ForumIbiza & Cordoba
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Ibiza & Cordoba
  6. Seat Ibiza 5 (KJ), Anniversary Limited Edition fürs Frühjahr '24

Seat Ibiza 5 (KJ), Anniversary Limited Edition fürs Frühjahr '24

Seat Ibiza 5 (KJ)
Themenstarteram 14. Januar 2024 um 12:07

Wenn ich in Kürze einen neuen Seat Ibiza ordern würde, wäre diese Version ganz oben auf meinem Zettel:

https://www.auto-motor-und-sport.de/.../

Endlich mal wieder ein limitiertes Sondermodell mit Liebe zum Detail. Die neue exclusive Lackierung Graphene Grey ist mit Sicherheit ein Hingucker. Toll, dass sie den zum 40jährigen auflegen... :cool:.

Ähnliche Themen
6 Antworten

Joa, nicht übel. Kann man aber anscheinend nicht mehr konfigurieren.

Themenstarteram 18. Januar 2024 um 12:42

Vielleicht wird die Anniversary-Edition ja nie im Konfigurator erscheinen... limitiert ist limitiert und wie viele Exemplare es am Ende geben wird, wurde ja nicht kommuniziert. Ein Sondermodell für ein ganzes Jahr, so wie VW das seit Jahren macht, wird das bestimmt nicht... daher umso lobenswerter, dass Seat das jetzt so macht... aber besten wäre noch nummeriert...

Themenstarteram 25. Februar 2024 um 14:41

Hier sind alle Details der "Anniversary Limited Edition" zu sehen:

https://www.youtube.com/watch?v=HQ7CSKcmLGg

Scheint es wohl nur mit dem 1.5-Liter-Vierzylinder zu geben und ist bestimmt eine gute Wahl, wenn man jetzt über die Anschaffung nachdenkt... so konfiguriert mit den Sondermodelldetails und der exklusiven Sonderfarbe wirklich schick...

Ich finde, der sieht aus wie grundiert. Ich habe einen der knallroten im Hintergrund und würde so ein mausgrau auf keinen Fall haben wollen.

Sehe ich ebenso und zitiere mal Wiki: "Grautöne wirken meist negativ – im Gegensatz zu den positiv besetzten bunten, fröhlichen, „strahlenden“ Farben. Generell gilt die Farbe Grau als alt, drohend, emotionslos, ermüdend, hoffnungslos, konservativ, kühl, langweilig, nichtssagend, phantasielos, schmutzig, spannungslos, traurig, trüb oder unbedeutend." Wenn man bedenkt dass über 80% der jüngeren Autos auf deutschen Straßen in schwarz, weiß oder Grautönen lackiert sind, sagt das eigentlich alles über dieses Land aus...

Stefan

Themenstarteram 28. Februar 2024 um 12:45

Naja, Geschmacks- und Definitionssache würde ich mal sagen... Grautöne in den diversen verfügbaren Varianten sind aber immer am unempfindlichsten gegen den üblichen Alltagsdreck und besonders das aktuelle helle Grau passt für ein sportlich gestyltes Fahrzeug doch super. Vor allem in Kontrast mit einem schwarzen Dach oder allgemein schwarzen Anbauteilen. Gibt es auch für diverse Skoda-Modelle, auch Renault hat für den neuen Clio ein tolles Grau im Programm. Ist aber nur meine Meinung... bunt wäre für ein Fahrzeug eher nicht meins... ich mag es lieber zeitlos, dezent und trotzdem schick. Wie gesagt, reine Geschmackssache...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Ibiza & Cordoba
  6. Seat Ibiza 5 (KJ), Anniversary Limited Edition fürs Frühjahr '24