Forum4er, 5er, 6er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 4er, 5er, 6er
  6. Startprobleme beim Peugeot 407 SW

Startprobleme beim Peugeot 407 SW

Peugeot 407 6
Themenstarteram 10. März 2013 um 12:30

Hallo, wer kann mir helfen? Ich habe einen Peugeot 407 SW Diesel, B.J 2006 weil er nach vielen Startversuchen erst ansprang.

mein Löwe hat 116500 Km, diese Woche war der bei freien Werkstatt 2 Tage wurde der Fehler gesucht und nichts gefunden die haben Komplete diesel Leitung abgetrennt bis zum Einspritzer und einen Behälter mit Diesel angeschlossen dann hat alles Einwand frei funktioniert so wie die mir gesagt haben. Danach wurde eine Dichtung an der Leitung ausgewechselt und es hat geklappt nur für 2 Tage danach kam wieder dasselbe Problem. Wieder mit Werkstatt telefoniert und mir wurde gesagt das ich soll komplett von der Hand pumpe bis zum Einspritzer auswechseln mit Gehäuse für Dieselfilter. Gerade habe ich ausprobiert die Leitung von Kraftstoffilter abgetrennt und zusammen eingesteckt ohne den Kraftstoffilter, es hat nichts gebracht das Problem ist immer noch da. Meine Vermutung ist jetzt das vieleicht irgend was mit dem Anlasser zu tun hat, weil wenn ich den Motor starten möchte dreht der sich zuerst ganz langsam und danach wird er immer schneller danach springt der Motor an. Die Batterie wurde gestern getestet und die ist Ok die wurde vor einem Jahr ausgewechselt.

Danke im Voraus für ihre Antwort.

Ähnliche Themen
9 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Arekh

Hallo, wer kann mir helfen? Ich habe einen Peugeot 407 SW Diesel, B.J 2006 weil er nach vielen Startversuchen erst ansprang.

mein Löwe hat 116500 Km, diese Woche war der bei freien Werkstatt 2 Tage wurde der Fehler gesucht und nichts gefunden die haben Komplete diesel Leitung abgetrennt bis zum Einspritzer und einen Behälter mit Diesel angeschlossen dann hat alles Einwand frei funktioniert so wie die mir gesagt haben. Danach wurde eine Dichtung an der Leitung ausgewechselt und es hat geklappt nur für 2 Tage danach kam wieder dasselbe Problem. Wieder mit Werkstatt telefoniert und mir wurde gesagt das ich soll komplett von der Hand pumpe bis zum Einspritzer auswechseln mit Gehäuse für Dieselfilter. Gerade habe ich ausprobiert die Leitung von Kraftstoffilter abgetrennt und zusammen eingesteckt ohne den Kraftstoffilter, es hat nichts gebracht das Problem ist immer noch da. Meine Vermutung ist jetzt das vieleicht irgend was mit dem Anlasser zu tun hat, weil wenn ich den Motor starten möchte dreht der sich zuerst ganz langsam und danach wird er immer schneller danach springt der Motor an. Die Batterie wurde gestern getestet und die ist Ok die wurde vor einem Jahr ausgewechselt.

Danke im Voraus für ihre Antwort.

hallo ist das der RHR motor -2,0l 136 ps??

bei denen kommt es öfters vor das der Anlasser zwar geht aber nicht mehr schnell genug dreht -meistens sind sie auch verölt weil die Dosiereinheit obendrüber öl lässt und dann alles auf den Anlasser

Themenstarteram 10. März 2013 um 18:53

Hallo,

danke für die Antwort.

Ja ich habe den RHR 2,0l motor mit 136 PS

ich werde dann den Anlasser wechseln und dann sehen wir weiter.

am 11. März 2013 um 11:30

Hallo!

Auch ich habe dieses Problem. Mittlerweile geht das schon seit ca. 3 Jahre so. Meine Werkstatt kann auch nicht sagen, woran es liegt. Ich habe mich daran gewöhnt, dass er, wenn es zumindest kalt draußen ist schlecht anspringt. Im warmen Zustand kommt er sofort.

Wenn er kalt ist und ich den Motor starten will, spiele ich etwas mit dem Gaspedal. Dann kommt er ganz gut in die Gänge.

Ich habe auch den Verdacht, dass es der Anlasser ist aber solange dies noch gut funktioniert lass ich es so. So ein Anlasser kostet doch oder?

Viele Grüße!

Themenstarteram 20. März 2013 um 17:04

Hallo,

Danke für ihre Antworten heute habe ich den Anlasser gewechselt und es läuft Einwand frei, den Anlasser wurde bei Ebay gekauft für 90€ und Einbau bei freien Werkstatt für 100€.

Hatte bis vor einer Woche das selbe Problem. Hatee sogar die Einsprizinjektoren überprüfen lassen. war nicht gérade billig. Angeblich war eine Düse defekt, was ich noch nicht so recht glaube. Habe aber trozdem die angeblich defekte ausgewechselt die sie direkt mitgeschickt hatten. Es war nur ein handgeschriebenes Protokoll dabei. Es hat sich aber an der ganzen Startsituation nichts geändert. Der Wagen ist genauso schlecht angesprungen.

Nach vielen hin u.her habe ich dann den Anlasser gewechselt ( im Zubehör, den starken Anlasser, 165 €).

Seit dem springt das Auto wie eine Biene an.

Auch bei Peugeot haben sie allmögliches Zeug erzählt, aber nicht was der Fehler war. Dieselfilter wechseln der währe Flockig und andere Sachen die aber nicht in Frage kamen.

Vielleicht konnte ich Dir damit weiter helfen.

Noch nebenbei, wenn der Motor beim Starten nicht mindestens 500-600 Umdrehungen bring, wird es immer im kalten Startprobleme geben.

Lg. Baggerfuzzi

Ich fahre seit einem knappen Jahr einen 407SW (BJ 2008, 2,2l HDI, 105000km), bin in den letzten 9 Monaten mehr als 18.000 km unterwegs gewesen. Das beste Auto, das ich bisher je hatte.

Kein Klappern, keine Probleme, kein Rost, keine Probleme mit der Elektrik oder ähnliches; ausreichend motorisiert bei einem Spritverbrauch von knappen 7 Litern. Einziger Defekt bisher eine undichte Manschette beim Ölkühlerschlauch.

Würde ihn mir sofort wieder kaufen!

am 9. Oktober 2014 um 2:48

Hallo!

Ich fahre einen Peugeot 407 Benziner 2.2 Bj. 2004. Habe auch das gleiche Problem mit dem Anlasser. Wollte meinen wechseln lassen und mir sagt der Mechaniker (freie Werkstatt) jetzt ... das der Anlasser + Einbau mich 400 Euro kosten. Kann das hinkommen oder ist der Preis übertrieben? Bitte um Hilfe!

am 11. Oktober 2014 um 6:07

Na ja was heißt schon hinkommen, der will das eben haben, das ist genauso richtig wie falsch.

Und wenn jetzt 5 Leute sagen "kommt hin" was dann, tut Dir der Betrag dadurch weniger weh ?

Wenn es Dir zu teuer ist dann frage woanders, das Teil an sich kostet im Netz ~ 100€ so wie ich jetzt sah und für 300€ müssen die meisten Leute paar Tage arbeiten und der will das für Stunde, also so gesehen ist das übertrieben und Grund genug um jemanden zu suchen der weniger nimmt.

Zitat:

@baggerfuzzi schrieb am 21. März 2013 um 19:58:59 Uhr:

Hatte bis vor einer Woche das selbe Problem. Hatee sogar die Einsprizinjektoren überprüfen lassen. war nicht gérade billig. Angeblich war eine Düse defekt, was ich noch nicht so recht glaube. Habe aber trozdem die angeblich defekte ausgewechselt die sie direkt mitgeschickt hatten. Es war nur ein handgeschriebenes Protokoll dabei. Es hat sich aber an der ganzen Startsituation nichts geändert. Der Wagen ist genauso schlecht angesprungen.

Nach vielen hin u.her habe ich dann den Anlasser gewechselt ( im Zubehör, den starken Anlasser, 165 €).

Seit dem springt das Auto wie eine Biene an.

Auch bei Peugeot haben sie allmögliches Zeug erzählt, aber nicht was der Fehler war. Dieselfilter wechseln der währe Flockig und andere Sachen die aber nicht in Frage kamen.

Vielleicht konnte ich Dir damit weiter helfen.

Noch nebenbei, wenn der Motor beim Starten nicht mindestens 500-600 Umdrehungen bring, wird es immer im kalten Startprobleme geben.

Lg. Baggerfuzzi

Der Anlasser dreht max , 200 U/min

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 4er, 5er, 6er
  6. Startprobleme beim Peugeot 407 SW