ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Schont Ihr die Xeonon Brenner im Golf 7 ?

Schont Ihr die Xeonon Brenner im Golf 7 ?

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo,

 

wollte mal wissen, ob Ihr die Xenons irgendwie schont?

 

Vor allem bei Autos mit Automatik Licht-funtion.

 

 

Gibt da ja folgende Möglichkeiten:

 

 

1. Nur manuell schalten.

2. Vollautomatikmodus

3. CH / LH deaktivieren

4. Licht einschalten (Empflindlichkeit (früh, mittel, spät) Also bei leichter dämmerung oder erst später wenn es dunkler ist.

5. Regenschaltung aktiv oder nicht.

 

 

Was macht Ihr so?

 

 

Danke

Beste Antwort im Thema

Ich kaufe mir nicht um teures Geld eine Lichtautomatik und nutze sie dann nicht. Wie verrückt wäre das denn.

Natürlich achte ich auch auf meine Autos, damit sie lange schön bleiben, aber ich mache mich nicht verrückt. Ein Auto, auch ein Golf ist ein Gebrauchsgegenstand und da kann halt mal was kaputt gehen. Davon abgesehen halten die Brenner wirklich lange und müssen auch nicht kaputt gehen.

Wenn du dir jetzt schon Gedanken machst was alles irgendwann mal vielleicht unter Umständen kaputt werden könnte und was das dann kosten wird, wirst du mit dem Auto nicht glücklich werden. Wenn dann nichts kaputt wird, hast du dich umsonst fertig gemacht.

129 weitere Antworten
Ähnliche Themen
129 Antworten

Automatik immer aktiv. Bisher 38000 km ohne Probleme. Vorher hatte ich einen Seat mit Xenon bis 100000 km keine Ausfälle.

Spät einschalten und so lange wie möglich mit TFL fahren, aktuell manuelle Umschaltung, werde aber noch gucken, ob zusätzlich noch eine Codierung machbar ist wie z.B. beim 6er die Tönung der Scheibe.

Je weniger "Brennstunden" desto länger halten die Teile .... außerdem sinkt mit der Brenndauer die Leuchtkraft ...

CH / LH ist auf Nebellampen codiert.

Schonen insofern nur, daß ich darauf achte dass sie nicht mehrfach in kurzen Abständen hintereinander eingeschaltet werden. Ansonsten fahre ich seit 11 Jahren Xenon im 3ten Golf und hatte noch nie nen Ausfall.

Habe mir Comming Home und Leaving Home auf die Nebelscheinwerfer umprogrammiert.

Somit geht schon mal dr Xenon Brenner nicht an wenn man auf- oder Abschließt.

Cu

Warum schonen?

Zitat:

@lufri1 schrieb am 23. Februar 2017 um 20:20:16 Uhr:

Warum schonen?

Vielleicht weil der Aufpreis so üppig ausfällt, weshalb sie für die Nachwelt geschont werden?

Ich habe zwar keine Lichautomatik, aber wirklich schonen tue ich meine Brenner deswegen doch nicht. Ich Fahre auch Tagsüber, vorallem im Herbst bis Frühling, mit Licht umher. Ich vergesse auch oftmals einfach das Licht auszumachen, wenn ich das Auto abstelle, geht ja eh bei Zündung aus komplett aus. Wenn die Brenner ne Grätsche machen, dann ist das ebend so. Da werden neue gekauft und eingebaut.

Wenn ich daran denke mache ich die Automatik kurz aus bevor ich in die Garage fahre

Mehr aber nicht

Schonen meine ich nur, wie oben halt aufgeführt.

Nutzt Ihr alles bei der Automatik, wie sieht es mit Regen und Einschaltzeitpunkt aus? (Also früh oder spät?)

Ich finde es nur immer blöd, wenn man 3 km nach Hause fährt und man dann und auf den letzten 100 m geht z.B. das Licht an. Da habe ich immer Bedenken.

Wie teuer sind die denn nun wenn man bei VW was einbauen lässt. Und wie oft gehen eigentlich die Steuergeräte kaputt?

Danke

Bei mir ist Automatik immer aktiv. Bisher in drei Audi A6 mit Xenon und nun im Sportsvan ohne Probleme.

Ich kaufe mir nicht um teures Geld eine Lichtautomatik und nutze sie dann nicht. Wie verrückt wäre das denn.

Natürlich achte ich auch auf meine Autos, damit sie lange schön bleiben, aber ich mache mich nicht verrückt. Ein Auto, auch ein Golf ist ein Gebrauchsgegenstand und da kann halt mal was kaputt gehen. Davon abgesehen halten die Brenner wirklich lange und müssen auch nicht kaputt gehen.

Wenn du dir jetzt schon Gedanken machst was alles irgendwann mal vielleicht unter Umständen kaputt werden könnte und was das dann kosten wird, wirst du mit dem Auto nicht glücklich werden. Wenn dann nichts kaputt wird, hast du dich umsonst fertig gemacht.

Nein. Ich schone die Xenon-Brenner nicht besonders. Bisher bei mir ca. 50000 km bzw. 1,5 Jahre ohne Probleme. (Gesamtlaufleistung: ca. 70000 km)

Lichtautomatik ist zu 98 % aktiviert. Einschaltautomatik ist auf spät, Regenlicht ist aktiviert. Lichthupe wird auch genutzt.

LH unc CH ist aktiviert. Und wenn es mal zu "früh" ausgeht, dann schalte ich es mit der Fernbedienung noch mal ein.

Ich persönlich halte viele (nicht alle) alte Weisheiten aus vergangenen Tagen für überholt. Die Technik ist ja nicht auf dem Stand von vor x Jahren stehen geblieben, sondern entwickelt sich ständig weiter. (Das gilt auch für z. B. die Anlasser"problematik" bei SSA)

Defekte können trotzdem immer passieren.

Ja, schon mal deine Lampen, wie so viele andere auch. Wenn dir dann einer bei schlechter Sicht rein fährt hast du viel gespart.

am 24. Februar 2017 um 8:43

Ich verstehe den Sinn dahinter nicht. Ein Auto für 30.000€+ kaufen und dann wegen 80€ für zwei Brenner so einen Aufriss starten? Wie wäre es mit Fahrrad oder Straßenbahn fahren?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Schont Ihr die Xeonon Brenner im Golf 7 ?