ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Seat Leon Cupra Kaufberatung

Seat Leon Cupra Kaufberatung

Themenstarteram 22. Januar 2024 um 8:29

Hallo liebe Community,

 

da dies mein erster Beitrag in einem eurer Foren ist, hoffe ich vorab den Beitrag im korrekten Forum zu veröffentlichen, da ich mich explizit auf den Seat Leon Cupra und nicht den Cupra Leon beziehe.

 

Da mein geliebter A3 8p nach gut 250tkm den Geist aufgibt, spiele ich mit den Gedanken mir einen neuen Wagen bis 25.000€ Budget anzuschaffen. Nach Recherchen bei YouTube, Mobile.de und weiteren Foren trifft man da auf den Seat Leon Cupra.

 

Meine Wunscheigenschaften für das neue Fahrzeug:

- Budget: Bis 25.000€

- Laufleistung: <100tkm

- BJ: Ab 2017

- Kraftstoff: Benzin

- Leistung: Variabel... Ganz gleich ob den 280er, 290er, 300er

 

Nun einige Fragen an die Community, da ich kein Schrauber/Profi im KFZ Segment bin:

- Gibt es vorab unter den Leon Cupras klare Empfehlungen für diverse Modelle der Reihe?

- Gibt es Modelle die man ggf. komplett vermeiden sollte, aufgrund von bekannten Problemen?

- Sind die Motoren langlebig? Da es sich ja um 2.0 TFSI Motoren handelt, die auf z.T. 300PS "hochgezüchtet" sind, kann ich mir das mit meinem Laien-Wissen nicht sonderlich vorstellen

- Worauf sollte man beim Kauf eines Leon Cupras achten?

- Sollte der Leon Cupra ausschließlich mit Super+ betankt werden?

- Habt ihr für mich Erfahrungswerte für Steuer und Versicherung?

 

Vorab noch als Info: Das Fahrzeug soll mich im Alltag begleiten und jegliche Streckenform (Lang, kurz, mittel) mitmachen.

Ich habe mich auch nicht festgelegt, ob es die ST Variante werden soll oder nicht - ganz offen.

Oder habt Ihr komplett andere Modelle/Fahrzeuge/Marken die sehr gut performen, bis 25.000€ die ich nicht vor Augen habe?

Vielen Dank vorab für die Antworten. Falls euch irgendwelche Informationen fehlen sollte, ergänze ich diese Zeitnahe.

 

Alles gute und bis dahin,

David | Davidavinci

Ähnliche Themen
1 Antworten

Regeln der Kaufberatung beachten:

https://www.motor-talk.de/.../...t-lesen-update-10-01-13-t3358316.html

Du hast einen thread im Seat-Forum - das reicht.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Seat Leon Cupra Kaufberatung