ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. schiebedach dichtung

schiebedach dichtung

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 24. Oktober 2019 um 16:06

Guten Tag. Bei meinem Benz muss die schiebedach dichtung neu. Muss der dachhimmel dafür raus?

Kann jemand beschreiben wie das wechseln geht. Nach dem Waschen tropfte Wasser von der Decke in der nähe von Sonnenblende.

Danke in voraus.

20191024_171957.jpg
20191024_170509.jpg
Beste Antwort im Thema

Wenn Luftblasen kommen, dann füllt sich der Schlauch mit Wasser, Der ist verstopft.

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Wenn es tropft, liegt es am ehesten an einem verstopften Ablaufschlauch. Die Gummidichtung ist nie 100 % dicht und lässt immer etwas Wasser rein.

Themenstarteram 24. Oktober 2019 um 16:15

Hab mir ach gedacht will auch morgen mit einem Draht versuchen. Aber mann sieht das gummi gerissen ist

Themenstarteram 24. Oktober 2019 um 16:18

Weiss einer ob er Abläufe nur vorne links und rechts hat oder auch hinten

Zitat:

@prizrak schrieb am 24. Oktober 2019 um 18:15:28 Uhr:

Hab mir ach gedacht will auch morgen mit einem Draht versuchen. Aber mann sieht das gummi gerissen ist

Mit Draht wird das nix. Ich würde Druckluftspray und Silikonschlauch nehmen.

Themenstarteram 24. Oktober 2019 um 16:57

Wozu sillikon schlauch ?

Es gibt normal vier Abläufe an den A- und B-Säulen. Die Schläuche sind nur ziemlich locker draufgesteckt. Wenn es an der Sonnenblende tropft, würde ich auf einen abgefallenen Schlauch an der Stelle tippen. Himmel muss gelöst werden.

So eine Dichtung ist kein Schnäppchen im Einkauf und die Auswechselung, die ich mal bei meinem Golf3 gemacht habe, ist nix für schwache Finger und zartbesaitete Seelen. Gummihammer, Schmierseife und Gefühl braucht es dazu.

Themenstarteram 24. Oktober 2019 um 17:31

Habe jetzt getestet. Indem ich wasser reingekipt habe. Beide seiten zu nur paar Luftblasen.

Was ist hinten?

Themenstarteram 24. Oktober 2019 um 20:30

Hinten hab ich ehrlich gesagt kein Ablauf gefunden

Zitat:

@prizrak schrieb am 24. Oktober 2019 um 18:57:44 Uhr:

Wozu sillikon schlauch ?

Als Verlängerung, damit man die Dose gerade halten kann. Sonst kommt es flüssig raus.

Also ich denke mal ganz anders.

Wenn nur Luftblasen kommen ist das doch ein Zeichen Wasserlauf ist frei sonst würde der Wasserstand stehen bleiben.

Wie ich auf deine Fotos erkennen kann schließt das Schiebedach nicht richtig bzw.schief

Wenn Luftblasen kommen, dann füllt sich der Schlauch mit Wasser, Der ist verstopft.

Themenstarteram 25. Oktober 2019 um 19:53

Die Abläufe sind zu. Hab die jetzt mit dünnem Draht vorsichtig sauber gemacht. Jetzt läuft langsam ab. Demnächst in werkstatt mit Druckluft nochmal versuchen damit noch besser abläuft

Da wo das Wasser unten rausläuft ist ein Gummi-Rückschlagventil, das ist wahrscheinlich verstopft. Mit "Werkstatt-Druckluft" würde ich vorsichtig sein. Es reicht schon wenig Druck, damit es wieder läuft.

Deine Antwort
Ähnliche Themen