ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Schont Ihr die Xeonon Brenner im Golf 7 ?

Schont Ihr die Xeonon Brenner im Golf 7 ?

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo,

 

wollte mal wissen, ob Ihr die Xenons irgendwie schont?

 

Vor allem bei Autos mit Automatik Licht-funtion.

 

 

Gibt da ja folgende Möglichkeiten:

 

 

1. Nur manuell schalten.

2. Vollautomatikmodus

3. CH / LH deaktivieren

4. Licht einschalten (Empflindlichkeit (früh, mittel, spät) Also bei leichter dämmerung oder erst später wenn es dunkler ist.

5. Regenschaltung aktiv oder nicht.

 

 

Was macht Ihr so?

 

 

Danke

Beste Antwort im Thema

Ich kaufe mir nicht um teures Geld eine Lichtautomatik und nutze sie dann nicht. Wie verrückt wäre das denn.

Natürlich achte ich auch auf meine Autos, damit sie lange schön bleiben, aber ich mache mich nicht verrückt. Ein Auto, auch ein Golf ist ein Gebrauchsgegenstand und da kann halt mal was kaputt gehen. Davon abgesehen halten die Brenner wirklich lange und müssen auch nicht kaputt gehen.

Wenn du dir jetzt schon Gedanken machst was alles irgendwann mal vielleicht unter Umständen kaputt werden könnte und was das dann kosten wird, wirst du mit dem Auto nicht glücklich werden. Wenn dann nichts kaputt wird, hast du dich umsonst fertig gemacht.

129 weitere Antworten
Ähnliche Themen
129 Antworten
Themenstarteram 3. März 2017 um 16:22

Zitat:

@TheStefan schrieb am 3. März 2017 um 15:51:25 Uhr:

Zitat:

@vwg6 schrieb am 03. März 2017 um 15:3:35 Uhr:

Habe ich noch nie gesehen!

So zum Beispiel:

https://youtu.be/9WR0TPxwsUY

Da ist bestimmt jemand vorgekracht oder so.

Das habe ich noch nicht gesehen. Oder ist jemand der auf Disco steht. Weiß nicht.

LED hält ewig. LED geht so schnell nicht kaputt. Die Leiterbahnen / Lötstellen evtl. aber nicht die LED's

Du das hab ich nicht nur einmal gesehen. Und da es Rep.Platinen gibt, ist das anscheinend kein Einzelfall.

Aber die Technik ist ja auch schon älter. Golf 6 und 7 hab ich noch nicht mit defekten LED Leuchten gesehen.

am 3. März 2017 um 16:56

Zitat:

@TheStefan schrieb am 3. März 2017 um 17:49:11 Uhr:

Du das hab ich nicht nur einmal gesehen. Und da es Rep.Platinen gibt, ist das anscheinend kein Einzelfall.

Aber die Technik ist ja auch schon älter. Golf 6 und 7 hab ich noch nicht mit defekten LED Leuchten gesehen.

Hahahaha

Das hab ich schon so oft gesehen.

Golf Plus und Polo 9n3 mit runden rüllis

Disko pur :D

Themenstarteram 3. März 2017 um 17:10

Und was nimmt VW da für die Rep?

Zitat:

@Preile schrieb am 3. März 2017 um 15:50:00 Uhr:

Zitat:

@navec schrieb am 3. März 2017 um 08:27:47 Uhr:

 

die dritte Bremsleuchte gibt es als LED-Ausführung ja schon länger. Ich habe bereits einige dieser Leuchten gesehen, die teilweisen LED-Ausfall hatten und somit eigentlich getauscht werden müssten.

Bremsleuchten kommen bei der Betriebsdauer in einem Autoleben vermutlich nicht auf sehr große Werte.

Das ist so auch nicht ganz richtig. Die Dritte Bremsleuchte muss nicht vollständig leuchten. Da reichen irgendwie 80% oder so.

und wo genau (z.B. STVZO) steht es, das "80% oder so" reichen?

Zitat:

@vwg6 schrieb am 3. März 2017 um 17:22:57 Uhr:

Zitat:

@TheStefan schrieb am 3. März 2017 um 15:51:25 Uhr:

 

So zum Beispiel:

https://youtu.be/9WR0TPxwsUY

Da ist bestimmt jemand vorgekracht oder so.

Das habe ich noch nicht gesehen. Oder ist jemand der auf Disco steht. Weiß nicht.

LED hält ewig. LED geht so schnell nicht kaputt. Die Leiterbahnen / Lötstellen evtl. aber nicht die LED's

das dürfte für den "Normalkunden" ziemlich egal sein....

An meinem Haus habe ich schon seit einigen Jahren mehrere Außenleuchten mit LED, die 365Tage die ganze Nacht leuchten (also ca 4000 Stunden pro Jahr).

Ich habe mir immer den Spaß gemacht, die Quittungen für die Lampen auf zu bewahren, um sie dann, i.d.R. nach 1-2 Jahren wieder auf Garantie gegen neue Lampen tauschen zu können...

(ca 15000h sollen die ja angeblich halten...)

 

Zitat:

@navec schrieb am 3. März 2017 um 18:17:23 Uhr:

Zitat:

@Preile schrieb am 3. März 2017 um 15:50:00 Uhr:

 

Das ist so auch nicht ganz richtig. Die Dritte Bremsleuchte muss nicht vollständig leuchten. Da reichen irgendwie 80% oder so.

und wo genau (z.B. STVZO) steht es, das "80% oder so" reichen?

das würde mich auch interessieren.

am 3. März 2017 um 18:33

In Ö müsste man die Leuchte für das Pickerl nicht tauschen, eine Richtlinie wieviel % das gehen müssen kenne ich allerdings nicht! Ein "schwerer Mangel" ist es nur wenn 50% oder weniger der Bremsleuchten funktionieren. Das bezieht sich allerdings auf die Leuchten d.h. wenn von 3 Leuchten 1 ausfällt ist es also nur ein "leichter Mangel".

Zitat:

@navec schrieb am 3. März 2017 um 18:17:23 Uhr:

Zitat:

@Preile schrieb am 3. März 2017 um 15:50:00 Uhr:

 

Das ist so auch nicht ganz richtig. Die Dritte Bremsleuchte muss nicht vollständig leuchten. Da reichen irgendwie 80% oder so.

und wo genau (z.B. STVZO) steht es, das "80% oder so" reichen?

Das hat mir mal ein TÜV Prüfer so gesagt vor einigen Jahren. Da waren an meinem damaligen A3 einige Lampen (damals noch keine LED) kaputt. Er sagte zu mir das es solange ok wäre, wenn halt diese 80% noch funtinieren. Ob das so in der StVO steht, kann ich nicht sagen.

Zitat:

@surfkiller20 schrieb am 3. März 2017 um 18:23:16 Uhr:

 

das würde mich auch interessieren.

....in der freien Enzyklopädie vielleicht?;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Schont Ihr die Xeonon Brenner im Golf 7 ?