Forum4er, 5er, 6er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 4er, 5er, 6er
  6. Scheibenbremsen Peugeot 404

Scheibenbremsen Peugeot 404

Peugeot 504
Themenstarteram 15. August 2023 um 18:53

Hallo liebe Peugeot-Freunde. Nachdem mir in diesem Forum schon so erfolgreich geholfen wurde, erlaube ich mir wieder eine Frage zum 404 zu stellen(obwohl ich keinen 404 sondern einen 403 habe.) Nach meinen Recherchen soll es unschwer möglich sein, dem 403 vorne mit Scheibenbremsen von 404 nachzurüsten ?! Kann mir da jemand helfen ? Welche Bremsen sind das ? Bendix oder Girling ? Woher bekomme ich die Teile ? hat diese evtl. jemand auf Lager ? Bei den üblichen "verdächtigen" bekommt man nur Bremssättel gegen Austausch, was ich natürlich habe.

Mit der Bitte um Hilfe

Ähnliche Themen
2 Antworten

Ich würde hier mal nachschauen.

 

https://www.franzose.de/

 

Und auch nachfragen …

Hallo,

Die Vorderradaufhängung des Peugeot 403 mit der Querblattfeder ähnelt dem Peugeot 203. Daher passen die 403 - Bremsen in den 203. Der Peugeot 404 hat ein ganz andere Achse mit Mc Person - Federbeinen. Für Scheibenbremsen braucht man Haltpunke für den Bremssattel. Ich kann mir nicht vorstellen, wie am diese am 403 anbringen kann.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 4er, 5er, 6er
  6. Scheibenbremsen Peugeot 404