ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Scheiben verdunkeln und Dachreling nachrüsten und Xenonscheinwerfer nachrüsten am Passat 3C

Scheiben verdunkeln und Dachreling nachrüsten und Xenonscheinwerfer nachrüsten am Passat 3C

Themenstarteram 16. August 2009 um 11:52

Hallo zusammen,

hat das schon mal jemand einzel machen lasse?

Bräuchte nur mal ein paar anhaltspunkte.

Danke im Vorraus.

Gruß

Beste Antwort im Thema
am 16. August 2009 um 13:55

also scheiben kannste 200-300 rechnen, dachreling kosten so schon 600 euro beim :) denn noch der einbau ( das wird teuer ) , bei freien so um die 150 euro und bei vw sicher 500€

will ich aber auch noch von schwarz auf chrom machen, kosten für mich mit einabu 500, neu und vom freundlichen ;)

xenon ist wohl unter 1000 euro nix zu machen..

pdc!!! oh oh das kostet sicher viel... erstmal die vorrichtung, denn das einbauen und neu alles lacken..

also mit allem mußte sicher beim freundlichen 2500 - 3000 € rechnen

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten
Themenstarteram 16. August 2009 um 11:53

Und noch PDC ertmals nur hinten...;-))

Danke

Kauf dir lieber n neuen Passat x)

Der Preis dürfte beim Selben liegen..!

Schau mal bei Mob.de ^^

am 16. August 2009 um 13:55

also scheiben kannste 200-300 rechnen, dachreling kosten so schon 600 euro beim :) denn noch der einbau ( das wird teuer ) , bei freien so um die 150 euro und bei vw sicher 500€

will ich aber auch noch von schwarz auf chrom machen, kosten für mich mit einabu 500, neu und vom freundlichen ;)

xenon ist wohl unter 1000 euro nix zu machen..

pdc!!! oh oh das kostet sicher viel... erstmal die vorrichtung, denn das einbauen und neu alles lacken..

also mit allem mußte sicher beim freundlichen 2500 - 3000 € rechnen

Themenstarteram 16. August 2009 um 16:10

Super Danke schonmal für die Infos.

Wenn ich jetzt bei einem Auktionhaus Scheinwerfer steigere,

muß ich da auf was besonderes achten?

Gruß

am 16. August 2009 um 16:14

das sie für deine version des 3c passen und das siegel haben.. also hier in deutschland verwendet werden dürfen ( ce-zeichen heißt das glaub ich )

Zitat:

Original geschrieben von marderpresie

xenon ist wohl unter 1000 euro nix zu machen..

halte ich für einen zu optimistischen Preis, selbst wenn man die Teile in der Bucht kauft.

Du brauchst ja

- 2 neue Scheinwerfer

- Steuergerät + Sensor(en) für die Nieveauregulierung

- Neue Frontstoßstange incl. Scheinwerferreinigung (mit allem was dazugehört z.B. Pumpe, größerer Behälter) und Lackierung.

und das ganze muß ja auch noch eingebaut werden, es sei denn man macht es selbst.

All das für 1000€ ???

Da bist du wohl eher bei 2-3k.

am 16. August 2009 um 17:00

Zitat:

Original geschrieben von alfi64

Zitat:

Original geschrieben von marderpresie

xenon ist wohl unter 1000 euro nix zu machen..

halte ich für einen zu optimistischen Preis, selbst wenn man die Teile in der Bucht kauft.

Du brauchst ja

- 2 neue Scheinwerfer

- Steuergerät + Sensor(en) für die Nieveauregulierung

- Neue Frontstoßstange incl. Scheinwerferreinigung (mit allem was dazugehört z.B. Pumpe, größerer Behälter) und Lackierung.

und das ganze muß ja auch noch eingebaut werden, es sei denn man macht es selbst.

All das für 1000€ ???

Da bist du wohl eher bei 2-3k.

das war nur mal so daher gesagt.. ich wußte den preis nicht..aber hammer was das kostet ne

also ich hab mich beim :) auch mal bezüglich der Nachrüstung von Xenon informiert, also 1.000,-- reichen da bei weitem nicht.

Das Kosten glaube ich ja schon die Scheinwerfer wenn man diese direkt und neu bei VW kauft.

Gebraucht dürften die in der Bucht so um die € 700 - € 800 mind liegen.

Naja und dann eben noch der hier bereits aufgezählte Rest.

Also insgesamt kommt man da schon auf gute € 2.000,--.

Guter Tip, beim nächsten Wagen das Xenon gleich mitgestellen;).

Diese Erkenntniss habe ich leider auch erst gewinnen müssen.

Wenn das Licht zu schlecht ist, nimm erst mal ein paar andere H7-Lampen.

Ich hab mit die Phillips-Extreme gekauft und damit ist das Licht bzw die Lichtausbeute schon mal deutlich besser geworden.

Zitat:

Original geschrieben von marderpresie

Zitat:

Original geschrieben von alfi64

 

 

halte ich für einen zu optimistischen Preis, selbst wenn man die Teile in der Bucht kauft.

 

Du brauchst ja

- 2 neue Scheinwerfer

- Steuergerät + Sensor(en) für die Nieveauregulierung

- Neue Frontstoßstange incl. Scheinwerferreinigung (mit allem was dazugehört z.B. Pumpe, größerer Behälter) und Lackierung.

 

und das ganze muß ja auch noch eingebaut werden, es sei denn man macht es selbst.

 

All das für 1000€ ???

 

Da bist du wohl eher bei 2-3k.

das war nur mal so daher gesagt.. ich wußte den preis nicht..aber hammer was das kostet ne

Für die Gebrauchtteile war es vielleicht gar nicht so schlecht geschätzt;)

 

Hier hat es mal jemand aufgelistet:

http://www.passat3c.de/.../viewtopic.php?...

 

derjenige kommt auf ca 1100€ für die Gebrauchtteile + 175€ Lackierung + 10-12h Einbau.

 

Gruß Ralph

naja das sind ja alles nur ca Preise und wenn du noch den Preis für die 10 - 12 Stunden einbau rechnest, dann sind wir sicher bei den angesprochenen € 2.000,--.

Alleine ist das wohl kaum zu bewältigen.

Für die Xenons kannst du ja vielleicht einen Unfallwagen mit Heckschaden nehmen, möglichst in deiner Farbe.

Da wäre es u. U. auch möglich den Rest mit zu nehmen (Wischwasserbehälter, Niveauregulierung...)

Naja, man kann auch mal Glück haben mit den Teilen.....

Stoßstange inkls PDC Elementen und SRA und Schlauch und Kabel..... für 21€ inkls Versand

2 Scheinwerfer für 120€ zzgl Versand ( den Preis habe ich vergssen)

Noch die Leistungsmodule,Scheinwerfersteuergeräte,AFS-Steuergerät,Niveausensoren, Brenner und der Rest der für die SRA nötig ist, dann werde ich mal basteln.... (allerdings ist der Xenonumbau nichts was ich haben will, sondern eher so begleitend, sollt ich mal alles zusammen haben, wirds eingebaut....)

Themenstarteram 17. August 2009 um 18:55

Servus alle,

Heckscheiben tönen. Bekommt man da Probleme mit der Benutzung

der selbigen? Will es schon beim Handel machen lassen aber wer weiß.

Gruß???

am 18. August 2009 um 7:55

Zitat:

Original geschrieben von magneisummann

Servus alle,

Heckscheiben tönen. Bekommt man da Probleme mit der Benutzung

der selbigen? Will es schon beim Handel machen lassen aber wer weiß.

Gruß???

was meinste damit?? du kannst die scheibe vollständig verwenden, auch die heckscheibenheizung kannste an machen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Scheiben verdunkeln und Dachreling nachrüsten und Xenonscheinwerfer nachrüsten am Passat 3C