ForumMk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk1
  7. Schon wieder Öl-Verlust

Schon wieder Öl-Verlust

Ford Focus Mk1
Themenstarteram 6. Januar 2022 um 20:19

Moin moin Leute,

Ich bin’s mal wieder, mit komplett kaputten Nerven.

Also vor ca 5 Monaten habe ich an meinem Wagen

Focus mk1 2003 130tskm 1.8 Benziner meine Ventil Deckel Dichtung getauscht da ölverlust. danach war alles ok erst mal. Nun letztens habe ich 4 neue Reifen bremsen tauschen lassen, da sagte mir mein Herr das mein komplettes Getriebe voller Öl ist. Er sagt es wäre die Ventil Deckel Dichtung. Ich dachte mir ok schon wieder ? Meinte dann Nagut mach neu. Also tat er dies hat mir auch gezeigt wo Öl raus kam, habe auch gesehen wie von dort Öl raus geflossen ist, also er sagt wohl die Wahrheit. Gut neue Reifen also wollte ich ne Achsen Vermessung bei einem reifen Händler machen, als ich den Wagen abgegeben habe, sagte er dein Auto regnet Öl. Er zeigte mir das Auto einmal von unten und ich war schockiert, so viel Öl? ( Video im Anhang. Also er hatte den Verdacht das das Öl von ganz weit oben kommt, konnte mir aber nicht gewissenhaft sagen woher das Öl kommt da er erstmal alles sauber haben wollte. Achsenvermessung hat er nicht gemacht, weil die Spurstangen Schraube eingerostet war und er das Ding aufgrund des Öls nicht erhitzen wollte. Also hat er gesagt mach das Auto sauber dann komm wieder. Also ich stellte das Auto 4 Stunden ab, und sehe unter mein Wagen ein Ölfleck, (Video) von oben also ventildeckelbereich sieht alles sauber aus, für meine laien Augen :)

Aber ich bin kaputt mit dieses Auto.

Habe soviel Sachen erneuert, wer im Forum dabei war weiß das sogar. Sogar ein ver****tes motor Steuer gerät hat der neu. Jetzt brauch ich erstmal ein Bissen Frust ablassen. Fast 2000€ bezahlt habe ich in 5 Monate und der läuft immernoch nicht gut.

Also meine Frage ist, woran würdet ihr denken wenn ihr mein Problem ansieht? Vielleicht sogar Zylinder Kopf Dichtung ?

Und warum kann mein Auto einfach fahren ohne jeden Monat große Probleme zu machen ?

Lg

Und sorry das der Beitrag euch vielleicht nervt aber ich bin total kaputt.

Ähnliche Themen
40 Antworten

Bei dem Video bist du auf der falschen Seite ;), das Getriebe (das erste Video) befindet sich auf der anderen Seite. Was man erkennt sind alte Spuren. Eventuell wurde das Problem durch die neue Dichtung behoben und du brauchst einfach eine Motorwäsche, aber das hätte die Werkstatt sauber machen müssen, die kann nicht nur die Dichtung wechseln und dich so fahren lassen.

 

Bei Fensterheber wird die Mechanik kaputt sein, eventuell ist der Seilzug gerissen oder eine Rolle gebrochen.

Themenstarteram 8. Januar 2022 um 13:33

Zitat:

@FocusGT schrieb am 8. Januar 2022 um 12:40:46 Uhr:

Bei dem Video bist du auf der falschen Seite ;), das Getriebe (das erste Video) befindet sich auf der anderen Seite. Was man erkennt sind alte Spuren. Eventuell wurde das Problem durch die neue Dichtung behoben und du brauchst einfach eine Motorwäsche, aber das hätte die Werkstatt sauber machen müssen, die kann nicht nur die Dichtung wechseln und dich so fahren lassen.

 

Bei Fensterheber wird die Mechanik kaputt sein, eventuell ist der Seilzug gerissen oder eine Rolle gebrochen.

Ich werde wohl erst mal das mit dem Fenster klären,

Ich möchte die Verkleidung abnehmen, habe ein Detailliertes Video von the F-Team gefunden, sieht voll einfach aus, sehe dann was Schrott ist und Tausch es hoffentlich aus :)

Also ich werd dann die nächsten Tage ne Wäsche machen, und hoffe wirklich sehr das ich wenigstens einige Monate Ruhe habe.

Ich danke euch und melde euch wenn die Verkleidung ab ist.

Die Teile gibt es für um die 20 Euro bei Ebay, der Austausch ist einfach.

Themenstarteram 8. Januar 2022 um 14:48

Zitat:

@BlackyST170 schrieb am 8. Januar 2022 um 12:23:30 Uhr:

Der Fensterhebermechanismus ist zerbröselt.

Kauf nen neuen.

Den FH-Motor kannst Du übernehmen.

Hat die Kiste hinten Kurbeln ?

Ja hat sie,

Guckt mal bitte auf das video, wonach sieht das Ding aus? Wo kann ich das kaufen und wie kann man es befestigen? Bevor ich das Ding komplett auseinander nehme möchte ich wenigstens die Teile parat haben.

Danke

Themenstarteram 8. Januar 2022 um 14:50

Zitat:

@focusfordmk1 schrieb am 8. Januar 2022 um 15:48:08 Uhr:

Zitat:

@BlackyST170 schrieb am 8. Januar 2022 um 12:23:30 Uhr:

Der Fensterhebermechanismus ist zerbröselt.

Kauf nen neuen.

Den FH-Motor kannst Du übernehmen.

Hat die Kiste hinten Kurbeln ?

Ja hat sie,

Guckt mal bitte auf das video, wonach sieht das Ding aus? Wo kann ich das kaufen und wie kann man es befestigen? Bevor ich das Ding komplett auseinander nehme möchte ich wenigstens die Teile parat haben.

Danke

Hier 2. Video, wie es sonst so aussieht.

Bau die ganze Konstruktion mit den Seilzügen aus. Du wirst es eh komplett neu kaufen müssen. Es lohnt nicht nur einzelne Teile zu kaufen, da das Teil komplett ca. 20 Euro kostet.

Die Scheibe kannst du die Tage über ja mit Paketklebeband etc. wieder ankleben (evtl. noch mit Holz von unten sichern).

Themenstarteram 8. Januar 2022 um 14:52

Zitat:

@focusfordmk1 schrieb am 8. Januar 2022 um 15:50:16 Uhr:

Zitat:

@focusfordmk1 schrieb am 8. Januar 2022 um 15:48:08 Uhr:

 

Ja hat sie,

Guckt mal bitte auf das video, wonach sieht das Ding aus? Wo kann ich das kaufen und wie kann man es befestigen? Bevor ich das Ding komplett auseinander nehme möchte ich wenigstens die Teile parat haben.

Danke

Hier 2. Video, wie es sonst so aussieht.

Achso und das Teil sieht auch nicht gut aus,

Themenstarteram 8. Januar 2022 um 16:41

Zitat:

@TSB69 schrieb am 8. Januar 2022 um 15:56:48 Uhr:

https://ford.7zap.com/.../?vin=wf0axxgcdawp58914

Sag mal könnt ihr sagen ob ich das Ding da verwenden kann? Da steht für Autos ohne Zentralverriegelung. Meine Schlüssel Nummer 8566 365.

https://www.atp-autoteile.de/.../v-9647?...

Themenstarteram 8. Januar 2022 um 16:42

Zitat:

@focusfordmk1 schrieb am 8. Januar 2022 um 17:41:31 Uhr:

Zitat:

@TSB69 schrieb am 8. Januar 2022 um 15:56:48 Uhr:

https://ford.7zap.com/.../?vin=wf0axxgcdawp58914

Sag mal könnt ihr sagen ob ich das Ding da verwenden kann? Da steht für Autos ohne Zentralverriegelung. Meine Schlüssel Nummer 8566 365.

https://www.atp-autoteile.de/.../v-9647?...

Und was heißt Komfort Funktion ?

Deswegen hab ich Dich gefragt,ob Du hinten Kurbeln an den Türen hast oder elektr.Fensterheber .

Mit Komfortfunktion ist nur dann gefragt,wenn Du auch hinten elektr.FH hast.

Dann brauchst Du vorne andere FH .

Wenn hinten nur Kurbeln,dann nix Komfortfunktion.

Und mit ZV hat das garnix zu tun.

Und die Schlüssel-Nr. bringt Dich nicht weiter.

Einfach die Fragen beantworten,die hier gestellt werden und dann kommste auch weiter.

Dass Du nen TURNIER hast,haste ja jetzt durchgegeben.

Ist TSN 365.

Jetzt musste nur noch an die Karre laufen,die hinteren Türen aufmachen ( egal welche ! ) und guggen mit Auge,ob Kurbel oder nix Kurbel .

Kapiert ?

Themenstarteram 8. Januar 2022 um 17:15

Zitat:

@BlackyST170 schrieb am 8. Januar 2022 um 17:46:16 Uhr:

Deswegen hab ich Dich gefragt,ob Du hinten Kurbeln an den Türen hast oder elektr.Fensterheber .

Mit Komfortfunktion ist nur dann gefragt,wenn Du auch hinten elektr.FH hast.

Dann brauchst Du vorne andere FH .

Wenn hinten nur Kurbeln,dann nix Komfortfunktion.

Und mit ZV hat das garnix zu tun.

Und die Schlüssel-Nr. bringt Dich nicht weiter.

Einfach die Fragen beantworten,die hier gestellt werden und dann kommste auch weiter.

Dass Du nen TURNIER hast,haste ja jetzt durchgegeben.

Ist TSN 365.

Jetzt musste nur noch an die Karre laufen,die hinteren Türen aufmachen ( egal welche ! ) und guggen mit Auge,ob Kurbel oder nix Kurbel .

Kapiert ?

Aso ne die Karre ist hinten mit Kurbel nur vorne Elektrisch

Na dann.

War doch jetzt garnicht so schwer !

Dann musste FH ohne Komfort-Funktion kaufen.

Die heissen 2-fach-FH.

Die mit Komfort-Funktion heissen 4-fach-FH.

Zumindest unter den FORD-Piloten .

Die Online-Händler kennen das natürlich nicht !!!

Weil die sind von Natur aus doof und verkaufen auch Zündspulen für nen DIESEL

Deswegen schreiben die :

- mit Komfort-Funktion

-ohne Komfort-Funktion.

Eigentlich ganz easy.

Also frag lieber fünfmal vorher beim Verkäufer nach bevor Du bestellst.

Und wenn Du ohne Motor kaufst,dann musste Deinen alten Motor erst ausbauen und weiterverwenden.

Der ist aber genietet und nicht angeschraubt.

Also bau den FH lieber vor Bestellung aus und schau Dir vorher die Befestigung vom FH-Motor an.

Nicht dass Du dann rumheulst,weil's nicht Plug'n'play ist.

Wenn Du zwei linke Hände hast,dann kauf lieber mit Motor.

Dann haste Plug'n'play.

Also vorgewarnt biste jetzt.

Der Rest ist Deine Entscheidung.

Mit dem Ruck-Zuck-Bestellen und dann erst ausbauen,wenn Neuteile da sind,so wie Du es vorhast,geht oft granatenmäßig in die Hose.

Wenn Du mit zwei Keilen von innen die Scheibe festklemmst,kannste auch vorher den FH inkl.Motor ausbauen.

Kommt halt auf die Wohngegend an,wenn nix Garage.

Themenstarteram 8. Januar 2022 um 17:59

Zitat:

@BlackyST170 schrieb am 8. Januar 2022 um 18:25:56 Uhr:

Na dann.

War doch jetzt garnicht so schwer !

Dann musste FH ohne Komfort-Funktion kaufen.

Die heissen 2-fach-FH.

Die mit Komfort-Funktion heissen 4-fach-FH.

Zumindest unter den FORD-Piloten .

Die Online-Händler kennen das natürlich nicht !!!

Weil die sind von Natur aus doof und verkaufen auch Zündspulen für nen DIESEL

Deswegen schreiben die :

- mit Komfort-Funktion

-ohne Komfort-Funktion.

Eigentlich ganz easy.

Also frag lieber fünfmal vorher beim Verkäufer nach bevor Du bestellst.

Und wenn Du ohne Motor kaufst,dann musste Deinen alten Motor erst ausbauen und weiterverwenden.

Der ist aber genietet und nicht angeschraubt.

Also bau den FH lieber vor Bestellung aus und schau Dir vorher die Befestigung vom FH-Motor an.

Nicht dass Du dann rumheulst,weil's nicht Plug'n'play ist.

Wenn Du zwei linke Hände hast,dann kauf lieber mit Motor.

Dann haste Plug'n'play.

Also vorgewarnt biste jetzt.

Der Rest ist Deine Entscheidung.

Mit dem Ruck-Zuck-Bestellen und dann erst ausbauen,wenn Neuteile da sind,so wie Du es vorhast,geht oft granatenmäßig in die Hose.

Wenn Du mit zwei Keilen von innen die Scheibe festklemmst,kannste auch vorher den FH inkl.Motor ausbauen.

Kommt halt auf die Wohngegend an,wenn nix Garage.

Also das Problem ist ich fahr mit dem Auto noch deshalb hab ich das nicht ganz geöffnet. Und ich finde im Internet wirklich keins wo steht ohne Komfort Funktion.

Und was meinst du mit genietet? Wie soll ich an den Motor am besten ran gehen ? Tipps?

Erstmal aufhören ganze Texte zu zitieren.

Das nervt.

Ich such was raus und mach nen Link.

Aber ohne Gewähr.

Wenn's dann falsch ist,haste Pech gehabt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen