Schutzfolie für Scheiben

Audi A3 8P

Hi hab mal ne Frage,

bin jetzt endlich wieder besitzer eines A3 mit rns-e. Hab mal im TV gesehen das es eine Schutzfolie gibt die das einschlagen der Scheibe erschwert. So in der Art wie Panzerglas. Kennt jemand so was, hab nämlich keine Lust auf Diebstall :-)

22 Antworten

Das es eine Schutzfolie gibt, die das Glas hart wie panzerglas werden lässt, kann ich mir nicht vorstellen.
Wenn jemand in dein Auto rein will, dann kommt er auch irgendwie rein.

Nur mit einem Hammer haste fast keine Chance ein Autoglas kaputt zu bekommen, da braucht man einen Spitzen Gegenstand, sowas wie ein "Notfallhammer" die es in einem Bus gibt.
Und selbst das wird dann keine Folie verhindern können, das man mit so einem Hammer ins Auto kommt.

Ich hab das mal bei Auto Motor Sport TV gesehen. Es ist halt wie Beipanzerglas diese Kunstoffschicht, allerdings nur dünner für die Seitenscheiben. Es verhindert nicht den Einbruch erschwert in aber. in auch mit Nothammer zu zerbrechen

Ich hab so eine Sicherheitsfolie vorne drin, sie ist ca 2-3 mal so stark wie eine Tönungsfolie. Sie ist nur Einbruchshämmend, wenn da einer rein will kommt er auch rein. Ist nur die Frage ob sich da der Dieb 5-10 min hinstellt und auf die Scheibe draufdrischt bis er durch kommt.

mfg

Zitat:

Original geschrieben von moan_king

Ich hab das mal bei Auto Motor Sport TV gesehen. Es ist halt wie Beipanzerglas diese Kunstoffschicht, allerdings nur dünner für die Seitenscheiben. Es verhindert nicht den Einbruch erschwert in aber. in auch mit Nothammer zu zerbrechen

du meinst bestimmt sowas hier:

http://www.scheibenfolie.at/schutz.php
Ähnliche Themen

Ich hab die.

Ist von Llumar.

Und was kostet der spass bei einem 3-türer???

Frag doch mal bei dir in der Nähe einen Scheibenfuzzi. Ich hab glaube 250€ für 7 Scheiben bezahlt. Vorne Save und hinten getönt. Bin aber auch Stammkunde.
Glaube die Splitterschutz ist fast genauso teuer wie die getönte Folie.

Zitat:

du meinst bestimmt sowas hier: http://www.scheibenfolie.at/schutz.php

Respekt, ich hätte nicht gedacht, das so eine dünne Folie soviel aushält, sogar Explosionen hält sie stand..

Es ist auf jeden Fall eine Überlegung wert, ob man sich soetwas in Auto machen lässt..

Hab euch hier mal einen Link von einer Firma,diese war auch schon bei Galileo auf Prosieben zu sehen,ist aber bestimmt nicht ganz billig,aber auch was richtiges nicht so 0815 Zeug.
http://www.haverkamp.de/de/sicherheitstechnik/sicherheitstechnik.php

Mfg Herbert

Zitat:

Original geschrieben von Herbertfeuerstein

Hab euch hier mal einen Link von einer Firma,diese war auch schon bei Galileo auf Prosieben zu sehen,ist aber bestimmt nicht ganz billig,aber auch was richtiges nicht so 0815 Zeug.
www.haverkamp.de/de/sicherheitstechnik/sicherheitstechnik.php

Mfg Herbert

Hat aber keine StVO Zulassung, die "billigen 0815 Folien" schon. 🙄

Bin die Seite noch mal überflogen,konnte nichts finden das gegen eine Zulassung im StVo spricht,könnte ich mir auch erhlich gesagt nicht vorstellen.
Denke auch keiner von uns ist so wichtig und berühmt das ein solches Produkt benötigt wird,noch nicht 🙂 !

Mfg Herbert

Zitat:

Bin die Seite noch mal überflogen,konnte nichts finden das gegen eine Zulassung im StVo spricht,könnte ich mir auch erhlich gesagt nicht vorstellen.
Denke auch keiner von uns ist so wichtig und berühmt das ein solches Produkt benötigt wird,noch nicht 🙂 !

Mfg Herbert

Es muss sich ja nicht jeder sowas zulegen, ich hab mir die Splitterfolie von Llumar drin, erstens ist mein Navi etwas sicherer und zweitens fliegen mir wenigstens keine Splitter beim Crash um die Ohren. Ist ja auch egal, das muss jeder für sich entscheiden. Die Llumar hat eine ABE.

Zitat:

Mfg Herbert

Für einen Unfall muss man nicht berühmt sein, das schaffen auch ganz normale Leute 😁

Zitat StVZO:
"§22a Bauartgenehmigung für Fahrzeugteile

(1) Die nachstehend aufgeführten Einrichtungen, gleichgültig ob sie an zulassungspflichtigen oder an zulassungsfreien Fahrzeugen verwendet werden, müssen in einer amtlich genehmigten Bauart ausgeführt sein:
...................
3. Scheiben aus Sicherheitsglas (§ 40) und Folien für Scheiben aus Sicherheitsglas;"
..............
Ein Hersteller wird immer Die Zulassung angeben, wenn er sie denn hat.

Nochmal ein link, ich glaube, es gibt nichts aktuelleres: http://www.kfz-auskunft.de/news/2854.html

Deine Antwort