ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Schlechter 3g Empfang mit interner SIM Karte

Schlechter 3g Empfang mit interner SIM Karte

Audi S6 C7/4G
Themenstarteram 30. November 2018 um 14:30

Hallo Freunde,

habe versucht etwas zu finden, leider nichts gefunden.

Fahre einen S6 4G BJ 2013 Navi MMI 3gp mit Simkarten-Slot.

Dort habe ich meine 2. Simkarte eingesetzt und muss feststellen, das der Empfang zwar voll angezeigt wird, doch leider immer nur auf 2g übertrage.

Wenn ich mein Handy, selbst im Auto, ohne mit dem Wlan-Hotspot verbunde habe, habe ich keinen Problem 4g zu empfangen.

Ich weiss dass meine Dicke, 3g empfangen kann, aber irgendwie, will Sie einfach nicht.

Hat jemand von euch eine Ahnung warum dies so sein kann?

Gibt es evtl. abhilfe?

Danke für eure Hilfe und Zeit

Gruss aus Basel

Ähnliche Themen
26 Antworten

Servus, mein 2017er S8 hat das gleiche Problem. Fällt mir seit ca. 3 Monaten auf. Wechselt allerdings ständig. Mal normal, mal total langsam. Auch sind viel Gesprächsabbrüche (Doofkom Netz). Hatte allerdings noch keine Zeit zu reklamieren.

@OlliA5

Dann aber im LTE-Netz?

Nö, die alte Gurke hat noch 3G...

Vorsprung durch Technik

Ein 2017er S8 hat 3G?

Themenstarteram 1. Dezember 2018 um 12:54

Meine hat auch nur 3g, aber er bleibt einfach nicht mit 3g verbunden. Geht immer auf 2g runter.warum verstehe ich nicht

Schlechtes Netz? UMTS wird nicht mehr gefördert/ausgebaut.

Das Problem habe ich auch. Selbst bei besten 3G Empfang max 1-3 Mbit/s im WLAN Hotspot. Das taugt leider nicht viel. 2012er 4G A6 mig Audi Connect

Ja bei mir auch. Internet radio schmiert dann auch immer gleich ab

Themenstarteram 2. Dezember 2018 um 22:45

Dann gibrs wohl keine verbesserungsmöglichkeiten oder lösungen ?

Zu den Übertragungsgeschwindigkeiten beim MMI 3GP, es liegt an der veralteten Hardware, welche nur HSDPA mit max. 7,2Mbit zulässt. Im Feld meistens wesentlich weniger, schon allein dadurch weil sich das Fahrzeug bewegt. ;)

Themenstarteram 8. Dezember 2018 um 13:40

Aber das problem liegt ja schon daran dass er garnicht mit 3g verbunden bleibt....er fällt immer auf 2g runter. Habe in den us formen vom convertion kit gehört, welcher anscheinend 3g und 3.5g unterstütz und etwas besseren empfang für von 3g internet unterstützt. Weiss jemand was darüber?

Zusärzlich wenn meiner hsdpa unterstützen würde, wäre ich ja schon sehr glücklich ;p

Ich würde langfristig gesehen eher auf LTE setzen. UMTS ist auf dem absteigenden Ast.

Themenstarteram 8. Dezember 2018 um 17:12

Klar würd ich gern ... aber dafür müsste ich den mmi rechner tauschen und programmieren

Zitat:

@n0v4 schrieb am 2. Dezember 2018 um 23:45:42 Uhr:

Dann gibrs wohl keine verbesserungsmöglichkeiten oder lösungen ?

Jemand müsste testen ob diese Lösung nicht auch beim MMI mit Sim Slot geht

MMI 3GP ohne Sim mit LTE

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Schlechter 3g Empfang mit interner SIM Karte