ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Schwarzen Himmel einbauen

Schwarzen Himmel einbauen

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 19. Februar 2014 um 9:09

Hallo zusammen,

ich konnte mir preisgünstig einen schwarzen Himmel erstehen. Erfreulicherweise befindet sich der Himmel noch in einem sehr guten Zustand.

Ich selbst fahre einen Audi A4 8K Avant BJ 2012.

Nun aber zu meiner Frage. Ich bin mir bewusst, dass der Austausch mit einem gewissen Aufwand verbunden ist. Hat hier vielleicht irgendwer Erfahrung damit?

Gibt es jemanden im Raum Köln/Düsseldorf/Neuss oder auch weiter weg, der mir dabei behilflich sein will/kann.

Ich freue mich über jegliche Unterstützung.

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 4. März 2014 um 7:47

Moin zusammen,

gestern hatte ich die Möglichkeit den User Stray Cat und seinen Kollegen kennenzulernen. Eins möchte ich gerne vorweg nehmen..... Ich bin hellauf begeistert und absolut von der Expertise und dem Können überzeugt.

Der Kontakt kam wie nicht anders zu erwarten über dieses Forum zustande.

Das eigentliche Vorhaben den Himmel von Mondsilber in Schwarz zu tauschen, erweitert sich dann nicht unerheblich um die Punkte Lenkradwechsel, Anfahrassistenten, abblendbaren Innenspiegel und die Zündung auf den Start/Stop Engine Knopf in der MMI Bedieneinheit zum laufen zu bekommen.

Am Morgen des Rosenmontags stieg ich somit in mein Wagen und nahm eine Strecke von knapp 300 km auf mich um die Wünsche in die Tat umsetzen zu lassen.

Als ich dann auf den Parkplatz der Fa. Söffker Eletronik Uelzen GmbH ankam, hier noch mal vielen Dank an das Bereitstellen der Halle etc., konnten wir voller Tatendrank ans Werk gehen.

Nachdem der Wagen im Innenleben komplett entkernt wurde und die eine oder andere Schwachstelle, elektrischer Natur, von vorherigen Umbauarbeiten fachmännisch beseitigt wurde, ging es wieder an die Aufbauarbeiten.

Als dann alle Teile des Himmels und die Zusatzfunktionen (Anfahrassistenten und die Zündung auf den Start/Stop Engine Knopf) vollumfänglich zu nutzen waren, schlossen letzte Codierarbeiten einen langen, lehrreichen und schönen Tag ab.

Das Team Jens und Fabian haben hier wirklich tolle Arbeit geleistet und haben sich trotz des Strafen Zeitplans um das (Kabel-)Gewirr :-( anderer Spezialisten gekümmert.

Würde man diese Dienstleistung bei Amazon bewerten können, so würde meine abschließende ganz klar 5 Sterne lauten. Oder besser "The Oscar goes to Jens and Fabian"

Vielen lieben Dank und bis zum nächsten Mal (ganz sicher) ;)

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Hallo Philwei,

ich habe das auch vor.

Ich wuerde dir auch gerne zur hand gehen, aber in den naechsten 4 Wochen wird das leider ncihts hab erst ende Maerz Zeit.

Falls du es doch eher machen willst/ wirst wuerde ich mich ueber eine bebilderte Anleitung sehr freuen.

ANsonsten koennen wir es ja wie gesagt ende Maerz zusammen machen.

gruesse

PS:was hat dich der schwarze himmel gekostet?

bin naemlich noch am ueberlegen ob ich einen kaufen soll oder meinen vorhanden direkt selber faerben soll

Themenstarteram 19. Februar 2014 um 10:07

Hallo Raziel,

ich muss es nicht heute oder morgen machen! :) Ich habe damit schon was Zeit.

Ich habe für den Himmel, neben allen Abdeckungen für die Säulen, Spiegel und Leseleuchten unter 300€ bezahlt.

Wenn du ein wenig Glück hast bekommst du einen in der Bucht für den oben genannten Preis!

Wo kommst du denn her?

Gruß

na dann muss ich mal die Augen offen halten,

war wirklich alles dabei auch die vordere und hintere Leuchte und Sonnenblende?

 

ich komme aus dem Kreis REcklinghausen und du?

Themenstarteram 19. Februar 2014 um 12:54

Ja es war alles dabei. Leseleuchten vorne und hinten.

Ich komme aus Düsseldorf, das ist dann nicht so weit!

Viele Grüße philwei

Zitat:

Original geschrieben von philwei

Hallo zusammen,

....Gibt es jemanden im Raum Köln/Düsseldorf/Neuss oder auch weiter weg, der mir dabei behilflich sein will/kann.

Ich freue mich über jegliche Unterstützung.

Viele Grüße

Bei Interesse kann ich in 29525 Uelzen meine Hilfe anbieten (inkl. beheizter Garage ;)). Himmel ein- und ausbauen habe ich schon bei diversen Fahrzeugmodellen gemacht. Ist also kein Problem.

Nur den Himmel nach UE zu bekommen düfte wohl etwas schwierig sein.:)

Themenstarteram 4. März 2014 um 7:47

Moin zusammen,

gestern hatte ich die Möglichkeit den User Stray Cat und seinen Kollegen kennenzulernen. Eins möchte ich gerne vorweg nehmen..... Ich bin hellauf begeistert und absolut von der Expertise und dem Können überzeugt.

Der Kontakt kam wie nicht anders zu erwarten über dieses Forum zustande.

Das eigentliche Vorhaben den Himmel von Mondsilber in Schwarz zu tauschen, erweitert sich dann nicht unerheblich um die Punkte Lenkradwechsel, Anfahrassistenten, abblendbaren Innenspiegel und die Zündung auf den Start/Stop Engine Knopf in der MMI Bedieneinheit zum laufen zu bekommen.

Am Morgen des Rosenmontags stieg ich somit in mein Wagen und nahm eine Strecke von knapp 300 km auf mich um die Wünsche in die Tat umsetzen zu lassen.

Als ich dann auf den Parkplatz der Fa. Söffker Eletronik Uelzen GmbH ankam, hier noch mal vielen Dank an das Bereitstellen der Halle etc., konnten wir voller Tatendrank ans Werk gehen.

Nachdem der Wagen im Innenleben komplett entkernt wurde und die eine oder andere Schwachstelle, elektrischer Natur, von vorherigen Umbauarbeiten fachmännisch beseitigt wurde, ging es wieder an die Aufbauarbeiten.

Als dann alle Teile des Himmels und die Zusatzfunktionen (Anfahrassistenten und die Zündung auf den Start/Stop Engine Knopf) vollumfänglich zu nutzen waren, schlossen letzte Codierarbeiten einen langen, lehrreichen und schönen Tag ab.

Das Team Jens und Fabian haben hier wirklich tolle Arbeit geleistet und haben sich trotz des Strafen Zeitplans um das (Kabel-)Gewirr :-( anderer Spezialisten gekümmert.

Würde man diese Dienstleistung bei Amazon bewerten können, so würde meine abschließende ganz klar 5 Sterne lauten. Oder besser "The Oscar goes to Jens and Fabian"

Vielen lieben Dank und bis zum nächsten Mal (ganz sicher) ;)

Hallo,

Wie siehts den mit den Airbags aus sind die irgentwie am Himmel fixiert oder kann man den einfach runterziehen?

Mfg

Airbags sind alle an der Karosse befestigt, den Himmel kannste beim Avant so runterbekommen und zum Kofferaum raus!

hat jemand schonmal den Rollo vom OpenSky von hell in dunkel im 8K Avant getauscht

Spiegel muss noch umgebaut werden, sonst komplett durch

Image

Perfekt, alles hinbekommen ohne Knick?

Der Avant ist eigentlich am schönsten zum Wechseln!

am 31. August 2015 um 10:20

Zitat:

@lover18gue schrieb am 31. August 2015 um 10:18:26 Uhr:

Spiegel muss noch umgebaut werden, sonst komplett durch

jetzt noch weiße LEDs bei den Schalter/FH usw. im Innenraum dann ist es perfekt :D

Ja ohne Knick durch den Kofferraum, vorher aber den Kofferraum zerlegt!

Ne die Arbeit mit LEDs erspare ich mir.. Hab nicht mehr soviel Zeit wie früher dazu :)

Kofferaum zerlegen musst eigentlich nicht, nur einen sitz weiter hinter und den anderen weiter vor (also die vorderen) einen ganz runter einen mitte ^^

Die Rückbank ist natürlich umgelegt.

D Pfosten sind ja eh draussen, dann geht er etwas schräg rein, natürlich auch A und B pfosten raus!

Die C Pfosten lass ich immer drin, da schieb ich den Himmel nur drüber.

Dann vorne die beiden Sonnenblendenhalter rein und hinten in der Mitte den Clip rein und schon kann nix mehr durchknicken ^^

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Schwarzen Himmel einbauen