Schon jemand den W222 bestellt?

Mercedes S-Klasse W222

Den Anspruch "bestes Auto der Welt" hatt die S-Klasse ja immer.
Dass man so deutlich nicht nur die üblichen Verdächtigen der Luxusklasse deklassiert, sondern auch ein vielfaches so teure 1 und 2 Klassen drüber (Klasse Ghost und Flying Spur und Klasse Phantom und Mulsanne), das gabs es seit dem W140 nicht mehr. Der Unterscheid ist jedoch, dass die Fachpresse und Öffentlichkeit das im Vergleich zu damals auch erkennt😉

Wenn ich Geld und einen ausreichend großen Stellplatz hätte, würde ich den Wagen tatsächlich bestellen.

Wer von euch hat einen bestellt und in welcher Konti? Bin gespannt!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von MondiGhiaX

Meiner Meinung nach ist der W222 mit viel zu viel Technik bestückt. Ich brauche nicht einmal ein Navigationssystem, da ich für den Notfall immer noch eine Landkarte dabei habe, ansonsten mir die Strecke einen Tag vorher bei Tante google anschaue. Natürlich widerspreche ich dem Trend, der immer mehr Richtung "noch mehr Technik" geht.

Grüße
Marcel

😁 Landkarte? Sorry, aber wir leben im 21. Jahrhundert. Ohne Navi geht nicht. 😁

97 weitere Antworten
97 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von beebymurphy

@mondi

Keine Angst, es wird nicht eskalieren - solche Leute wie tuerboy2 gab es schon immer und wird es immer geben. Das interessiert mich nicht. Wie schon oft geschrieben - wir hatten und haben von Geburt an alle die gleichen Voraussetzungen und Chancen. Der eine macht was daraus, der andere macht weniger daraus und der nochmal andere macht überhaupt nix daraus. Deshalb muss ich mich nicht rechtfertigen oder gar für "irgendwas" schämen. Ich mache diesen Menschen im Gegenzug ja auch keine Vorwürfe oder quatsche diese blöd von der Seite an - weil es mich nicht interessiert.

@kappa

Guter Kommentar bzgl. tuerboy2. Die AMG Ausführung (innen) sieht nicht schlecht aus und der Gewöhnungsfaktor könnte sich einstellen ;-)

@investi

Es müssen von Werk aus angegebene Schläuche und Schellen des Kühlsystem ausgetauscht werden. Nächste Woche KD-Termin und im Rahmen dieses Aufenthaltes werden die Komponenten getauscht. Anscheinend werden die zuerst verbauten Schläuche durch die Hitzeentwicklung zu schnell porös und dadurch undicht.

beebymurphy

Ganz so würde es nicht sagen, es gibt auch die die mit einem goldenen Löffel geboren sind, aber du hast schon recht, wenn man sich in der Schule anstrengt Abi macht Studium , muss nicht unbedingt Medizin sein, ich bin BWLer und bin selbständig arbeite aber auch sehr viel, meine beiden Kinder haben nun aber gewisse Vorteile, wenn sie die Firma weiter führen, ich wollte immer ZahnMedizin studieren, und Zahnarzt werden, aber es hat leider nicht geklappt, aber es ist gut so wie es ist, auch als BWLer muss ich nicht von Hartz 4 lebenl.

Hartz4 soll aber wieder erhöht werden.

PS: Heute habe ich mir die neue S-Klasse angesehen, als ML Liebhaber kommt mir aber kein tiefes Auto mehr ins Haus. Ansonsten aber sehr schön, für 79 000 € muss Oma aber lange für Stricken, schwiegervater bekommt jetzt seinen S 350 Bluetec W 221, als jungen stern und er ist glücklich.

Hi Murphy,

du nimmst dir MT einfach zu stark zu Herzen (oder sollte ich sagen zu Hartzen 😎)

Immer an Regel Nr. 1 denken: Don´t feed the trolls !!! 😁

Fahre jetzt zur Esso meinen Dacia aussaugen und die Kippen entsorgen,
muss schließlich morgen früh aufs Amt Stütze beantragen.

Hoffentlich komm ich bis 11.00 aus der Kiste... 😮

Zitat:

Original geschrieben von Tuerboy2

Ich denke, jegliche Diskussion mit diesem "User" ist Zeitverschwendung.

Ich zitiere dazu mal die Erkenntnis von FabJo, die mit meiner Einschätzung übereinstimmt:

Zitat:

Ich habe die leise Vermutung das Tuerboy2 ein Zweit- oder sogas Drittaccount ist. 😁

Seit einiger Zeit driftet er hier durchs Forum und postet sinnfreie Spambeiträge.

Quelle:

Klick hier!

Wer mal angeblich einen rostenden W210 als E500 (den es nie gab) gefahren hat, hat keinen Anspruch darauf, ernst genommen zu werden.
Quelle: Klick hier!

Wenn man mal ein paar alte Beiträge diverser Trollaccounts durchschaut, findet man meist schnell Ungereimtheiten. Außerdem zeichnen sie sich dadurch aus, quer durch MT ihren "Senf" zu plazieren, statt wie die meisten User vor allem im Bereich ihres eigenen Fahrzeuges zu schreiben.

Sie klauen uns mit dem von ihnen produzierten Müll nur die Zeit.

lg Rüdiger:-)

Zitat:

Original geschrieben von tonyy928GT

Mich würde Interesieren ab wann der 600 er auf den Markt kommt , bzw. wieder der M275 ??
Hat da jemand Infos ?

Ich würde mit 2014 rechnen. Vielleicht zusammen mit der Version mit extralangem Radstand.

Soweit ich weiß, wurde die ganze 12-Zylinder-Kompetenz in die Hände von AMG gegeben. D.h. dass neben dem 65 AMG auch der zivile 600er in Affalterbach handgefertigt wird. Dürfte demnach ein M279 werden (moderate Weiterentwicklung des M275, bereits jetzt in SL und G-Klasse als 65 AMG zu finden).

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von RuedigerV8

Zitat:

Original geschrieben von Tuerboy2

Ich denke, jegliche Diskussion mit diesem "User" ist Zeitverschwendung.

Ich zitiere dazu mal die Erkenntnis von FabJo, die mit meiner Einschätzung übereinstimmt:

Zitat:

Original geschrieben von RuedigerV8

Zitat:

Ich habe die leise Vermutung das Tuerboy2 ein Zweit- oder sogas Drittaccount ist. 😁

Seit einiger Zeit driftet er hier durchs Forum und postet sinnfreie Spambeiträge.

Wer mal angeblich einen rostenden W210 als E500 (den es nie gab) gefahren hat, hat keinen Anspruch darauf, ernst genommen zu werden.

Wenn man mal ein paar alte Beiträge diverser Trollaccounts durchschaut, findet man meist schnell Ungereimtheiten. Außerdem zeichnen sie sich dadurch aus, quer durch MT ihren "Senf" zu plazieren, statt wie die meisten User vor allem im Bereich ihres eigenen Fahrzeuges zu schreiben.

lg Rüdiger:-)

Hallo Rüdiger,

das liegt meist daran, dass diese Trollinge gar kein eigenes Fzg., geschweige denn einen Führerschein haben 🙂

Aber ich gehe davon aus, dass sich das mit Schulbeginn wieder legt und wir dann endlich
wieder unter uns sind... wir, die gestandenen MT´ler 😎

Jetzt ist es kein W222 geworden, die Konditionen waren mir zu schlecht. Dafür habe ich ein W221 Bestandsfahrzeug mit einem sehr deutlichen Rabatt erworben (350 CDI mit 4matic). Das ist auch ein tolles Fahrzeug (ich fahre seit 2009 einen W221), und bei dem Preisangebot konnte ich nicht nein sagen.

Allen eine gute und sichere Fahrt

Kleine Frage am Rande:

Ist die Innenausstattung in Porzellan/Schwarz nur mit dem Exklusiv-Paket zu haben?

Zitat:

Original geschrieben von primaprima

Jetzt ist es kein W222 geworden, die Konditionen waren mir zu schlecht. Dafür habe ich ein W221 Bestandsfahrzeug mit einem sehr deutlichen Rabatt erworben (350 CDI mit 4matic). Das ist auch ein tolles Fahrzeug (ich fahre seit 2009 einen W221), und bei dem Preisangebot konnte ich nicht nein sagen.

Allen eine gute und sichere Fahrt

Wieviel % Rabatt auf den BLP haste beim 221 bekommen und wieviel 

hättest du beim 222er bekommen ???

@tuerboy2

W222 ==> 9%
W221 ==> 33%

Zitat:

Original geschrieben von primaprima

@tuerboy2

W222 ==> 9%
W221 ==> 33%

Danke für die Info !!!

Zitat:

Um zu wissen, dass der (aktuelle) A8 höchstens als E-Klasse-Konkurrent in Frage kommt, muss man keinen W222 gefahren sein.

Schon klar... Nichtmal die E Klasse Mopf konnte Sie ggü dem A6 im AB Test vor wenigen Wochen durchsetzen 😁 *ironie an* da hat sie natürlich ggü. Dem A8 bessere Karten *ironie aus* 😛

Zitat:

Original geschrieben von meO2-k7

Zitat:

Um zu wissen, dass der (aktuelle) A8 höchstens als E-Klasse-Konkurrent in Frage kommt, muss man keinen W222 gefahren sein.

Schon klar... Nichtmal die E Klasse Mopf konnte Sie ggü dem A6 im AB Test vor wenigen Wochen durchsetzen 😁 *ironie an* da hat sie natürlich ggü. Dem A8 bessere Karten *ironie aus* 😛

Ein Auto Bild Vergleich ist kein Maßstab, sorry.

Zitat:

Original geschrieben von Daimler350

Bist du dir da sicher? ...

Zitat:

Original geschrieben von MondiGhiaX

Zitat:

Original geschrieben von Nr.5 lebt

Du bist also beide Fahrzeuge schon ausgiebig gefahren und konntest sie gründlich testen? Dann lass uns doch an deinen Erfahrungen teilhaben.
Du kannst dir sicher sein, wenn Martin das so schreibt, dann stimmt dies auch. Trotzdem ist es eine Meinung, die man allerdings durch Technische Datenblätter und Testberichte belegen kann. Also schau einmal in die vorletzte Auto- Bild mit dem Sitz Test zwischen A8 und S-Klasse.

Oder immer gerade so, wie es einem in den Kram passt???

Zitat:

Original geschrieben von Daimler350

Über Maßstäbe bei Vergleichen zu sprechen, ist schwierig.

Hier ist der AMS-Sitztest.

Warum schreiben eigentlich nur Personen ohne eigene S-Klasse als hätten sie die größte Ahnung von allen Luxusautos auf dieser Welt?
Warum ist jemand ohne S-Klasse im S-Klasse - Bereich und "wundert" sich über Contra wenn er über die S-Klasse negativ schreibt?

Ist es echt notwendig sich hier mit den Federn von etwas zu schmücken was ansonsten niemals im Leben erreichbar sein wird?

Ich habe seit den letzten 7 Jahren meine 4te S-Klasse, bin Selbständig und 30. Ich habe fast durchgehend jeweils 2 S-Klassen und kann es durchgehend belegen. Ich hüte mich aber zu behaupten das eine S-Klasse der obere Fixpunkt des Automobilbaus ist. Selbst wenn es der Fall für mich wäre würde ich es niemandem aufzwingen zu glauben. Andere User als schlecht, dumm zu betiteln nur weil man von seiner eigenen, verkorksten Meinung etwas überzeugter ist als andere ist einfach nur peinlich und nervig.

Hier geht es um den W222 und die Frage ob ihn schon jemand bestellt hat. Was soll eine unsinnige Diskussion über die Weisheit der User und deren Geldbeutelinhalt?

Man merkt übrigens warum einer mit einem anderen Auto als der S-Klasse in dem Bereich der S-Klasse seine Posts absetzt. Im R-Klasse - Bereich schreibt fast nie einer so dumme Kommentare da sie nicht stark genug zeigt wie groß die Ei... des Postenden sein wollen.

Hat einer schon einen W222 bestellt? Ich werde es erst tun sobald es Magic - Body - Control mit einem stärkeren Diesel gibt. Davor ist sie leider uninteressant.

Grüße

Holger V.

Deine Antwort