpreis. Also hab ich grob gerechnet 840 Euro für einen Satz 16" mit 195/40/16 bezahlt und dabei bei weitem keine Qualitätseinbußen hinnehmen müssen.

In der Tat - die Reifen sind da echt günstig. Leider hat der die Ultraleggras von OZ nich (die müsstens schon sein :D) Aber allein die Supertourismos kosten in 16'' mehr als z.B. bei Reifen-Tuning-Dealer ... Weiß also nich ob die Felgen da günstiger wären *g* Ok gibt sich nich wirklich viel ;)

Greetz

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Sehen die OZ-Felgen was aus am Corsa?