ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. SD-Karten Steckplatz im A6 4G

SD-Karten Steckplatz im A6 4G

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 3. März 2013 um 15:21

Hallo zusammen,

ich finde nirgends eine Aussage darüber, ob im 4G ebenfalls zum MMI plus touch SD-Karten Steckplätze zum Musik hören o. ä. verbaut werden.

Könnt ihr mir helfen?

Beste Antwort im Thema

Schon lustig wie viel Mucke einige Leute hier mit sich rumtragen "wollen"... und das legal... ich bin professioneller DJ und meine Datenbank umfasst rund 160GB Musik. Ich will gar nicht erst davon anfangen, dass da gewiss diverse doppelt und dreifache Titel bei sind geschweige denn davon, dass ich privat 80% von dem Kram nie hören würde.

Ich habe mir gerade eine 64GB SDXC Karte geholt und bereite diese Heute langsam für meinen A6 vor. Ich habe alles was ich so für mich (und meine Frau) privat in iTunes habe rauf geschoben und zusätzlich diverse Mixe, die ich mal gemacht habe. Kurz um bin ich nun bei 10 GB.... Und ich werde diese NIEMALS wirklich in diesem Umfang benötigen.

Wer also ernsthaft mit 1 oder 2 SD Karten nicht auskommt, der sollte sich ernsthaft überlegen, ob er nicht ernsterer Probleme in seinem Leben findet als diese Problematik!

Anders bei Filmen... da sind die GB schnell mal voll.... werde das auch mal ausloten, ob ich per Festplatte Filme abspielen kann (Bzw. was ich dazu brauche/freischalten lassen muss) und werde mir dann all meine Lieblings Serien rauf ballern. Aber nur weil es geht... nicht weil ich es brauche....

53 weitere Antworten
Ähnliche Themen
53 Antworten
am 3. März 2013 um 15:32

Wenn Du im Konfigurator die Informationen zum MMI Touch aufrufst, dann steht ganz unten der Vermerk "MMI Radio plus". Das ist also im Systemumfang enthalten, und damit hast du auch die 2 SD-Karten Steckplätze.

Themenstarteram 3. März 2013 um 15:44

Danke

beim mmi touch sind immer 2 sd steckplätze da.und bei tel online mittig noch der sim steckplatz.

Warum denn eigentlich noch das AMI ordern?

Eine handelsübliche 32-GB-SD-Karte kostet knapp 20 Euro und dürfte für die meisten privaten Musiksammlungen reichen. Außerdem entfällt das nervige An- und Abstöpseln.

Zitat:

Original geschrieben von Tante Tilly

Warum denn eigentlich noch das AMI ordern?

Eine handelsübliche 32-GB-SD-Karte kostet knapp 20 Euro und dürfte für die meisten privaten Musiksammlungen reichen. Außerdem entfällt das nervige An- und Abstöpseln.

weil ich am AMI eine 1000GB Festplatte mit Filmen hängen hab...

am 3. März 2013 um 18:15

Moin, moin,

Zitat:

Original geschrieben von Tante Tilly

Eine handelsübliche 32-GB-SD-Karte kostet knapp 20 Euro und dürfte für die meisten privaten Musiksammlungen reichen. Außerdem entfällt das nervige An- und Abstöpseln.

das nervige An- und Abstöpseln entfällt auch, wenn man z.B. die USB-Festplatte im Auto läßt.

Mit 32GB komme ich nicht allzu weit. Mein aktueller iPod classic mit 160GB-HDD hat mal gerade noch knappe 10GB frei. Dabei sind auf dem iPod nur mp3s - legale mp3s, zu denen ich auch die Original-CDs habe.

 

Dat Ei

Themenstarteram 3. März 2013 um 18:20

Sehe ich genauso, meine 64 GB Karte reicht mir fuer Musik ewig...

Zitat:

Original geschrieben von Tante Tilly

Warum denn eigentlich noch das AMI ordern?

Eine handelsübliche 32-GB-SD-Karte kostet knapp 20 Euro und dürfte für die meisten privaten Musiksammlungen reichen. Außerdem entfällt das nervige An- und Abstöpseln.

am 3. März 2013 um 19:08

Zitat:

Original geschrieben von combatmiles

 

weil ich am AMI eine 1000GB Festplatte mit Filmen hängen hab...

Hast Du keinen Fernseher in Deinem Wohnzimmer oder wohnst Du im Audi? :confused:

Zitat:

Original geschrieben von erna_online

Zitat:

Original geschrieben von combatmiles

 

weil ich am AMI eine 1000GB Festplatte mit Filmen hängen hab...

Hast Du keinen Fernseher in Deinem Wohnzimmer oder wohnst Du im Audi? :confused:

Doch habe ich, aber ich bin viel im Fzg und da ist es nett wenn man seine Filme dabei hat. Ausserdem hat man so immer ein Speichermedium zur Hand wenn mal was benötigt wird...

USB hat jeder PC, KArtenleser sind da schon weniger verbreitet..

Ich höre sehr gerne Podcasts im Auto und die aktualisiert/verwaltet mein Iphone voll automatisch.

Da kommt keine SD Karte mit :)

VG

countstumpi

Zitat:

Original geschrieben von Dat Ei

Mit 32GB komme ich nicht allzu weit. Mein aktueller iPod classic mit 160GB-HDD hat mal gerade noch knappe 10GB frei. Dabei sind auf dem iPod nur mp3s - legale mp3s, zu denen ich auch die Original-CDs habe.

Eine sinnvolle Auswahl auf eine 32 GB SD-Karte für's Auto und gut ist. Zur Not hast du noch den 2. Slot für eine weitere Karte.

Kein Mensch braucht ständig 160 GB voll mit mp3s.. wirklich niemand! - außer zur Datensicherung.

 

 

am 9. Juni 2014 um 11:34

Moin, moin,

Zitat:

Original geschrieben von audijazzer

Kein Mensch braucht ernsthaft 160 GB voll mit mp3s.. wirklich niemand! - außer zur Datensicherung.

danke, dass Du mich damit als "kein Mensch" und als "niemand" eingestuft hast. :(

Dass Apple keinen iPod mit mehr als 160GB auf den Markt bringt, bedauere ich. Das würde im mobilen Bereich mal wieder Platz für etwas größere Sammlungen und/oder höhere Auflösungen schaffen.

In meinem Audi werkelt hauptsächlich eine externe 1TB-USB-HDD, die zum Glück etwas mehr Kapazität als der iPod mitbringt, und es mir auch erlaubt, meinen Musikbestand mit mehr als 192kBit/s abzulegen. Warum sollte ich mir im Vergleich zu der HDD mehrere SDs anschaffen, um dann dauernd die Musik hin- und herschaufeln zu müssen, und dümmstenfalls die gewünschte doch nicht dabei zu haben? Auch preislich finde ich die HDD lukrativer, wenn man nicht gerade auf die Billigst-SDs setzt.

 

Dat Ei

Hi Ei,

Das erste Danke kommt von mir! Der Herr über Dir hat scheinbar nur eine eingeschränkte Sicht auf die Realität, bzw. möchte seine auf andere user projizieren. Bei mir laufen in beiden Wagen mittlerweile SSDs mit ca. 200GB Musik. Auf das Heckmeck mit den SD-Karten wie beim RNS in meinem Ex-EOS kann ich gern verzichten. Einziges Manko im 4g ist die Unterbringung der Platte. Unter der Armlehne ist es mit Handyadapter doch sehr eng geworden.

MfG Tinchen

Ich hab das auch so gelöst. ..

Und jeder hat andere Prioritäten, deshalb gibt es z.bsp auch verschieden Motoren.. ;-)

Miles, der 2x 32GB SD und ne 1000er HDD am Ami hat. Die lässt sich auch sehr gut aktualisieren und ICH brauch das..

:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. SD-Karten Steckplatz im A6 4G