ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Schon wieder ein Facelift?

Schon wieder ein Facelift?

Audi A6 C7/4G Allroad
Themenstarteram 22. April 2016 um 7:20

Heute morgen Entdeckte ich hier das:

http://www.autobild.de/.../...6-facelift-2016-vorstellung-5138181.html

Nun kann ich da wirklich kaum Unterschiede erkennen.

Technisch gesehen find ich es echt schade das hier mehrere Facelifts gefahren werden, so kann man sich kaum noch Entscheiden auf welches man warten soll. Vielleicht kann man ja das aktuelle Facelift auf einige Sachen wie CarPlay updaten. mal schauen.

Beste Antwort im Thema

Bald muss man bei Audi das Baujahr angeben, wie früher bei den Amis um zu wissen um welches Modell es sich handelt :D

Mir egal, mein VfL oder jetzt eben Vvfl fährt sich noch immer ausgezeichnet und gefällt auch noch.

Das ganze Connectivity Zeug interessiert mich wie der sprichwörtliche Sack Reis!

Hauptsache Navi, Musik und Telefonanbindung funktionieren!

190 weitere Antworten
Ähnliche Themen
190 Antworten

Für diejenigen, die es interessiert, versuche ich mal einige der Mini Facelift Features für das MJ 2017 zusammenzufassen:

- CarPlay u. Android Auto

- neu konturierte Seitenschweller

- neu konturierte Stoßfänger vorne u. hinten

- Audi Rearseat Tablets wie im Q7 u. A4

- neue Lackfarben (Matadorrot u. Gotlandgrün)

- Glanzschwarz Elemente an vorderen seitlichen Lüftungsgittern

- neue Akzente durch Ambiente Licht (u. Laderaumbeleuchtung)

- neue Dekoreinlagen (Aluminium Ellipse silber, Holz Birkenmaser naturell)

- keine Preiserhöhung

 

Zitat:

@Protectar schrieb am 23. April 2016 um 08:52:08 Uhr:

Für diejenigen, die es interessiert, versuche ich mal einige der Mini Facelift Features für das MJ 2017 zusammenzufassen:

- neue Farben beim Ambiente Licht (u. Laderaumbeleuchtung)

- neue Dekoreinlagen (Aluminium Ellipse silber, Holz Birkenmaser naturell)

- CarPlay u. Android Auto

- Audi Rearseat Tablets wie im Q7 u. A4

- neu konturierte Stoßfänger vorne u. hinten

- neu konturierte Seitenschweller

- Glanzschwarz Elemente an vorderen seitlichen Lüftungsgittern

- neue Lackfarben (Matadorrot u. Gotlandgrün)

So wie ich das gelesen habe, wird das Ambientelicht ja Serie? Was ist mit denen die das nun bestellt haben und somit auch bezahlen? Gleiches gilt ja für das S-Line Ext.

Zitat:

@audi-autob schrieb am 23. April 2016 um 09:03:00 Uhr:

So wie ich das gelesen habe, wird das Ambientelicht ja Serie?

Die Infos dazu sind doch sehr diffus, vlt. gibt es ja auch mehrfarbiges Ambientelicht :confused:

am 23. April 2016 um 7:52

Neues S-Line Ext.

"Mit dem optionalen S line-Exterieur-Paket erhalten die A6-Modelle ein neues Kühlerschutzgitter, dessen Korpus mattschwarz lackiert ist. Die Lamellen sind in glänzendem Chrom ausgeführt. Markante Chromstreben betonen die seitlichen Lufteinlässe; in Verbindung mit der adaptive cruise control kommen zusätzlich Chromringe hinzu."

Quelle: https://www.audi-mediacenter.com/.../...7-werden-noch-attraktiver-5928

Zitat:

@kottic schrieb am 23. April 2016 um 09:52:56 Uhr:

Neues S-Line Ext.

"Mit dem optionalen S line-Exterieur-Paket erhalten die A6-Modelle ein neues Kühlerschutzgitter, dessen Korpus mattschwarz lackiert ist. Die Lamellen sind in glänzendem Chrom ausgeführt. Markante Chromstreben betonen die seitlichen Lufteinlässe; in Verbindung mit der adaptive cruise control kommen zusätzlich Chromringe hinzu."

Quelle: https://www.audi-mediacenter.com/.../...7-werden-noch-attraktiver-5928

Da soll noch einer durchblicken. Die Frage ist was bekommt dann der mit dem schwarz-Paket.

Zitat:

@audi-autob schrieb am 23. April 2016 um 10:03:15 Uhr:

Zitat:

@kottic schrieb am 23. April 2016 um 09:52:56 Uhr:

Neues S-Line Ext.

"Mit dem optionalen S line-Exterieur-Paket erhalten die A6-Modelle ein neues Kühlerschutzgitter, dessen Korpus mattschwarz lackiert ist. Die Lamellen sind in glänzendem Chrom ausgeführt. Markante Chromstreben betonen die seitlichen Lufteinlässe; in Verbindung mit der adaptive cruise control kommen zusätzlich Chromringe hinzu."

Quelle: https://www.audi-mediacenter.com/.../...7-werden-noch-attraktiver-5928

Da soll noch einer durchblicken. Die Frage ist was bekommt dann der mit dem schwarz-Paket.

Kein Chrom :D Und eventuell die Chrom-Elemente schwarz-glänzend.

Bald muss man bei Audi das Baujahr angeben, wie früher bei den Amis um zu wissen um welches Modell es sich handelt :D

Mir egal, mein VfL oder jetzt eben Vvfl fährt sich noch immer ausgezeichnet und gefällt auch noch.

Das ganze Connectivity Zeug interessiert mich wie der sprichwörtliche Sack Reis!

Hauptsache Navi, Musik und Telefonanbindung funktionieren!

Image

Zitat:

@GoAllroad schrieb am 23. April 2016 um 12:38:32 Uhr:

Das ganze Connectivity Zeug interessiert mich wie der sprichwörtliche Sack Reis!

Hauptsache Navi, Musik und Telefonanbindung funktionieren!

Navi u. Telefon-'anbindung' sind abhängig von dem "Connectivity Zeug"

Zitat:

@GoAllroad schrieb am 23. April 2016 um 12:38:32 Uhr:

Bald muss man bei Audi das Baujahr angeben, wie früher bei den Amis um zu wissen um welches Modell es sich handelt :D

Mir egal, mein VfL oder jetzt eben Vvfl fährt sich noch immer ausgezeichnet und gefällt auch noch.

Das ganze Connectivity Zeug interessiert mich wie der sprichwörtliche Sack Reis!

Hauptsache Navi, Musik und Telefonanbindung funktionieren!

Das stimmt schon. Nicht egal ist mir aber, dass ich extra Geld für Dinge auf meiner AB stehen habe, die nun vielleicht Serie werden (z. B. Ambientebeleuchtung) - zumal ich ja diese Modell ausgeliefert bekomme, dass diese Dinge dann serienmäßig hat.

am 23. April 2016 um 12:04

Vielleicht bekommt Audi dann auch mal mehrfarbige Ambientebeleuchtung hin. Das können wesentlich weniger prestigeträchtige Hersteller schon seit Jahren.

Oder eine Rückfahrkamera auf dem Stand der heutigen Technik. Ich bin gespannt.

Zitat:

@audi-autob schrieb am 23. April 2016 um 12:51:56 Uhr:

Zitat:

@GoAllroad schrieb am 23. April 2016 um 12:38:32 Uhr:

Bald muss man bei Audi das Baujahr angeben, wie früher bei den Amis um zu wissen um welches Modell es sich handelt :D

Mir egal, mein VfL oder jetzt eben Vvfl fährt sich noch immer ausgezeichnet und gefällt auch noch.

Das ganze Connectivity Zeug interessiert mich wie der sprichwörtliche Sack Reis!

Hauptsache Navi, Musik und Telefonanbindung funktionieren!

Das stimmt schon. Nicht egal ist mir aber, dass ich extra Geld für Dinge auf meiner AB stehen habe, die nun vielleicht Serie werden (z. B. Ambientebeleuchtung) - zumal ich ja diese Modell ausgeliefert bekomme, dass diese Dinge dann serienmäßig hat.

@Audi-autob

Das ist aber dein Problem.

Zum Zeitpunkt des Vertrages galt das vereinbarte.

Braucht man jetzt nicht rumheulen.

Ist zwar ärgerlich, aber bei so einem Fahrzeug vernachlässigbar.

Zitat:

@MZ-ES-Freak schrieb am 23. April 2016 um 14:58:31 Uhr:

Zitat:

@audi-autob schrieb am 23. April 2016 um 12:51:56 Uhr:

 

Das stimmt schon. Nicht egal ist mir aber, dass ich extra Geld für Dinge auf meiner AB stehen habe, die nun vielleicht Serie werden (z. B. Ambientebeleuchtung) - zumal ich ja diese Modell ausgeliefert bekomme, dass diese Dinge dann serienmäßig hat.

@Audi-autob

Das ist aber dein Problem.

Zum Zeitpunkt des Vertrages galt das vereinbarte.

Braucht man jetzt nicht rumheulen.

Ist zwar ärgerlich, aber bei so einem Fahrzeug vernachlässigbar.

Ich heule nicht rum. Ich freue mich auf mein Auto.

Vertragsstand war damals aber auch dass es ein Extra ist. Wenn ich es also nicht haben wollen würde könnte ich es auch abbestellen. Es muss sich ja nicht nur die arme Kundenseite an Verträge halten. Und gerade bei einem 90.000 Euro Auto halte ich eine solche Politik für nicht vernachlässigbar. Hier gibt es sicher den ein oder anderen Individualisten, der sich dran stört dass seine teuren Extras jetzt für alle rausgeworfen werden. Mir persönlich ist das aber egal.

Zitat:

@Hans_A6 schrieb am 23. April 2016 um 14:04:22 Uhr:

Vielleicht bekommt Audi dann auch mal mehrfarbige Ambientebeleuchtung hin.

Eine mehrfarbige Ambientebeleuchtung hat Audi doch längst. Und ein Facelift oder eine einfache Produktpflege ist dazu gedacht, Neuerungen verschiedener Priorität, entsprechend einzubringen. Und genau das macht Audi jetzt erneut.

Zitat:

@Protectar schrieb am 23. April 2016 um 16:23:48 Uhr:

Eine mehrfarbige Ambientebeleuchtung hat Audi doch längst.

Aber nicht im A6. Die hätten sie zum FL bringen können/müssen. Aber offenbar ist die Komplexität mittlerweile so hoch, dass die Sachen Stück für Stück nachgeschoben werden.

 

Zitat:

@Protectar schrieb am 23. April 2016 um 16:23:48 Uhr:

Und ein Facelift oder eine einfache Produktpflege ist dazu gedacht, Neuerungen verschiedener Priorität, entsprechend einzubringen.

Wenn es "normale" Modelljahressachen gewesen wären, kein Thema. Aber seit wann wird am Äußeren, außer beim FL, verändert. Ist für mich nicht nachvollziehbar.

Zitat:

@Protectar schrieb am 23. April 2016 um 12:42:25 Uhr:

Zitat:

@GoAllroad schrieb am 23. April 2016 um 12:38:32 Uhr:

Das ganze Connectivity Zeug interessiert mich wie der sprichwörtliche Sack Reis!

Hauptsache Navi, Musik und Telefonanbindung funktionieren!

Navi u. Telefon-'anbindung' sind abhängig von dem "Connectivity Zeug"

Ach wirklich!?

Es schert mich aber nicht, ob das Zeug jetzt Apple Car Play heißt oder nicht! Die Basisfunktionen müssen zuverlässig funktionieren.

Haben jetzt noch ein Neuzugang, der besagtes hat, genutzt hab ich's einmal weil ich zu früh bei einem Termin war! Spielerei eben, echten Mehrwert hat das für mich jedenfalls keinen.

Aber wenn's der eine oder andere Kunde verlangt und der Mitbewerb hat, muss Audi eben nachziehen!

Recht machen können es die Hersteller eh nie! Zuerst jammern einige, dass es etwas noch nicht gibt, dann wird gejammert, weil es das zum Zeitpunkt der eigenen Bestellung noch nicht gab!

Entspannt kann man also nur sein, wenn das einem egal ist, man einen Arbeitgeber hat, der einem alle zwei Jahre einen neuen Dienstwagen zur Verfügung stellt oder einem Geld einfach völlig egal ist!

Für mich gilt ersteres ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Schon wieder ein Facelift?