ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. weiss oder schwarz

weiss oder schwarz

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 22. Dezember 2008 um 21:43

hi leute wollt mal fragen welche farbe besser is oder was habt ihr für erfarungen gemacht

danke

Beste Antwort im Thema

Butter oder Margarine,

Sekt oder Selters

Heute oder Tagesschau

Barfuss oder Lackschuh

Dick oder Doof

Ent oder Weder

was is besser?

61 weitere Antworten
Ähnliche Themen
61 Antworten

Butter oder Margarine,

Sekt oder Selters

Heute oder Tagesschau

Barfuss oder Lackschuh

Dick oder Doof

Ent oder Weder

was is besser?

Butter,

Selters

Tagesschau,

Barfuss,

Doof --> dumme menschen haben mehr spass im leben ;-)

ent...

 

meiner ist weiss und das ist gut so!!! allerdings muss/will ich ein wenig mehr waschen als mit meinem schwarzen b7....

am 22. Dezember 2008 um 22:55

Ich glaube kaum, dass irgendeine Farbe entscheidend besser ist, als eine andere.

Erfahrungsgemäß heizt sich ein heller Wagen im Sommer weniger auf, als ein dunkler, wer will, kann das bei der Farbwahl berücksichtigen.

Ansonsten ist es reine Geschmackssache und darüber lässt sich bekanntlich gut streiten ;)

ich würde den wiederverkaufswert noch mit rechnen weiss ist eine modefarbe sie kann schneller wieder gehen als sie gekommen ist.

beim schwartzen fahrzeug hast du einen besserren wiederverkaufswert weil schwartz und silber die meist belibtesten farben in der automobil welt sind. auserdem sieht es besser aus aber das ist ja geschmakssache.

Ich fahre einen weißen A4. Das mit dem Putzen / Waschen solltest Du nicht unterschätzen. Es gibt also deutlich unempfindlichere Farben als weiß. Ein weißes Fahrzeug, insbesondere bei einem so hellen weiß, wirkt größer als es tatsächlich ist. Das mit dem Aufhezizen kann ich nicht bestätigen. Hängt meiner Meinung nach eher mit den großen Fensterflächen zusammen.

Ansonsten, wie schon beschrieben, ist es einfach Geschmacksache.

Gruß,

Martin

Weiss? Bist du ein Lude? Weiss ist was für St. Pauli. Schön Silbergrau mit braunem Leder...

Themenstarteram 23. Dezember 2008 um 2:00

danke für die tollen infos !

am 23. Dezember 2008 um 7:30

pro weiss - objectiv:

er heizt sich auf jeden fall deutlich weniger auf

(vor allem wenn auch innen hell grau)

er wirkt grószer, das profil deutlich schárfer

die heck leuchten kommen perfect zur geltung

man ist im dunkeln sichtbarer / passive sicherheit

contra weiss - objectiv:

gar nicht so sehr der schmutz selbst, aber fliegen / insects: im sommer, dámmerung, high speed - echt schlimm, und leider extrem sichtbar. IMHO das einzige echte minus von weiss

re-sell value: ich glaub gar nicht, dass weiss so schnell wieder verschwindet

bezúglich geschmack sache: das lass ich lieber ...

Ich hatte auch kurzzeitig überlegt einen weissen Avant zu bestellen.

Bin allerdings heute schon sehr froh diesen nicht in weiss bestellt zu haben.

Dennoch reine Geschmackssache!

Hallo,

Gouts et couleurs ne se discutent pas!

Jede Farbe ist schöne für die Person der gefählt.

Trotzdem die Schwarze farbe schaut im Winter wenn die Straßen voll mit Matsch sind, nicht schön aus.

Ich habe Einen Schwarzen A4 aber ich hätte lieber Silber nehmen sollen. Damit habe ich gute Erfahrung.

Die Farbe silber ist Pflegeleicht und hat einen höhen Wiederverkaufswert wie die Schwarze.

Aber die Entscheidung ist deiner weil du jeden Tag deinen Wagen sehen werdest...

Übrigens für den Algemeinwissen in China die Farbe Weiss ist eine Edelfarbe...das erlährt warum Audi hat dort fast immer Weisse Autos in der Werbung.

Viel Spaß.

Silber ist doch eine Rentnerfarbe ;-)

Zitat:

Original geschrieben von lubber53

Silber ist doch eine Rentnerfarbe ;-)

Ich bin aber Rentner...habe meine Pension mit 32 bekommen da ich Politiker war...:D

Im Ernst "les couleurs ne se discutent pas" (die Farben diskutiert man nicht...)

Habe einen Schwarzen A4, schaut gut aus nach dem Waschen aber hählt das meistens nicht lang...nur eine Pflegesache.

Freundlichen Grüßen von einem Ex. Rentner da ich nicht mehr mit einem silbener Auto fahre...;)

Rot ist auch nicht schlecht!!

Wie wäre es denn damit?

Alles nur nicht silber. Naja, wenn mein Haar mal silber ist, dann darfs vielleicht auch das Auto sein :-)

Weiss ist im Winter eigentlich immer schmutzig, und auch nach einem Sommerregen bleiben oft hässliche "Striemen" dort, wo das Wasser abgelaufen ist (z.B. Schweller) und an aerodynamisch schwierigen Stellen wie den Spalten rund um Türen und Tankdeckel, ebenso am Stossfänger hinten.

Ich hatte vorher schwarz, da waren die Striemen weniger ein Problem, dafür war im Winter das Auto eigentlich immer "hellgrau" vom Salz auf den Strassen. Das fällt bei Weiss nicht so auf.

Am Ende sind beide Farben gleichermassen sehr pflegeintensiv. Wobei bei Weiss wiederum kleine Kratzer nicht auffallen, bei Schwarz dagegen umso mehr, vor allem bei uni-schwarz.

Ausserdem ist bei Schwarz das Glanzpaket IMO Pflicht, während bei weiss die schwarze Reling und der Verzicht auf Chrom besser kommen. Solange es noch kein Optikpaket Schwarz gibt, was bei Weiss top aussieht, ist weiss also auch die insgesamt billigere Option.

Ich hatte bisher bei meinen letzten Autos immer dunkle Farben (mehrmals schwarz-metallic und ein A3 in Lavagrau) und bereue Weiss bisher nicht, wobei ich Wagenwäschen per Firmen-Tankkarte zahlen kann.

Alternativ könnte ich mir Misano-Rot gut vorstellen, was aber ein Spur aggressiv rüber kommt.

Bei den dunklen Farben finde ich Lavagrau nach wie vor frisch gewaschen und bei Sonnenschein wunderschön, ebenso tiefseeblau. Tiefseeblau in Verbindung mit dem S-Line Exterieurpaket könnte ich mir als Nachfolger für den weissen ganz gut vorstellen, aber bis dahin sind noch fast 2 Jahre Zeit.

Deine Antwort
Ähnliche Themen