ForumKraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. schlechte erfahrungen mit lpg in brandenburg

schlechte erfahrungen mit lpg in brandenburg

Themenstarteram 1. November 2005 um 11:58

salut,

ich bin journalist beim rbb und bin auf der suche nach jemandem, der sein auto in brandenburg auf lpg umrüsten liess und schlechte erfahrungen mit der werkstatt gemacht hat.

Vielen Dank

Ähnliche Themen
40 Antworten

Wozu das Ganze???

Die schwarzen Schafe bekämpfen oder LPG schlechtmachen?

Ersteres wäre sehr gut, letzteres schlecht!

Bin neugierig

Stefan

Themenstarteram 1. November 2005 um 12:25

hallo,

es geht vor allem um Information - das ist schliesslich mein Beruf.

Es geht überhaupt nicht darum, lpg "schlechtzumachen" - das würde voraussetzen, daß man voreingenommen ist ... das weise ich strikt zurück.

Wenn eine Werkstatt schlecht arbeitet und nur auf den Zug "Autogas" aufspringen will - also unseriöse Geldmacherei betreibt - dann sollte man dies öffentlich machen und potentielle Kunden warnen.

Nicht mehr und nicht weniger ...

Nur schlechte Nachrichten sind gute Nachrichten.

Deswegen geben Medien auch nur ein verzerrtes Bild der Wirklichkeit wieder und verändern so dieselbe.

Insofern sind GASfahrer ein medienuntaugliches Objekt.

99 % wollen als nächstes wieder ein Gasfahrzeug kaufen,

99 % davon ihrer Gassorte treu bleiben,

1 % will als nächstes Fahrzeug kein Gasfahrzeug mehr.

Umfrage unter 1.835 Gasfahrern und damit repräsentativ.

http://www.gas-tankstellen.de/menu.php?jump=auswertung

Insofern viel Spass beim Aufbauschen der schlechten Nachrichten.

Richtig, gibt nichts hinzuzufügen.

Obwohl...es sicherlich sinnvoll ist, den Pfuschern mal ordentlich auf die Finger zu klopfen.

Allerdings muss auch jeder Neuumrüster mal anfangen, Fehler sind da programmiert und Nacheinstellungen auch sonst notwendig.

Ein schmaler Grat, wirklich schlechte von mal Fehler machenden zu unterscheiden.

Stefan

Themenstarteram 1. November 2005 um 13:00

medienschelte

 

also wirklich, madcruiser, .... du hast offensichtlich ein klares weltbild und ich möchte dir da auch nicht hineinreden ...

kritik ohne klaren anhaltspunkt, die sich auf "die medien" bezieht, ist immer fraglich, weil sie so einfach gesagt ist und keinerlei beweis anführt.

Wenn eine Werkstatt die Leute über den Tisch zieht, sollen wir es dann ignorieren, weil viele andere Werkstätten gut arbeiten? Das wäre doch fatal ...

Ausserdem geht es hier zunächst um die Frage, ob es jemanden mit schlechten erfahrungen gibt ... wenn es keinen gibt, dann ist dies das Ergebnis der Recherche.

Ich will hier keine medienpolitische Diskussion führen, möchte nur dazu raten, sich wieder ein mal zu entspannen ...

Hallo,

schwarze Schafe halten sich in der Branche sowieso nicht lange. Es gibt viele kompetente und user-reiche Gasforen, wo sich schlechte Erfahrungen sehr schnell rumsprechen.

Jeder der eine Gasumrüstung plant, wird durchs Netz surfen und auch so Informationen finden. Ich kenne auch keinen, der sich nicht vor einer Umrüstung Referenzen eingeholt hat

Von daher ist es nicht unbedingt notwendig schwarze Schafe auszumachen, vielmehr wäre es wünschenswert gute Umrüster hervorzuheben.

Außerdem denke ich, dass das hervorheben einzelner schwarzer Schafe der ganzen Branche schadet. Obwohl ich schon 45.000 prooblemlose Kilometer mit LPG hinter mir habe werden mir trotzdem täglich Motorschäden etc prophezeit. Passiert irgendwo mal was (auch wenn LPG nicht die Ursache ist), dann heist es: "siehste, LPG ist Müll"

von daher hoffe ich, dass Du den Beitrag sachlich formulierst und gute Umrüster dadurch nicht unter schwarzen Schafen leiden müssen...

Übrigens kannst Du hier auch Bilder anhängen, Z.B. deinen Presseausweis ;) Der Scheich von Brunei wollte uns hier auch schon seine Ferrarisammlung vorstellen..... ;)

Ciao,

Eric

Mein Eingangssatz ist eine alte Medienweisheit.

Als weltfremd ist eher der zu bezeichnen, der diese abstreitet.

Wenn jemand wie Du eine Schlagzeile, aber keine Story hat,

dann ist das der beste Beweis für die Gestaltung der Wirklichkeit.

Das sehe ich ganz entspannt. :D

@deepfrozen,

es gibt kaum sachlich korrekte Darstellungen von LPG.

In D wird CNG durch einen starken Lobbyismus sehr gepuscht.

Insofern solltest Du Dich über die Reaktionen hier nicht unbedingt wundern.

Immerhin hast Du ja einen Link mit harten, empirischen Fakten für die Recherche bekommen.

Einen investigativen Journalisten sollte das freuen.

Schaut er sich dann noch auf der Seite um, dann sollten da locker ein paar Ansätze für lohnende Rechercheorte herausspringen. ;)

delete ;)

Themenstarteram 1. November 2005 um 13:59

salut,

das mit dem lobbyismus für erdgas und den teilweiswe schlecht recherchierten berichten über lpg sehe ich ähnlich.

Ich habe heute mit dem Verband für Flüssiggas telefoniert und muss daher dagen : die pressearbeit dort ist wirklich schlecht. Vielleicht sollte man hier ansetzen, um die aussendarstellung von lpg zu verbessern ...

Ich wundere mich sehr über die harschen reaktionen ... haben Journalisten wirklich einen so schlechten Ruf?

Danke für den Tip mit der Internet-Seite

Zitat:

Original geschrieben von deepfrozen

Ich habe heute mit dem Verband für Flüssiggas telefoniert und muss daher dagen : die pressearbeit dort ist wirklich schlecht.

100% Zustimmung!

Mer als einen Flyer, den ich auf der Automobil International in Leipzig gesehen habe, habe ich nicht von denen gehört/gesehen.

Ich wüsste auch nicht, dass die sich selbst mit Jouranlisten in Verbindung setzen un denen Unterstützung bei Pressearbeit anbieten etc.

Sehr still die Truppe..... :(

Zitat:

Passiert irgendwo mal was (auch wenn LPG nicht die Ursache ist), dann heist es: "siehste, LPG ist Müll"

Ja...da braucht man nur an die Stammtischweisheiten bezüglich Öl-Viskositäten denken...die ja diese geistig niedrige Schiene belegen ;)

Aber es ist doch irgendwie schon komisch...

Da ist ein Journalist und der will negatives Recherchieren. Gut es gehört dazu. Aber gerade im Bereich "Alternative Antriebe" sollte man erst die positiven Seiten zusammenkratzen, sehen was springt für die Umwelt und den Einzelnen raus. Da wird es automatisch auch negative Seiten geben.

Ich finde es nicht gerade guten Journalismus, mit einem so heiklen Thema das negative so vorzuheben.

Lieber deepfrozen ("Tiefgekühlt/-gefroren"???):

Recherchiere doch mal was in den letzten 2 Jahren über Hybrid geschrieben wurde. Und dann was davor war und dann was der ADAC jetzt auf einmal davon hält.

Dann weisst du, was ich meine. Erst himmelhochjauchenz, dann als es Konkurrenz zu werden drohte: Verabscheuungswürdig und gezielte Fehlinformation und jetzt von der Realität eingeholt: Vorteile unbestreitbar, aber wie ein bockiges Kind noch nicht 100% akzeptieren wollen.

Auf solche demagogische Presse können wir verzichten. Das Thema ist zu sensibel. Daher auch der scharfe Wind der ersten Antworten.

Zitat:

Original geschrieben von deepfrozen

salut,

Ich wundere mich sehr über die harschen reaktionen ... haben Journalisten wirklich einen so schlechten Ruf?

JA !!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. schlechte erfahrungen mit lpg in brandenburg