Schon jemand das Navi Update 20xx-x gemacht?

BMW 3er

Schon jemand das Navi update 2017-1 gemacht?
Gibt es da spezielle Neuerungen? Hab hier den USB Stick liegen und weiss nicht ob ich mir so nen Code kaufen soll...

BMW (WEST) Premium 2017-1

123 Antworten

Zitat:

@thageni schrieb am 15. Dezember 2016 um 13:32:36 Uhr:

Schon jemand das Navi update 2017-1 gemacht?
Gibt es da spezielle Neuerungen? Hab hier den USB Stick liegen und weiss nicht ob ich mir so nen Code kaufen soll...

BMW (WEST) Premium 2017-1

Ich schätze es sind einfach neue Karten, hab 20 gig runtergeladen von BMW für 100Euro, das hat 10h gedauert....

Bin jetzt dabei den Update zu machen, es scheint aber so, dass es auch wieder viele stunden dauert die 30gig vom Stick in den Rechner zu laden, und jedesmal wenn ich abschalte (oder der Wagen das Navi selber runterfährt) fängt es wieder bei "0%" an....
gibt es da ein Trick oder muss ich mal eine ganz lange Tour machen, damit's mal fertig wird?

20 Gig dauerten bei mir etwa 45 Minuten.
Schalt doch einfach nach 5 Minuten mal kurz die Zündung an oder drück den ON/OFF Schalter des Radios wenn das Display ausgeht.

so "schnell" geht's bei mir definitiv nicht, dh irgendwas ist faul....
-entweder hängt es,
-oder es liegt daran dass ich im Mittelkonsolenfach eingesteckt habe statt im Handschuhfach (ich denke das sollte zwar egal sein)
-oder ich schieb's auf einen andern Stick
-oder mach mehr Platz auf der Festplatte (Musik köschen)

allerdings hab ich nen F30, (BJ 2013) bin wohl nicht ganz im richtigen tread gelandet...

Ähnliche Themen

updates eigentlich werden eigentlich im handschuhfach gemacht

Zitat:

@rolf.maag schrieb am 2. Mai 2017 um 13:26:33 Uhr:

-entweder hängt es,
-oder es liegt daran dass ich im Mittelkonsolenfach eingesteckt habe statt im Handschuhfach (ich denke das sollte zwar egal sein)

allerdings hab ich nen F30, (BJ 2013) bin wohl nicht ganz im richtigen tread gelandet...

Richtig, falsches Forum.
Und ja, beim F30 kommt der Stick in die Mittelkonsole.

Beim CC gab es ja 3 DVDs für Europa. Beim CIC scheint es nur noch EAST und WEST zu geben. In welcher Karte ist die DACH Region enthalten? Gibt es irgendwo eine Karte dazu?

Kann ich beide aufspielen, oder passt das nicht?

Edit:
Europe West: Andorra, Belgien, Danemark, Deutschland, Finnland, Frankreich, Griechenland, Gibraltar, Großbritannien, Irland, Italien, Kroatien, Liechtenstein, Luxemburg, Monaco,Niederlande, Norwegen, Osterreich, Polen, Portugal, San Marino, Slowakische Republik, Slowenien, Spanien, Schweden, Schweiz, Tschechische Republik, Ungarn und Vatikanstadt. Only the main road network: Albanien, Weißrussland, Bosnien & Herzegowina, Bulgarien, Estland, Lettland, Litauen, Mazedonien, Moldawien, Montenegro, Rumanien, Russland, Serbien, Turkei und Ukraine.

Europe East: Belgien, Bulgarien, Danemark, Deutschland, Estland, Finnland, Griechenland, Italien, Kroatien, Liechtenstein, Lettland, Litauen, Luxemburg, Niederlande, Norwegen, Osterreich, Polen, San Marino, Slowakische Republik, Slowenien, Schweden, Schweiz, Tschechische Republik, Ungarn, Vatikanstadt und Weißrussland. Only the main road network: Albanien, Andorra, Bosnien & Herzegowina, Frankreich, Gibraltar, Großbritannien, Irland, Mazedonien, Moldawien, Monaco, Montenegro, Portugal und Spanien

Stimmt das so?

Zitat:

@Tl-01a schrieb am 2. Mai 2017 um 16:27:07 Uhr:

Beim CC gab es ja 3 DVDs für Europa. Beim CIC scheint es nur noch EAST und WEST zu geben. In welcher Karte ist die DACH Region enthalten? Gibt es irgendwo eine Karte dazu?

Kann ich beide aufspielen, oder passt das nicht?

Stimmt das so?

Nee, ich glaube beide kann man nicht aufspielen.
Und irgendwas stimmt da mit deiner Auflistung nicht, weil Deutschland bei East und West dabei steht.
Deutschland gehört aber immer zur West-Karte.

Edit:

Sehe gerade, dass das doch zu stimmen scheint.
Also Deutschland ist auf der East und West vollständig enthalten.

...ist schon seit der Trennung der Karten so.
Und für alte Systeme wurd bereits 2017-2 veröffentlich und in Kürze online. Premium schon als 1 und 3 Stick Version.

Gruß

Zitat:

@atzebmw schrieb am 2. Mai 2017 um 16:25:53 Uhr:

Zitat:

@rolf.maag schrieb am 2. Mai 2017 um 13:26:33 Uhr:

-entweder hängt es,

Richtig, falsches Forum.
Und ja, beim F30 kommt der Stick in die Mittelkonsole.

ok, sorry, übrigens es hat jetzt geklappt....

Habe die Daten auf einen ANDEREN USB Stick kopiert, und im Navi einen Reset gemacht (30s auf den Lautstärkeknopf gedrückt) danach hat das einlesen der neuen Kartendaten geklappt. (ca 30 Minuten während 2 Fahrten)

(welches der beiden Massnahmen nun zum Erfolg führte ist nicht mehr nachvollziehbar)

Vielen Dank für die Tipps....

Zitat:

@wolli. schrieb am 2. Mai 2017 um 20:05:18 Uhr:

...ist schon seit der Trennung der Karten so.
Und für alte Systeme wurd bereits 2017-2 veröffentlich und in Kürze online. Premium schon als 1 und 3 Stick Version.

Gruß

Tatsächlich? Hab ich noch nirgends gesehen, aber wenn du es sagst dann stimmt es auch. Na dann kann der halbjährliche Hype ja beginnen ;-)

Kann mir jemand kurz beschreiben wie ich die Karten aufspiele. Auto mit CIC Prof, FSC und Karten habe ich.

Zitat:

@Tl-01a schrieb am 4. Mai 2017 um 21:40:56 Uhr:

Kann mir jemand kurz beschreiben wie ich die Karten aufspiele. Auto mit CIC Prof, FSC und Karten habe ich.

Stick in die USB-Buchse im Handschuhfach und sehen was passiert.

FSC und Karten drauf?
Wie muss der Stick formatiert sein? FAT32?

Zitat:

@Tl-01a schrieb am 4. Mai 2017 um 22:39:18 Uhr:

FSC und Karten drauf?
Wie muss der Stick formatiert sein? FAT32?

Der Stick muss als FAT32 formatiert sein.
Dann die Karten auf den Stick.
Wenn du den Stick dann in die USB-Buchse im Handschuhfach steckst, dann poppt am Display etwas auf.
Da wird dann gleich nachdem FSC gefragt.
Wenn du ihn richtig eingeben hast, dann startet das Update.

Deine Antwort