ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Scheinwerfereinstellung komisch

Scheinwerfereinstellung komisch

Themenstarteram 30. Juni 2010 um 16:56

Hallo,

ich hab da ein kleines Prob mit meinen Hella Xenon Look scheinwerfern:

Der rechte scheint perfekt, bloß der linke nicht

ich weiß nicht wie ichs am besten erklären soll:confused:

Der linke scheinwerfer scheint an der linken seite zu hoch der geht links höher.

Ihr kommt es euch so vorstellen ihr fahr auf ner Straße und links ist ne böschung die hoch geht und da stahlts hoch

hab mal ne kleine skizze gemacht

ja ich weiß ich bin kein Picasso :D

Das gepuktete ist das wo hoch strahlt

(so siehts auf dem einstellgerät aus)

hat da vllt jmd n rat?

Gruß Thomas

Scheinwerfer
Ähnliche Themen
18 Antworten
am 1. Juli 2010 um 16:07

ich würd denken, dass da eine blende im eimer ist bei deinen xenon-look-dingern? ^^

Themenstarteram 1. Juli 2010 um 16:09

das ist schon seit anfang an so

aber ich kann sonst nix auffälliges erkennen die sehen beide gleich aus

hm evtl das leuchtmittel nicht 100% richtig eingesetzt?

hatte ich bie mir auch mal nach wechsel, nachdem ich die leuchtmittel dann noch mal raus hatte und neu eigesetzt hatte war wieder alles tutti :D

Themenstarteram 1. Juli 2010 um 16:33

Zitat:

Original geschrieben von Gunny-Highway

hm evtl das leuchtmittel nicht 100% richtig eingesetzt?

hatte ich bie mir auch mal nach wechsel, nachdem ich die leuchtmittel dann noch mal raus hatte und neu eigesetzt hatte war wieder alles tutti :D

nene das ist nicht das problem da die birnbe schonmal kaputt war und ich sie ersetzt hab war danach aber noch genauso

naja ich hab die scheinwerfer schn etwas länger drin, bloß hat es mich nie gestöhrt

naja dadurch das das so komisch schein hab ich mal nen hasen viel früher rennen sehn xD

aber das kann ich denen vom Tüv ja net so sagen und bringen würds mir ja au nix

am 1. Juli 2010 um 17:21

Hallo...Ich denke,dass es am Scheinwerfer liegt. Ich hatte das gleiche Phänomen an meinem vorherigen Golf 4. Ich hatte damals einen Steinschlag im Glas,und mir einen Scheinwerfer aus dem Internet gekauft...so ein No Name Scheinwerfer...

Ich habe dann schnell auf Angel Eyes gewechselt von Hella,da war dann wieder gut....

Themenstarteram 1. Juli 2010 um 17:24

Es ist halt so seit ich sie gekauft hab

und es sind ja welche von Hella also kein billig produkt

Themenstarteram 4. Juli 2010 um 16:48

so ich hab jetzt mal 3 bilder gemacht bei nacht.

damit man es besser versteht was ich meine

ich meine den bogen auf der linken seite der nach oben geht normal sollte es gerade bleiben

Dsc00226
Dsc00227
Dsc00228

ja das stimmt...da siehts aus wie wenn die lampe nicht richtig sitzt,der scheinwerfer nicht richtig eingestellt ist oder die klappe innen drinnen umgelegt wurde ( Linksverkehr-einstellung)

Themenstarteram 4. Juli 2010 um 16:56

Zitat:

Original geschrieben von G0lf-V-GT

ja das stimmt...da siehts aus wie wenn die lampe nicht richtig sitzt,der scheinwerfer nicht richtig eingestellt ist oder die klappe innen drinnen umgelegt wurde ( Linksverkehr-einstellung)

aso die lampe sitzt richtig hab das mehrmals kontrolliert bzw auch eine neue verwendet da passt alles,

scheinwerfer einstellung passt eig auch hab es damals mit nem einstellgerät gemacht

mhhhh ne klappe

vllt sollt ich mal an hella schreiben, bis september hab ich noch garantie drauf (1 jahr)

ob das was bringt?

ja,hier ist ein hebel.den legt man um an beiden scheinwerfern so dass beide nach links laufen und rechts dann abgeschnitten sind.vllt ist diese bei dir nicht richtig...

Innenleben-large
Themenstarteram 4. Juli 2010 um 17:13

War grad auf der homepage von hella,

ich fahr morgen mal zu nem autohaus welches hella partner ist da sollen die mal danach schaun ob die wissen was da los ist

Themenstarteram 4. Juli 2010 um 17:29

mal noch ne frage

weiß jmd wielang ich garantie auf die scheinwerfer hab?

1 oder2 jahre oder noch weniger?

Das auch ein großer Hersteller mal Fehler macht habe ich an den beiden Scheinwerfer für meinen Golf 4 gesehen.

Die Nebelleuchten sind bei diesem Fzg mit in den Hauptscheinwerfern, der rechte Nebelscheinwerfer war viel tiefer als der linke. Da diese nicht einzeln einstellbar sind habe ich den rechten SW auf Ersatzteilgarantie getauscht.

Jetzt sind beide Nebel gleich hoch.

 

Also einfach mal mit dem Hersteller Kontakt aufnehmen. Du musst Dir eventuell die Frage warum Du Dich so spät meldest gefallen lassen.

Themenstarteram 5. Juli 2010 um 16:06

Ich trau mich es garnicht zu sagen was los war warum es so komisch aussah

aber wie viele hier gesagt haben war tatsächlich die birne nicht exakt drin

sie war ca 1mm verschoben

und ich hab sie so oft ein und ausgebaut bzw schon eine neue eingebaut

*kopf an tischkante schlag*

:eek::eek:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Scheinwerfereinstellung komisch