ForumAlfa Romeo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Alfa Romeo
  5. Schöner Alfa 164 Q4 (Allrad / 6 Gang ) zu verkaufen

Schöner Alfa 164 Q4 (Allrad / 6 Gang ) zu verkaufen

Themenstarteram 1. August 2007 um 12:40

Hallo zusammen,

ich habe einen sehr gepflegten !64er, Baujahr 1996 , 180tkm, 3900 Euro zu verkaufen.

Unter folgendem Link kann man das Angebot im Autoscout sehen.

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?ts=5265033&id=bavae2hnif3o

Rarität - Alfa 164 Q4 mit 6 Gang / Allradgetriebe - Vollausstattung - Lückenlos scheckheftgepflegt und super Zustand, einer der letzten - - Nichtraucherfahrzeug,voll fahrbereit -- Fahrzeug stammt aus der Schweiz (schweizer Papiere) - Elektrisch verstellbares Fahrwerk - Alle Verschleißteile wurden regelmäßig erneuert - Acht Fach bereift : Sommerbereifung auf 7,5 x 17 Barracuda Alufelgen, 2 teilig von Zender - Winterbereifung (fast Neu) auf original Q4 Alufelgen - Seit 2006 erneuert: ESD und das Getriebeöl, später wurde noch der Thermostat, Thermoschalter, Wiederstand, und die Relais der Kühlung ausgetauscht. Im Feb. 2006 wurden bei 160tkm, Klimafilter, Benzinfilter, Bremsflüssigkeit, Hinterachsöl, Kühlerflüssigkeit gewechselt. Letzten Sommer wurde die Klimaanlage neu mit Kühlmittel gefüllt. Bis ende 2006 wurde das ABS Steuergerät+Pumpe+Bremsflüssigkeit, den MSD, Benzinpumpe und die Frontscheibe ausgetauscht. Bei ca. 175tkm wurden 5 Zündspulen, Zündkerzen (Platinkerzen 100tkm laufleistung), ölfilter +öl (10w40) ersetzt. Und vor kurzem wurde noch Luftfilter und der Wasserschlauch zwischen Thermostat und Motor gewechselt. --- Tel. 0049 157 729 51094

Ähnliche Themen
18 Antworten

Moin,

Nettes Auto ... aber ich möchte dich an einer Stelle korrigieren ... der Motor wurde auch in frontgetriebenen 164ern verbaut.

MFG Kester

Mein Gott der ist ja atemberaubend schön :eek:

 

Wo steht der denn?

Themenstarteram 1. August 2007 um 17:01

Guten Abend,

der Alfa steht in 78262 Gailingen,ist am Bodensee Kreis Konstanz.

Ich meinte eigentlich daß es den Motor mit 232 PS nur im Q4 gab, denke ich auf jeden Fall.

Grüße

Ich werd ihn zwar nicht kaufen aber wollte mal sagen dass der wirklich schön ist. Kein so n Spoilerverbau. Aber was versteht man unter elektrisch verstellbarem Fahrwerk? Würd mich mal interessieren.

Themenstarteram 1. August 2007 um 18:59

Das elektrisch verstellbare Fahrwerk ist eine Hydraulik die von Komfort, sprich angenehmes fahren und Sport, sprich harte Dämpfereinstellung.

Das Auto ist nicht nur Atemberaubend schön, sondern in einem einmalig gepflegten Zustand.

Nun nicht fragen warum ich verkaufe...ist von meinem bekannten und der hat ihn wirklich gepflegt.

gruss penny

Moin,

Nein ... diesen Motor gab es auch in Frontgetriebenen 164ern und zwar unter der Schlüsselnummer 4001/186, der Q4 hat die Schlüsselnummer 4001/670 ;) Gebaut von 1992 bis 1993 in einer Stückzahl von 488 Einheiten, aufgrund der massiven Traktionsprobleme wurde der dann vom Q4 abgelöst.

MFG Kester

Themenstarteram 4. August 2007 um 13:29

Hi zusammmen,

man lernt nie aus.

Bedanke mich für die Infos.

Könnt Ihr mir einen Tip geben,ob es Sinn macht den Alfa im ebay anzubieten.

Schönes Wochenende.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Hmm ist das sowas wie Niveauregulierung?

Prinzipiell würde ich so einen Wagen schon gerne kaufen, aber so wie er jetzt ist, kann man mittel- oder kurzfristig wahrscheinlich nochmal mit Kosten zwischen 2000 und 3000 Euro rechnen. Zahnriemen ist demnächst fällig, und wie gesagt, das Fahrwerk hört sich teuer an, wenn man mal was wechseln muss.

Neigt wahrscheinlich zur Kostenfalle, dieses wunderschöne Auto.

den motor gabs zwar auch im front triebler alerdings hat er da 211 ps und im Q4 232ps.

paar Jahre früher wäre er interessant aber sehr gut erhalten auf den ersten blick .

aber das es 164 mit ESP gibt is mir neu

am 5. August 2007 um 8:29

Wenn es ein Thema in dem Zustand gewesen wäre, wäre ich sicher schwach geworden! Schöner Wagen!

Moin,

Das ist SCHLICHT und einfach FALSCH ! Den Motor gab es auch mit 231/232 PS im Fronttriebler ... wenn du es nicht glaubst ... schau in die Datenbank vom KBA oder in den bekannten Nachschlagewerken im Internet nach (z.B. auf einer bekannten Internetpräsenz zum Thema Alfa Romeo).

Zitat:

Original geschrieben von Lancia Delta HF

den motor gabs zwar auch im front triebler alerdings hat er da 211 ps und im Q4 232ps.

paar Jahre früher wäre er interessant aber sehr gut erhalten auf den ersten blick .

aber das es 164 mit ESP gibt is mir neu

@AR147 ... JA ... wenn was am Auto defekt ist ... kann das schnell ein Groschengrab werden. Ist sicherlich einer der teuersten Alfa die man so mit bewegen kann. Im Gegenzug aber auch ein sehr schöner und auch extrem schneller Wagen.

MFG Kester

dan zeig mir einen der die 232 ps im frontriebler hat ?

Moin,

Würdest du bitte SELBST recherchieren ... wie schon gesagt ... bei 488 produzierten Fahrzeugen ÜBERHAUPT ... wirst du mittlerweile wohl kaum noch wen finden. Selten heißt aber nicht ... das die Fahrzeuge NICHT existent wären.

Fakt ist : Die Fahrzeuge sind laut Alfa Romeo gebaut worden und durch den Q4 ersetzt worden, das Fahrzeug wird in den einschlägigen Datenbanken geführt u.A. beim KBA und auch in einer bekannten Fahrzeugdatenbank zum Thema Alfa Romeo im Internet.

Das findest du schon ...

MFG Kester

fronttriebler heist 164 qv hat auch 232ps,mit normalen 5g getriebe.der mit 211ps heist auch qv hatte aber 12v nicht 24v. qv und q4 wurden paralel gebaut und bis aufs allrad sind identisch.(habe einen q4 mein kolege qv beide 1995) der qv ist laut werksangabe 7 kmh schneller,der 6 g ist beim q4 dazugekommen um die 200kg auszugleichen die der q4 schwerer ist.(kommt von getrag)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Alfa Romeo
  5. Schöner Alfa 164 Q4 (Allrad / 6 Gang ) zu verkaufen