ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Scheibenwaschwasserdüse einstellen

Scheibenwaschwasserdüse einstellen

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 18. Februar 2014 um 15:12

Hallo,

ich such verzweifelt den Thread wo das Werkzeug für die Einstellung der Waschwasserdüsen gezeigt wurde. Ich will das Teil jetzt irgendwo herkriegen oder meinem Schrauber zeigen.

Das Salzufer hats ja net hingekriegt.

Danke Euch

Grüße

Andy

Beste Antwort im Thema
15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Ich war schneller!!!!!!!!!!! :D

Ein Bekannter hat das originale Werkzeug vor kurzem für knapp 20€ in seiner NL gekauft.Falls ich es mal wieder brauche leihe ich es bei ihm.

Es war auch kein Problem das Teil dort zu kaufen sagte er zu mir.

Was aber auch gut geht habe ich festgestellt ist ein Schlitz Winkelschraubendreher wie dieser hier

LINK

Ich habe dort in dem anderen Thread mal nach den Maßen des Original Werkzeugs gefragt. Sobald ich das bekomme, kann ich das auch in 3D zeichnen und in Kunststoff ausdrucken. Werde das dann mal testen und mal berichten.

Zitat:

Original geschrieben von AndyW211320

Hallo,

 

ich such verzweifelt den Thread wo das Werkzeug für die Einstellung der Waschwasserdüsen gezeigt wurde. Ich will das Teil jetzt irgendwo herkriegen oder meinem Schrauber zeigen.

Das Salzufer hats ja net hingekriegt.

 

Danke Euch

Grüße

Andy

Da würde ich noch mal hinfahren und die solange einstellen lassen, bis es funzt. Es kann doch wohl nicht sein, dass man sich um so etwas selbst kümmern muss. Allerdings deckt sich das leider mit meinen Erfahrungen bezüglich der Servicequalität am Salzufer.

Vergiss es.

Ich hab dreimal einstellen lassen, jedesmal gleich schlecht.

Begründung: das Spritzbild ist nach der Norm richtig.

Dann hab ich mir das Werkzeug bestellt, übrigens für unter zehn Euro.

Kommentar:wundern Sie sich nicht, wenn wir das bei der nächsten Inspektion wieder anders einstellen.

Antwort: wundern Sie sich nicht, wenn ich das dann mit Ihrem Chef bespreche.

...

Themenstarteram 20. Februar 2014 um 11:09

Kostet 20,xx + Ust. Habs grade mal angefragt.

Ich versuchs jetzt mal bei ner anderen MB-Niederlassung das einstellen zu lassen. Die ham das Werkzeug ja da.

Muss doch net sein, das ich da fürn Werkzeug das Geld ausgebe und hinterher liegt das bei mir sinnlos im Regal.

Grüße

Andy

Wodurch verstellen die Düsen sich eigentlich? Etwa selbsttätig? Beim Waschen kommt man doch weniger damit in Berührung.

Wenn ich das hier so lese, passiert es ja wohl häufiger, dass sie verstellt sind.

Also ich habe in meiner gesamten Autofahrfraxis (und das ist eine verdammt lange Zeit ;)) vielleicht 2 oder 3mal diese Düsen nachstellen müssen.

Das war nötig (nicht mehr seit es beheizte Duesen gibt), wenn sie im Winter mal zugefroren waren und ich sie mit einem dünnen Draht freiporkeln musste.

Mit dem selben Draht habe ich sie dann auch wieder zurecht gerückt.

:)Gruß

D.D.

mit zwei Schlitz-Bits geht es auch wunderbar :D

Ich nehme dazu zwei Nähnadeln, ganz gewöhnliche Nadeln......

ist in 2 Minuten erledigt.

:)

Zitat:

Original geschrieben von bonscott1

Ich nehme dazu zwei Nähnadeln, ganz gewöhnliche Nadeln......

ist in 2 Minuten erledigt.

:)

Moin,

für den W212:confused: ist nicht wie beim W210 oder 211. Schaue dir mal die Bilder an

http://www.motor-talk.de/.../...einstellung-moeglich-t2528269.html?...

Themenstarteram 21. Februar 2014 um 7:51

Zitat:

Original geschrieben von darksool

mit zwei Schlitz-Bits geht es auch wunderbar :D

Das ist allerdings wirklich mal eine Alternative! Hab massenhaft unterschiedliche Bits, da müsste sich was passendes finden.

Danke für den Tip!

Grüße

Andy

Themenstarteram 22. März 2014 um 20:01

Freitag bei einem MB Autohaus in Berlin Steglitz.:D

Parke aufm Hof, geh rinn in den Glasladen. (Jeans an, Poloshirt, Basecap)

Am Empfang: Guten Tag was können wir für Sie tun?

Ich: Hallo, ich grüße Sie, besteht eventuell die Möglichkeit, das bei meinem 212er die Waschwasserdüsen eingestellt werden?

Empfang: Natürlich, gerne, kein Problem, wie ist Ihr Name, was ist es für ein Fahrzeug, Kennzeichen?

Ich Name gesagt, Kennzeichen und: Fahrzeug sagte ich bereits, es ist ein 212er.

Empfang: Ja, o.k. Was den für ein 212er?

Ich: Ein 500er.:D

Empfang: Ooh, es kommt gleich jemand zu Ihnen in den nächsten Minuten.

Ergebnis: cleverer MB-Azubi kam, hat mit dem hier bekannten Werkzeug ALLE Düsen nachgestellt und dann noch Waschwasser voll aufgefüllt. Kostenlos.

Das war Service vom feinsten.

Danke an MB- Sa....autzki.

Gruß

Andy

P.S. Trinkgeld hab ich natürlich gegeben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Scheibenwaschwasserdüse einstellen