ForumA8 D3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. Scheinwerfer feucht

Scheinwerfer feucht

Audi A8 D3/4E
Themenstarteram 30. Dezember 2018 um 10:07

Hallo Leute , bei mir ist der linke Scheinwerfer feucht naja eher nass es ist schon ein halbes Aquarium .

Habt Ihr das auch schon mal gehabt ? Wenn ja was habt ihr unternommen ? Also die Deckel von hinten sind richtig drauf . Vielleicht könnt Ihr mir helfen .

Ich wünsch euch einen guten Rutsch ins neue Jahr .

Mit freundlichen Grüßen

Martin .

Ähnliche Themen
17 Antworten

wenn du dir zu 100% sicher bist das die Deckel richtig drauf sind dann hat dein Scheinwerfer einen riss irgendwo im kunststoffgehäuse.

 

Ich hatte das auch ne ganze Zeit lang.. war mir auch sicher das die Deckel korrekt drauf sind. War 1. aber doch nicht. Beim letzten Brenner wechsel dann den Deckel drauf gemacht und seit dem keine Feuchtigkeit mehr im Scheinwerfer.

Themenstarteram 6. Februar 2019 um 15:06

Hallo , ja die Deckel sind drauf . Ich werde mir jetzt neue Bestellen . Nur wei es der linke Scheinwerfer ist bekomme ich den einen nicht raus . Ich werde dafür den Scheinwerfer ausbauen müssen .Gibt es hier eine gute Anleitung für ?

am 7. Februar 2019 um 14:51

Das die ab und zu anlaufen, feucht werden vin Innen ist nix neues.

Themenstarteram 7. Februar 2019 um 15:23

Super Kommentar Swan . Danke .

am 7. Februar 2019 um 18:14

Ja ist irre. Ich glaube irgendwo ist es sogar vom :-) beschrieben, daß das passieren kann. Es geht auch wieder weg - ich geb da nix drauf und meine sind auch mal feucht und dann wieder ewig nicht mehr. So lange nicht echt Wasser drin steht, nur beschlagen von Innen, würd ich nix drauf geben. Ich hab Bi - Xenon, da bist Du gleich 380 Tacken los für einen neuen.

Leichter Beschlag ist normal. Wenn sich massiv Tropfen bilden und man geneigt ist Goldfische zu kaufen, dann ist es nicht mehr normal.

Da machen sie einen Bohei mit Reinigungsanlage und LWR, dass es auch ja keinen blendet, und dann streut es am Beschlag von innen.

Da müsste es von Amts wegen ne Belüftung / Entfeuchtung über die A/C geben. Heizdrähte. Oder soll man sich Silicasäckchen reinlegen?

Heizdrähte hast du doch, mach einfach das Licht an...

- Meine sind nach ca. 2 Min trocken

.

Zitat:

@Mosquito337 schrieb am 29. November 2019 um 21:15:43 Uhr:

Da müsste es von Amts wegen ne Belüftung / Entfeuchtung über die A/C geben.

Was meinst du, was du bei LED-Scheinwerfern hast ;-). Keine Hitze durch Leuchtmittle, also Lüfter die nach dem Motor aus noch nachlaufen und die Scheinwerfer durchlüften.

Nein, das ist kein Scherz.

Zitat:

@BetaTester schrieb am 29. November 2019 um 21:38:21 Uhr:

Heizdrähte hast du doch, mach einfach das Licht an...

- Meine sind nach ca. 2 Min trocken

Du hat Heizdrähte in deinen Scheinwerfern? :eek:

 

z.B. H8, oder die Blinker :);)

- oder eben vorheizen auf Gas(Xenon)

 

.

Ahhh, du hast verstanden, worauf ich hinaus wollte ;-).

Die paar Watt der Blinker sind ja nichts. Die H8 leuchten selten... aber die Gasentladung macht gut warm ;-).

Ihr habt Heizbirnen?

Dachte nur die VW Typ 1 und 2 haben sowas

Die Xenon-"Brenner" haben nur sich selbst die Sicht freigebrannt. Drum herum war es beschlagen geblieben.

Beim Linken ging es nach 1 Tag in der trockenen Garage von selbst weg, beim Rechten blieb es hartnäckig drin.

Mit einer medizinischen Infrarot-Lampe, die ich ein paar Stunden vor den SW gestellt habe, ging es schliesslich weg.

Guten Tag,

mein Großer hat ziemlich blinde Scheinwerfer vorne (Licht nachts ist auch schlecht) - Laufleistung 425000 km.

und zeigt auch feuchten Scheinwerfer

Frage: gibt es finanziell tragbare Lösungen für neue Scheinwerfer ?

Zuletzt Xenon Licht neu 10/2018 - vor ca. 72000 KM - Osram Breaker Birnen reingemacht

Ist es sinnvoll LED Licht einzubauen - kostet das viel?

Erbitte sinnvolle Hinweise / Tipps - habe Werkstatt die fair ist -

danke

Deine Antwort
Ähnliche Themen