schraube im reifen

BMW 3er E36

Hi leute,

hab grad meine sommerreifen rausgeholt und wollt sie aufziehen. ha seh ich ein schraubenstück im pofil. war schon richtig schön eingefahren. muss also letzten sommer schon ne ganze weile mit rumgefahren sein. jetzt hab ich das ding rausgezogen. war ca. 1,5 cm lag und steckte ziemlich seitlich im profil. Profil is noch 3mm.

Der Reifen verliert keine Luft. Meint ihr das hat was ausgemacht? Sollte man sowas reparieren lassen oder kann ich so weiter fahren.

danke vorab

grüße

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Limo320


Du willst mir hier was von Sicherheit usw. erzählen und fährst mit fast abgefahrene Reifen + nem Nagel rum? *Atomrofl*Muhahahahahahahahaha..............😁

Und nochmal,wenn kein Tempolimit da ist,kann ich auch 400km/h durch eine Kurve fahren😁 *lol*
Die Richtgeschwindigkeit spielt dann nur bei nem Unfall eine Rolle!
Desweiteren brauchst du mir mit Sicherheit nichts über Geschwindigkeit oder Unfälle erzählen😁
Nur zur Info,habe nen schweren Motorradunfall hinter mir und grad so überlebt🙄

Das ist schlimm wenn du gerade einen Motoradunfall hinter dir hast. Das wünsche ich niemandem. Auch nicht wenn er zu schnell fährt.

Das du jetzt trotzdem noch mit 400 Sachen über die Autobahn brettern willst, nur weils erlaubt ist, finde ich jedoch umso bedenklicher.

P. S. Es gibt genug landstraßen wo man offiziell 100 fahren darf. Nur ist da nicht vor jeder kurve ein Schild "bitte Bremsen". Ich kenne viele solcher Landstraßen und ich garantiere dir wenn du dort mit 100 kmh in die kurve fährst fliegst du totsicher raus. Obwohl kein Schild da war. Soviel Voraussicht verlangt der Gesetztgeber einfach. Weil es für normale Menschen einfach selbstverständlich ist vor einer scharfen Kurve abzubremsen.

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Ich würde bei der Profiltiefe den Reifen zumindest Achsweise wechseln, ist besser so.

Mit steckte auch mal eine Schraube im Reifen, aber direkt ins Profil, komplett durch (nach 30sek Luft raus), das wurde dann aufgrund noch 7mm Profil aufgebohrt und neu vulkanisiert, hat mich 15€ beim Reifenhändler gekostet.

Grüße

Fatman

Zitat:

Original geschrieben von 53Fatman


Ich würde bei der Profiltiefe den Reifen zumindest Achsweise wechseln, ist besser so.

Mit steckte auch mal eine Schraube im Reifen, aber direkt ins Profil, komplett durch (nach 30sek Luft raus), das wurde dann aufgrund noch 7mm Profil aufgebohrt und neu vulkanisiert, hat mich 15€ beim Reifenhändler gekostet.

Grüße

Fatman

danke erstmal. also wechseln kommt net in frage. die bleiben noch mind eine saison drauf. die anderen haben nähmlich nur noch 2mm. somit könnt ich gleich alle vier wechseln. und vier reifen würden mich gleich mal 600 Euro kosten. das seh ich mal gar nicht ein so lang sie nicht auf 1,6mm runter sind.

würde aufbohren und vulkanisieren bei mir was bringen? weil der reifen verliert ja eigentlich keine luft. aber ob eben was beschädigt ist weiss ich halt leider auch net.😕

Zitat:

Original geschrieben von hoinz69


danke erstmal. also wechseln kommt net in frage. die bleiben noch mind eine saison drauf. die anderen haben nähmlich nur noch 2mm. somit könnt ich gleich alle vier wechseln. und vier reifen würden mich gleich mal 600 Euro kosten. das seh ich mal gar nicht ein so lang sie nicht auf 1,6mm runter sind.

Bei allem Respekt:

Beim Reifenprofil sollte es nicht darum gehen, auf Kosten der Sicherheit die Reifen bis auf die gesetzliche 1,6mm-Grenze runter zu fahren.

An Deiner Stelle würde ich VOR der Saison alle 4 Reifen ersetzen.

Ich meine zu wissen, daß Du bei nem Unfall mit 2mm Profil ein Problem mit der Versicherung bekommen könntest.

Kommt darauf an wo der Schaden, wenn er direkt in der Lauffläche ist ist es bei normalen Reifen (bei den Highspeed Reifen ab W oder V darf man es sowieso nicht mehr) immer möglich das neu zu vulkanisieren, klar nur bei kleinen Schäden durch Nägel, Schrauben etc.

Aber ich würde auf jeden Fall mal zum Reifenhändler, weil wenn das Loch bis auf den Stahlmantel durch ist dann kann Wasser eindringen und der Mantel rostet, dann kann einem der Reifen wirklich bei hohem Speed auseinanderfliegen. Und das sieht man leider so einfach nicht.

P.S. Also bei 2mm würde ich Dinger sowieso wegschmeißen, wenn du damit mal durch ne Senke mit viel Wasser fährst wirds schnell ungemütlich (Aquaplaning). Meine Reifen kommen bei 2,5-3mm (sind ja nicht ganz gleichmäßig ablaufen) bzw. 5 Jahren auf den Müll.

Grüße

Fatman

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Zitat:

Original geschrieben von hoinz69


nähmlich

😁

Mit den Schrauben hab ich auch immer "Glück", scheine sie magisch anzuziehen. Habe derzeit eine vorne links sowie eine hinten rechts im Reifen - mit schleichendem Druckverlust.

Da sie sowieso runter sind und die gr. Insp. ansteht, gibt es das komplette Programm inkl. 4 neuer Reifen.

Gruß Micha

Hau weg den Scheiß und zieh was neues drauf!
Warum am falschen Ende sparen???
Und 600€ find ich doch etwas übertrieben oder fährst du sone breiten Pellen?😁

Zitat:

Original geschrieben von Limo320


Hau weg den Scheiß und zieh was neues drauf!
Warum am falschen Ende sparen???
Und 600€ find ich doch etwas übertrieben oder fährst du sone breiten Pellen?😁

ich fahre 225er Pirelli Reifen. Einer kostet 150 EURO. Die Reifen sind auch nur mittig so stark abgefahren. An den seiten is das profil noch mind. 5mm. Und: Nein, mein Luftdruck ist nicht zu hoch. Ich habe voren 2,0 bar drin und hinten 2,3. Die Spur ist eingestellt und ich hab keine Ahnung worans liegt. Wenn ihr die Reifen sehen könntet, dann würdet ihr sie auch nicht wegschmeissen. Die sin echt noch gut. wäre wirklich schade drum.

Es sind allerdings V Reifen. Fällt dann das vulkanisieren sowieso flach? oder sind das nur so gerüchte?

Stell doch mal ein vernünftiges Foto ein😉
Gibt doch aber auch günstigere gute Reifen!

Hab auch schon ZR Reifen flicken lassen😉
Komm halt drauf an,wo das Loch ist und wie alt die Reifen schon sind.

Zitat:

Original geschrieben von Limo320


Stell doch mal ein vernünftiges Foto ein😉
Gibt doch aber auch günstigere gute Reifen!

Hab auch schon ZR Reifen flicken lassen😉
Komm halt drauf an,wo das Loch ist und wie alt die Reifen schon sind.

ja, gut. das is ne idee. ich stell ein paar fotos von den reifen ein. ich muss nur noch ne diggicam besorgen. ich hab nähmlich keine hier. aber in den nächsten ein bis zwei stunden wirds dann soweit sein.

@53Fatman
...bei normalen Reifen (bei den Highspeed Reifen ab W oder V darf man es sowieso nicht mehr)...

MEEEEP, völlig falsch!!! 🙁
Bitte nicht wieder das Gerücht, dass man keine Hochgeschwindigkeitsreifen und überhaupt... Totaler Quatsch.

Das Thema hatten wir hier auch schon mal:
http://www.motor-talk.de/forum/nagel-im-winterreifen-repararur-moeglich-t1733559.html?highlight#post15193607

Generell würde ich auch bei einem Reifen was machen, wenn er keine Luft verliert. Es kann Feuchtigkeit eindringen in die beschädigte Stelle und der Stahlmantel innen rosten. Ist natürlich immer die Frage, wie lange man den Reifen noch fahren wird.

Zitat:

Original geschrieben von hoinz69


ich hab nähmlich keine hier.

Dachte nach dem ersten dezenten Hinweis merkst du es selbst😁

Zitat:

Original geschrieben von Autopfand Coeln



Zitat:

Original geschrieben von hoinz69


ich hab nähmlich keine hier.
Dachte nach dem ersten dezenten Hinweis merkst du es selbst😁

@Autopfand

ich habe hier anderes zu tun als jedes geschriebene wort von mir zu korrigierern. ich denke wir sind hier nicht in diesem forum um die Rechtschreibung zu lernen. Keine Angst: In einer Bewerbung achte ich mehr darauf

hier die bilder / der Übeltäter

ein reifen mit "schlechtem" profil

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