ForumA8 D3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. Scheinwerfer Waschanlage jedesmal aktiv

Scheinwerfer Waschanlage jedesmal aktiv

Audi A8 D3/4E
Themenstarteram 14. Februar 2012 um 23:21

Nach fast 3 sorglosen Jahren 2 Mätzchen hintereinander:

Heute ca. 1100km Unterwegs gewesen, dabei 24l Waschwasser verbraucht..........

Jedesmal, wenn ich heute bei dem Wetter die Scheibenwaschfunktion angetippt hab, wurde auch die Scheinwerfer Waschanlage aktiv (sollte eigentlich ja nur jedes fünftemal aktiviert werden).

Warum dies auf einmal?

Kann man dies mit VCDS umcodieren?

Beste Antwort im Thema

Wenn man den Hebel länger als 3 sek. gezogen hält, geht die SWR mit an. Am besten immer nur kurz dran ziehen!

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten
am 14. Februar 2012 um 23:39

hab das selbe problem. mir fällt auch auf das in letzter zeit jedesmal beim betätigen der waschanlage die schweinwerfer mit dabei sind.

Ist bei mir auch so. dachte das waere voellig normal so... wenn die Scheinwerfer an sind.

am 15. Februar 2012 um 5:53

Zitat:

Original geschrieben von A8-Olli

Ist bei mir auch so. dachte das waere voellig normal so... wenn die Scheinwerfer an sind.

Bin ich auch von ausgegangen.

Wenn man den Hebel länger als 3 sek. gezogen hält, geht die SWR mit an. Am besten immer nur kurz dran ziehen!

Zitat:

Original geschrieben von BlackPearl6666

Wenn man den Hebel länger als 3 sek. gezogen hält, geht die SWR mit an. Am besten immer nur kurz dran ziehen!

Wobei die Verzögerungen/Zeiten meines Wissens nach im STG "ILM Beifahrer" programmierbar sind.

Themenstarteram 15. Februar 2012 um 12:24

Schon klar, beim langen Hebelziehen, bei mir wars eben auch beim antippen.

Bei meinem D3 heute den Fehler gesehen: Die Schweinwerferreiniger scheinbar eingefroren sind und nicht mehr ganz zurückfuhren.

Heute gingens nach kurzer Zeit bei +Graden wieder ganz rein und es paßt nun wieder.

Zitat:

Original geschrieben von BlackPearl6666

Wenn man den Hebel länger als 3 sek. gezogen hält, geht die SWR mit an. Am besten immer nur kurz dran ziehen!

Na klasse. Es dauert aber schon 1-2 sek bis überhaupt Wasser aus den Düsen kommt.

Es regt mich auch auf, dass jedesmal die SWR erst links, dann rechts mitpinkelt. Es geht ja nicht nur um den Verbrauch der Ethanol-haltigen Waschlösung, sondern um das Versiffen des gesamten Vorderwagens durch das klebrige Zeug.

Ich würde am liebsten einen Korken reinstopfen oder die Klappen mit Karroseriekleber zuschmieren!

Ist ohnehin total unnützes Zeug (aber per Gesetz vorgeschrieben). Im Mercedes gab es wenigstens eine Extrataste dafür.

Würde wirklich Sinn machen, dass man die Intervalle auf 5 sek Hebel ziehen verschiebt.

Gruss,

AHD

Oder Sicherung 40 (41?) ziehen.

Dann ist Ende mit Scheinwerferwaschen.

Gruß

SJ

Zitat:

Original geschrieben von Slim Jim

Oder Sicherung 40 (41?) ziehen.

Dann ist Ende mit Scheinwerferwaschen.

Gruß

SJ

Oder man zieht den Hebel (ca. 1 sek.) und lässt ihn schnell wieder los. Wenn man das dann ein paar mal hintereinander macht kommt nur Wasser auf die Frontscheibe. Man kann sofort nach dem loslassen wieder ziehen, so aktiviert man die SWR nicht!

So mach ich es immer um zu verhindern das die ganze Front eingesaut wird.

Mach das wie BlackPearl6666, sonst ist ja laufend der Wasserbehälter leer. Bei dem Wetter momentan würd man ja mehr Geld für Scheibenreiniger ausgeben wie für Sprit ;-)

Zitat:

Original geschrieben von NinjaracerX

Mach das wie BlackPearl6666, sonst ist ja laufend der Wasserbehälter leer. Bei dem Wetter momentan würd man ja mehr Geld für Scheibenreiniger ausgeben wie für Sprit ;-)

Diesel heute morgen 1,519 € (Shell, Dortmund). Soviel dazu :(.

Habe es heute mal mit den "Intervallziehen" versucht. Klappt tatsächlich.

LG,

AHD

Super 1,659 und Gas 79,9. Die spinnen doch.

Zitat:

Würde wirklich Sinn machen, dass man die Intervalle auf 5 sek Hebel ziehen verschiebt.

Kann man doch mit VCDS einstellen.

Zitat:

Original geschrieben von andy1080

Zitat:

Würde wirklich Sinn machen, dass man die Intervalle auf 5 sek Hebel ziehen verschiebt.

Kann man doch mit VCDS einstellen.

Sag ich ja, STG dazu scon genannt ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. Scheinwerfer Waschanlage jedesmal aktiv