Schon mal aufgefallen?
Hallo Leute,
Ich hatte die letzten 3 Tage einen Golf V 1.4 als Leihwagen, weil meine Rennsemmel keine Winterreifen drauf hat und ich trotz des winterlichen Wetters fahren musste.
Am ersten Tag bin ich nur in der Stadt rumgegurkt - natürlich bei Schneematsch mit laufend dreckigen Scheiben. Entsprechend war die Wischwaschanlage schnell leer. Ich habe dann Reinigungskonzentrat eingefüllt - Benutzungssicher bis -66°C. Trotzdem sind mir auf der Autobahn bei Tempo ca. 120 die Spritzdüsen eingefroren. Nachdem der Wagen dann etwa ne Stunde stand - waren die Düsen wieder aufgetaut und alles funktionierte wieder. Ich würde behaupten - sie zerstäuben zu fein.
Iss natürlich etwas ärgerlich - weil man ja grade auf der Autobahn die Wischanlage häufiger braucht.
Aber ansonsten war ich verdammt zufrieden mit dem Auto - fuhr sogar besser als ich es erwartet habe. Sehr schön war, das ich mit einem Verbrauch von sage und schreibe 6.6L ausgekommen bin. Wenn ich dies mit dem Fox, den ich mir 2 Wochen vorher geliehen hatte, vergleiche (der hat doch sage ud schreibe 9L vernichtet) war dies sehr gut. Anyway - mir gefällt auch die Serienanlage im Auto, dafür das die "so" mit drin ist - fand ich die echt net.
MFG Kester
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Rotherbach
Moin,War ein Basis 1.4er mit 80 PS - also nix besonderes oder flottes. Aber ein ganz manierliches Autochen.
Ähh mal ehrlich - was soll denn an "Für Fächerdüsen" anders sein, als für normale Düsen?
Das Zeugs besteht aus Alkohol, Wasser, Detergenzien, Ethylenglykol, einem eigentlich unnötigen Farbstoff und Duftstoffen. Der Alkohol und das Glykol sorgen für die Gefrierpunktserniedrigung und Wasser und Detergenzien reinigen die Scheibe. Thats it - und wenn du irgendwas weißt was das für Fächerdüsen geeigneter macht, als für andere kannst du mir das mal sagen. Würde mich als Chemiker mal interessieren.
@Golft_GTSport - Es gibt da ein geflügeltes Wort, welches da besagt das Lesen bildet. Wenn du den Beitrag komplett liest und verstehst (setzt natürlich etwas bemühen voraus) - weißt du was MIR unangenehm aufgefallen ist.
MFG Kester
Was geht denn hier ab?
Jetzt machen schon Moderatoren mit wirren Postings und nichtssagenden Titeln neue Threads auf und beleidigen dann andere User, die das völlig zurecht monieren ???
Was soll uns denn aufgefallen sein?
- Dass du einen Golf V Leihwagen bekommen hast? => WooooooooooooooooooooooooooooooooooooW!
- Dass du einen 118kw-Wagen als "Rennsemmel" bezeichnest?? => Sag ich mal nix dazu.
- Dass dir aufgrund von minderwertigem Frostschutz die Waschdüsen eingefroren sind? => Aha.
- Dass ein 80PS - Golf 6,6 Liter verbrauchen kann? => WooooooooooooooooooooooW, na toll. Ich schaff locker das 5-fache, da musst du dich also mehr anstrengen.
- Dass du einen User der Dummheit und des Analphabetismus bezichtigst, weil er deinen Thread in Frage stellt? => Ja, das ist mir in der Tat sehr unangenehm aufgefallen.
Und das sogar als Moderator eingeloggt, was wohl ein Einschüchterungsversuch sein soll.
Und ich dachte immer, Moderatoren wären dazu da, Diskussionen zu lenken und Streit zu schlichten, statt welchen anzufangen.
Daher werde ich diese Antwort mal melden.
Gibts ja wohl nicht.
Die übliche Löscherei von unangenehmen Posts kannste dir auch sparen, ich hab Screenshots gemacht.
P.S.: Ich hab in den letzten 4 Jahren mehrere Golf V besessen, und mir sind noch nie die Waschdüsen eingefroren.
Nicht bei 0°C, nicht bei -20°C, nicht im Stand, nicht bei 120 km/h und auch nicht bei 250 km/h.
21 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von The Bruce
Ich würde mal den Frostschutz in Frage stellen und nicht die Fächerdüsen. 😉Übrigens haben alle Gölfe mit Stoffsitzen und Sitzheizung auch beheizte Düsen.
Vollautomatisch gereglt.Und ja, der Threadtitel ist unbrauchbar.
Moin zusammen,
ich hab KEINE beheizten Düsen trotz Winterpaket II und Standheizung! 🙂😠
Die beheizten Düsen fürn GV kosten 16 Euronen die unbeheizten 5 Euronen. Hab vor zwei Monaten wegen Verstopfungserscheinungen beim Versuch das Ding zu reinigen eine Düse wechseln müssen (Petzolds Handbuch hat die Richtung zur Demontage der Düsen vertauscht 😕 ).
Wieso kann ein CHEMIKER (Dr.?) sich einen Leihwagen leisten aber keine Winterreifen? Macht bei den heutigen Preisen keinen Sinn oder?
Der Titel ist gut für die Politik.... alle lesen, keiner verstehts, aber jeder macht mit. Hellau 😛
Gruß aus Hessen
Wenn du das Original-VW genommen hast, viel Spaß.
Damit sind mir auch die Düsen eingefroren und das trotz Düsenheizung. Ich nehme nurnoch das Billigzeug vom Discounter. Ein Kanister reicht fast für eine Tankfüllung, ist Fächerdüsenkonform und stinkt auch nicht so nach Chemiebombe wie das VW-Zeugs. Und wie gesagt, es ist günstiger.
1L VW-Zeug (3,- und ´n paar Zerquetschte) vs. 5L Discounter-Zeug (2,99).
Zitat:
Moin,War ein Basis 1.4er mit 80 PS - also nix besonderes oder flottes. Aber ein ganz manierliches Autochen.
Ähh mal ehrlich - was soll denn an "Für Fächerdüsen" anders sein, als für normale Düsen?
Das Zeugs besteht aus Alkohol, Wasser, Detergenzien, Ethylenglykol, einem eigentlich unnötigen Farbstoff und Duftstoffen. Der Alkohol und das Glykol sorgen für die Gefrierpunktserniedrigung und Wasser und Detergenzien reinigen die Scheibe. Thats it - und wenn du irgendwas weißt was das für Fächerdüsen geeigneter macht, als für andere kannst du mir das mal sagen. Würde mich als Chemiker mal interessieren.
@Golft_GTSport - Es gibt da ein geflügeltes Wort, welches da besagt das Lesen bildet. Wenn du den Beitrag komplett liest und verstehst (setzt natürlich etwas bemühen voraus) - weißt du was MIR unangenehm aufgefallen ist.
MFG Kester
Was geht denn hier ab?
Jetzt machen schon Moderatoren mit wirren Postings und nichtssagenden Titeln neue Threads auf und beleidigen dann andere User, die das völlig zurecht monieren ???
Was soll uns denn aufgefallen sein?
- Dass du einen Golf V Leihwagen bekommen hast? => WooooooooooooooooooooooooooooooooooooW!
- Dass du einen 118kw-Wagen als "Rennsemmel" bezeichnest?? => Sag ich mal nix dazu.
- Dass dir aufgrund von minderwertigem Frostschutz die Waschdüsen eingefroren sind? => Aha.
- Dass ein 80PS - Golf 6,6 Liter verbrauchen kann? => WooooooooooooooooooooooW, na toll. Ich schaff locker das 5-fache, da musst du dich also mehr anstrengen.
- Dass du einen User der Dummheit und des Analphabetismus bezichtigst, weil er deinen Thread in Frage stellt? => Ja, das ist mir in der Tat sehr unangenehm aufgefallen.
Und das sogar als Moderator eingeloggt, was wohl ein Einschüchterungsversuch sein soll.
Und ich dachte immer, Moderatoren wären dazu da, Diskussionen zu lenken und Streit zu schlichten, statt welchen anzufangen.
Daher werde ich diese Antwort mal melden.
Gibts ja wohl nicht.
Die übliche Löscherei von unangenehmen Posts kannste dir auch sparen, ich hab Screenshots gemacht.
P.S.: Ich hab in den letzten 4 Jahren mehrere Golf V besessen, und mir sind noch nie die Waschdüsen eingefroren.
Nicht bei 0°C, nicht bei -20°C, nicht im Stand, nicht bei 120 km/h und auch nicht bei 250 km/h.
@nukefree
Herzlichen Dank!!!!! 🙂
Naja, wenn die Waschdüsen eines Golf-Leihwagen alles sind über die sich ein Porschefahrer Gedanken macht ... 😰
Zitat:
...@Golft_GTSport - Es gibt da ein geflügeltes Wort, welches da besagt das Lesen bildet. Wenn du den Beitrag komplett liest und verstehst (setzt natürlich etwas bemühen voraus) - weißt du was MIR unangenehm aufgefallen ist.
MFG Kester
sag mal,
kannst du nicht als normaler user schreiben, wenn du keine modtaetigkeiten vollrichtest? Und wenn du als mod schreibst, kanns du dann bitte ein vorbild sein fuer die user anstatt zaenkisch?
danke
3L
Hi,
ich mache diesen Thread jetzt zu.
Hier haben scheinbar zu viele nicht verstanden, dass es reicht, wenn man den Alarmknopf drückt. Warum dann auch noch ein Statement in dem Thread geschrieben werden muss verstehe ich wirklich nicht.
MfG
globalwalker
Moin,
Meine Güte - Seit Ihr empfindlich *fg* Im Ernst - vielleicht nicht der SUPER DUPER TITEL - nur gibt es auf "Schon mal aufgefallen" - ja eine relativ einfache Antwort. Ja oder Nein. Der Rest erschließt sich eigentlich beim Lesen. Also da schießt Ihr echt übers Ziel hinaus. Schließlich seit Ihr doch ebenso erwachsene Weiblein und Männlein wie ich auch. 😉 Oder etwa nicht?!
(so als allgemeine Aussage zu verstehen 😉 )
Aber sehr gerne werde ich in Zukunft wieder a) einen großen Bogen um dieses Forum machen - mit soviel Empfindlichkeit bin ICH nicht kompatibel - wundert euch aber bitte nicht, wenn Ihr irgendwann AUSSTERBT. Und zum anderen, weil ich soviel Feindseeligkeit von einigen *hüstel* echt unsinnig finde. Gilt dann übrigens auch für Alarme - möchte ja niemandem auf die Füße treten, weil ich da zu direkt bin.
*Bevor es FALSCH verstanden wird - dieser Teil enthielt SARKASMUS und IRONIE - nur damit es KLAR ist* (Nicht das sich noch wer darüber beschwert) 😉
Mein lieber Nukefree - dein Posting ist sehr unverschämt. Absolut unter jedem tolerablen Niveau. Interessant auch - was DU aus meinem Post rausliest. Bravo! Darüber - werde ich mich jetzt im Gegenzug bei den entsprechenden Stellen beschweren. Meine Äußerung war ein etwas ironisch gefärbter direkter Hinweis, das man mein Anliegen leicht erkennen kann, wenn man sich den Beitrag in Ruhe durchliest. Was du hier machst würde ich eher als Provokation einstufen. Und - in welcher Farbe ich schreibe - ist mir überlassen my dear und die Entscheidung triffst nicht Du. Zur Info - ICH schreibe grundsätzlich in Rot - es darf jeder, zu jeder Zeit erkennen, das ich Moderator bin. Das war schon immer so - und wird auch immer so bleiben. Wenn DU dich dadurch eingeschüchtert fühlst - solltest du dir die Frage stellen, WESHALB?!?
MFG Kester