ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. KAUFBERATUNG Audi A4 Avant

KAUFBERATUNG Audi A4 Avant

Audi A4
Themenstarteram 14. Juni 2020 um 20:46

Hallo Leute,

Ich habe eine Frage zum Audi A4 Avant! Ich bin 28 Jahre alt und habe seit 2016 meinen Führerschein. Ich fahre seit 4 Jahren ein VW Touran und will jetzt ein anderes Auto kaufen. Das Auto war auf meinen Onkel angemeldet und ich will diesmal, dass es auf mich angemeldet ist. Da es dann das erste Auto ist was ist besitze, werden die Versicherungskosten hoch sein.

Ich weiß zurzeit noch nicht genau was ein Auto ich mir holen soll. Mein Budget ist 17.000€ und damit suche ich ein Auto mit großem Kofferraum, 5 Sitzplätzen, günstige Versicherungsbeiträge, günstige Steuern und günstige Einzelteil- und Reparaturkosten.

Ich habe mir bisschen Autos bei mobile.de und AutoScout24 angesehen und fand vorallem den Audi A4 Avant am besten, da es von Außen und von Innen geil aussieht und es allgemein überzeugt hat.

Habe mir noch den Mercedes CLS angesehen, aber ich habe gehört die Haltungskosten sind viel zu viel.

Bei BMW sind auch angeblich die Haltungskosten zu hoch wurde mir gesagt. Vorallem die Einzelteile.

Ich suche nach einem "neueren Auto" so ab 2013-14 und aufwerts. Ich freue mich auf auf eure Empfehlungen und Vorschläge!

PS: Ich brauche kein Auto mit 300 PS, so 180PS würde mir auch vollkommen ausreichen, da ich in der Stadt wohne.

Mfg

A.

Beste Antwort im Thema

Großer kofferraumm und audi a4 passen leider nicht zusammen. Zudem zahlt man in der vertragswerkstatt such einen "Audi" aufpreis.

Wie viel km fährst du pro jahr?

Für das geld bekommst du alternativ einen jüngeren kompaktwagen wie z.b opel astra. Der ist ca vom kofferraum so groß wie der a4

Wenn es groß werden soll schau mal nach skoda superb, ford mondeo. Da hast du platz.

Aber kannst du gut in der stadt parken?

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten