schwarzer Grill und Rücklichter Frage

Audi A3 8P

Hallo!

wie schon im titel steht... ich hätte 2 dringende fragen an euch! :-)
die fragen wurden eventuell schon mal beantwortet aber irgendwie mag mich die SuFu hiet nicht

1)
gibt es für den 8P mit SFG einen schwarzen grill?
also der rand und die ringe sollten schon silber bleiben...

2.)
haben sich die rücklichter vom 8P schon mal verändert oder sind z.B. die von bj. 03 die gleichen wie bei bj. 06?

lg
Tschisi

122 Antworten

hi nicerl,

dann machts wohl das "E" in der nummer aus dass du die blende für kurze kennzeichen erwischt hast ( irgendwo hier hab ich mal gehört das sind die italienischen ). die letzten 3 codes sind ja nur für die farbe.

sonst hätte es wie gesagt passen müssen

mfg
michael

Zitat:

Original geschrieben von vmike

hi nicerl,

dann machts wohl das "E" in der nummer aus dass du die blende für kurze kennzeichen erwischt hast ( irgendwo hier hab ich mal gehört das sind die italienischen ). die letzten 3 codes sind ja nur für die farbe.

sonst hätte es wie gesagt passen müssen

mfg
michael

auf dem bild erkennt man leider fast nichts... (oder sehe nur ich so verschwommen?)

was genau ist der unterschied?

lg
Tschisi

sorry, hab heute nur mein handy dabei.

also den unterschied zu nicerl´s blende kenn ich auch nicht.
denke der ausschnitt fürs kz ist schmäler.

was meine blende betrifft wird das ö-kz unter die sfg-blende geklemmt. war in d bisher standard so. bei und in ö musste man ja noch zusätzlich diese extra-kz-halter aufschrauben, deshalb bin ichmir auch nicht ganz sicher ob das bei uns so zulässig ist. den roten rand von den nationalfarben sieht man aber noch.

hoffe man siehts jetzt besser

mfg
michael

danke für das bild!
so sieht es schon mal viel besser aus... gibts das auch in schwarz :-)

ist das jetzt original? (also nur ohne zusätzliche kennzeichenhalterung)

lg
Tschisi

Ähnliche Themen

originale deutschlandversion für den s-line-ext-kit, ja

schau auch mal hier rein:
http://www.motor-talk.de/t1146720/f304/s/thread.html

da gibts auch noch ein paar bilder und infos dazu.

obs den jetzt in rein "pech-schwarz" gibt weis ich nicht.
meiner in "grau" wirkt halt etwas anthrazit, stört aber nicht wirklich das gesamtbild.

check mal beim händler die teilenummer, die letzten 3 stellen geben den farbcode an, der rest ist gleich.

lg
michael

danke! kenn mich vor lauter grill und halter zwar nicht mehr aus aber ich werd mir die ganze sache nochmal ansehen wenn ich etwas zeit habe :-)

lg
Tschisi

ah danke vmike für die bilder!!!!

genau so wollt ich das.....anscheinend war mein freundlicher nicht in der lage.....*grml*
hab heut schon wieder die falsche bekommen.

werd dort morgen mit deiner teilenummer aufkreuzen und sagen, DAS teil will ich in schwarz, egal wie er das dann macht *g*

danke nochmal für die info

grüßle

Zitat:

Original geschrieben von nicerl

ah danke vmike für die bilder!!!!

genau so wollt ich das.....anscheinend war mein freundlicher nicht in der lage.....*grml*
hab heut schon wieder die falsche bekommen.

werd dort morgen mit deiner teilenummer aufkreuzen und sagen, DAS teil will ich in schwarz, egal wie er das dann macht *g*

danke nochmal für die info

grüßle

kann man den halter eh einfach tausche, oder?

auf jeden fall ist diese lösung (von vmike) die schönste...

@ nicerl
sagst du bescheid ob es diesen halter auch in scharz gibt?
genau das würde ich auch noch brauchen!

den könnte ich dann gleichzeitig mit meinem schwarzen grill bestellen den ich hoffentlich bald mal finde ;-/

lg
Tschisi

jepp tschisi....mach ich gleich, sag dir bescheid wegen farbe...bin schon auf dem weg zu meinem freundlichen.....obwohl der mittlerweile nimmer so freundlich ist *grml*

grüßle

p.s.: sollte der nur in grau zu haben sein, werd ich ihn mir bestellen und lackieren.

so...kurzer zwischenbericht.

war grad bei meinem freundlichen und hab mir nun den halter 8P4 807 285 1QP allerdings nicht in 1QP sondern 3FZ(schwarz) bestellt. also artikelnummer 8P4 807 285 3FZ. das sollte der gleiche nur in schwarz sein, wenn der wieder nicht passt, hab ich mal 100€ in den wind geschossen wegen werksbestellung und nicht wieder retournierbar...

grüßle

FRAGE......da gibts doch irgendwo eine seite wo man teilenummern checken kann von vw und audi....find den link nicht mehr...kann mir den wer sagen? danke

Zitat:

Original geschrieben von nicerl

so...kurzer zwischenbericht.

war grad bei meinem freundlichen und hab mir nun den halter 8P4 807 285 1QP allerdings nicht in 1QP sondern 3FZ(schwarz) bestellt. also artikelnummer 8P4 807 285 3FZ. das sollte der gleiche nur in schwarz sein, wenn der wieder nicht passt, hab ich mal 100€ in den wind geschossen wegen werksbestellung und nicht wieder retournierbar...

grüßle

FRAGE......da gibts doch irgendwo eine seite wo man teilenummern checken kann von vw und audi....find den link nicht mehr...kann mir den wer sagen? danke

http://www.nininet.de/preise/index.php

UFFFFFFFF...........schwere geburt.....

hier das ergebnis für alle österreichischen kennzeichen-user

8P4 807 285 3FZ war der richtige halter in schwarz am s-line grill.

und noch eins

sieht klasse aus!
jetzt brauche ich nurmehr den grill und den oben genannten halter ;-)

passt der halter nur beim "schwarzen" s-line grill oder auch beim normalen "schwarzen" grill?

lg
Tschisi

auweh tschisi.......das weiß ich jetzt leider nicht ob der passt.
ich bin froh das ich mit meiner testerei durch bin.

hab immerhin 3 halter bestellen müßen, damit einer passt. (von den kosten red ich erst gar nicht *grml*)

grüßle

Deine Antwort