ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Schließen die Fenster automatisch ?

Schließen die Fenster automatisch ?

Themenstarteram 2. Juni 2004 um 12:59

Moin,

mal ne Frage.....schließen die Fenster eigentlich automatisch wenn man per Fernbedienung den Wagen verschließt ?

Oder ist das (noch) so wie bei meinem IIIer das sich z.B. das Schiebedach schließt wenn man den Schlüssel in Sperrrichtung festhält !?

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 4. Juni 2004 um 11:32

Die Freundlichen scheinen wohl überall den gleichen Müll zu verbreiten. Auch meiner hatte mir bei der Übergabe gesagt, dass das automatische Fenster öffnen und schliessen nur mit dem Schlüssel im Türschloss funktioniert. In der Schliessstellung halten und die Fenster schliessen, in der Öffnenstellung halten und die Fenster öffnen. Das mit der Fernbedienung funktioniere nur bei Audi, meinte er. Naja, falsch gemeint ;) Ich glaub, mein Schlüssel hat noch NIE im Türschloss gesteckt :D

Zitat:

Original geschrieben von jazgul

Die Freundlichen scheinen wohl überall den gleichen Müll zu verbreiten. Auch meiner hatte mir bei der Übergabe gesagt, dass das automatische Fenster öffnen und schliessen nur mit dem Schlüssel im Türschloss funktioniert. In der Schliessstellung halten und die Fenster schliessen, in der Öffnenstellung halten und die Fenster öffnen. Das mit der Fernbedienung funktioniere nur bei Audi, meinte er. Naja, falsch gemeint ;) Ich glaub, mein Schlüssel hat noch NIE im Türschloss gesteckt :D

Der Golf 5 ist eins der ersten Fahrzeuge bei VW, bei denen es so ist, bisher war die Aussage immer, das soetwas Audi vorbehalten bleibt.

Themenstarteram 4. Juni 2004 um 11:39

Ist schon traurig, wenn die Premiumverkäufer keine Ahnung von ihren Premiumprodukten haben.

Naja, egal...Hauptsache es geht :-)

 

Zitat:

Original geschrieben von jazgul

Ich glaub, mein Schlüssel hat noch NIE im Türschloss gesteckt :D

Nichtmal ausprobiert ob es geht ? :-)

Nicht das sie dir nur ne Atrappe eingebaut haben!!!

am 4. Juni 2004 um 12:14

@Theresias

Echt jetzt?? Aber ein Phaeton wird das doch wohl auch können!? Wenn mein V-er technisch hochstehender ist als das VW-Luxus-Schiff, dann werde ich vom heutigen Tage an nur noch gehobenen Hauptes durch die gegend schreiten :)

Durch Deine Erklärung ist es aber doch schon ein kleinwenig verständlicher, weshalb die Freundlichen überall diese Fehlinformation verbreiten. Wenn ich meinen Kunden allerdings solche falschen Annahmen als Tatsachen mitteilen und mich nicht auf dem aktuellen Stand halten würde, hätte ich wohl schon bald keine Arbeit mehr :)

 

@Saarländer

Wo Du recht hast, hast Du recht. Habs gleich mal ausgetestet! Nochmal Glück gehabt, es funktioniert :D

PS: Viel vergnügen am Sonntag. Kannst es sicher kaum erwarten!? Ich kann mich noch sehr genau an meinen Abholtag erinnern (30. März) als ob es erst gestern gewesen wäre. Eine unvergessliche Sache ist das !!

Zitat:

Original geschrieben von jazgul

@Theresias

Echt jetzt?? Aber ein Phaeton wird das doch wohl auch können!? Wenn mein V-er technisch hochstehender ist als das VW-Luxus-Schiff, dann werde ich vom heutigen Tage an nur noch gehobenen Hauptes durch die gegend schreiten :)

Aber durch Deine Erklärung ist es aber doch schon ein kleinwenig verständlicher, weshalb die Freundlichen überall diese Fehlinformation verbreiten. Wenn ich meinen Kunden allerdings solche falschen Annahmen als Tatsachen mitteilen und mich nicht auf dem aktuellen Stand halten würde, hätte ich wohl schon bald keine Arbeit mehr :)

Phaeton und Touareg haben das auch, aber das is auch Oberklasse. Neue Fahrzeuge wären in dem Fall Touran, Golf V, Caddy, sprich die haben es, weil alle auch das gleiche/ähnliche Komfortsteuergerät verbaut haben. In dem Zusammenhang haben aber auch Seat Altea und Skoda Octavia II dieses Komfortsteuergerät und damit die identischen Funktionen bekommen.

am 4. Juni 2004 um 13:22

Dann wird das wohl doch nichts mit dem erhobenen Haupt... Aber vielen Dank für die Aufklärung!

Schönes Wochenende wünscht der Jazgul

Themenstarteram 4. Juni 2004 um 16:52

Hallo,

@Jazgul, danke für die Wünsche.

 

Ich habe eben meinen Leihwagen bekommen...und ratet was ich als erstes getestet habe.... :-)

ES GEHT <freu>

Auch wenn der Golf nicht als einzigstes diese Funktion hat, laufe ich trotzdem erhobenen Hauptes umher :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Schließen die Fenster automatisch ?