ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Scheiben folieren A5 Coupe ab B-Säule keiner will es machen -.-

Scheiben folieren A5 Coupe ab B-Säule keiner will es machen -.-

Audi A5 8T Coupe
Themenstarteram 26. August 2014 um 9:26

Hallo zusammen,

ich weiss, dass es schon einige Threads zu dem Thema gibt... nichts desto trotz...

Habe jetzt schon mit mindestens 5 Folierern gesprochen, die alle das gleiche gesagt haben... machen wir nicht...

Es kann doch nicht sein, dass keiner die Scheiben folieren will.. und wenn man danach gefragt wird, welche Soundanlage verbaut ist und die Herrschaften B&O hören, dann hat sich die Sache sofort erledigt.

Coupe Form hin oder her.. ich hätte die Scheiben gerne verdunkelt, finde aber niemanden, der es macht... komme aus dem Raum Dortmund...

Beste Antwort im Thema

....ähm, dann sind sie m.M. nach zu blöd, sorry.....

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von RebelQG

Das ist doch noch mehr Arbeit. Die Scheibe rausschneiden, dann folieren, dann wieder kleben. Meiner war in ca. 2 Stunden fertig.

Mehr Arbeit schon, aber man hat da hinten dann kein Wasser welches irgendwelche Komponenten killen könnte.

Beim Coupe ist die Scheibe hinten schon recht lustig zu reinigen, was der Folierer da für Verrenkungen machen muss und das sauber hinzukriegen und nichts mit Wasser zu ertränken, möchte ich ehrlich gesagt nicht sehen ;)

Hans es gab vor ein paar Wochen bei Aldi mal einen Teleskopscheibenreiniger auf dem per Klett ein Microfasertuch aufgelegt wird.

Damit bekommt man die Heckscheibe bis in die unterste Ecke super gereinigt.

 

Gruß Frank

Also wir haben bei einem Polo 86C auch alle Scheiben "lackieren" lassen. Ich muesste schauen wer der Typ nochmal ist. Aber dort werden auf jedenfall auch teilweise die Prototypenscheiben gemacht um zu schauen welcher % am besten aussieht. (Scheiben muessen natuerlich ausgebaut sein)

Front 15%

Seite Front 25%

Seite hinten 45%

hinten 65%

Man hat dann einen Aufkleber unter dem Lack und bekommt ein Gutachten dazu. Das wird dann so eingetragen. War aber nicht ganz billig die Sache......

Zitat:

Original geschrieben von A6 2,7T

Hans es gab vor ein paar Wochen bei Aldi mal einen Teleskopscheibenreiniger auf dem per Klett ein Microfasertuch aufgelegt wird.....

Das ist ja mal ein guter Tipp Frank - ich krabbel da hinten immer rein und verdrehe mir die Arme :D

Mal sehen ob die sowas noch haben ;)

 

@golfgtitdi

so einen Lackierer hatten wir hier auch. Alle Scheiben raus, die wurden dann "gefloatet" ( so nennt sich das glaube ich ) und wieder eingebaut. Ob es bei dem auch ein Gutachten gab, weiß ich nicht. Es waren aber alle Tönungen und Farbnuancen möglich. Preise weiß ich noch - zwischen 500-700 Euro je nach Aufwand beim Scheiben Aus- und Einbau.

Öhömm "Klugscheissermodus an " floaten mein Hans ist die Herstellungsweise des Glases.

Beim Floaten wird das Flüssige Glas auf flüssiges Zinn gegeben und verteilt sich daduch.

Erkennbar ist Floatglas an der leicht welligen Oberfläche die ich meine beim A4 wars viele bemängelt haben weil es Verzerrungen gab.

Besser ist gewalztes Glas welches eine gleichmäßige Schichtstärke aufweißt was beim Floaten nicht der Fall ist weil sich das Glas selbst verteilt.

"Klugscheißermodus aus":D

Ein bisschen ist ja doch noch aus der Berufsschule bei mir hängen geblieben.

Zwecks Teleskopreiniger guckst Du

http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_5?...

Gruß Frank

Themenstarteram 28. August 2014 um 16:24

Also, hier in Dortmund würde es einer machen... der will 210€ fürs folieren und 80€ für den Ausbau der Hutablage..

Zitat:

Original geschrieben von A6 2,7T

Öhömm "Klugscheissermodus an "....

......

"Klugscheißermodus aus":D

Zwecks Teleskopreiniger guckst Du

http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_5?...

Gruß Frank

*ggg* ......der Lackierer der das macht(e) nannte es "die Scheiben floaten" .. der Ausdruck stammt jetzt nicht von mir :)

 

Danke für den Link ;)

Zitat:

Original geschrieben von DottoreFranko

Zitat:

Original geschrieben von RebelQG

Das ist doch noch mehr Arbeit. Die Scheibe rausschneiden, dann folieren, dann wieder kleben. Meiner war in ca. 2 Stunden fertig.

Mehr Arbeit schon, aber man hat da hinten dann kein Wasser welches irgendwelche Komponenten killen könnte.

Beim Coupe ist die Scheibe hinten schon recht lustig zu reinigen, was der Folierer da für Verrenkungen machen muss und das sauber hinzukriegen und nichts mit Wasser zu ertränken, möchte ich ehrlich gesagt nicht sehen ;)

Ja deshalb zu nem guten Folierer gehen der sein Handwerk versteht. Bei mir gab es keine Probleme mit dem Wasser. Hab ihn auch ausdrücklich hingewiesen auf den Seiten nicht so viel Wasser zu verwenden. Hat er auch gemacht. Oben hat er die B&O Abdeckungen mit Folie überklebt damit kein Wasser in den Sub kommt. Hab nach dem Folieren extra kontrolliert ob das Wasser den weg nach unten, links und rechts bei den Steuergeräten gefunden hat. War alles Trocken.

Und das ganze hat mich nur 180 Euro gekostet. Also es muss nicht immer Teuer sein.

Zitat:

Es kann doch nicht sein, dass keiner die Scheiben folieren will.. und wenn man danach gefragt wird, welche Soundanlage verbaut ist und die Herrschaften B&O hören, dann hat sich die Sache sofort erledigt.

1. Ist das Abdunkeln der Vordertür in D erlaubt?

2. Beim Ausbau der Hutbalage mit B&O geht angeblich das B&O Gitter kaputt (abgebrochene Klipse -> teuer). Welcher Folierer hat Lust darauf, diese Kosten zu übernehmen

1. Ist das Abdunkeln der Vordertür in D erlaubt?

 

Es scheint Möglichkeiten zu geben .. schau mal hier http://www.maboglas.de/

Das Thema interessiert mich jetzt auch etwas mehr :)

@ Dottore:

Front 15%

Seite Front 25%

Seite hinten 45%

hinten 65%

 

Man hat dann einen Aufkleber unter dem Lack und bekommt ein Gutachten dazu. Das wird dann so eingetragen. War aber nicht ganz billig die Sache......

 

sollte deine Frage beantworten

Zitat:

Original geschrieben von xajas

Zitat:

Es kann doch nicht sein, dass keiner die Scheiben folieren will.. und wenn man danach gefragt wird, welche Soundanlage verbaut ist und die Herrschaften B&O hören, dann hat sich die Sache sofort erledigt.

1. Ist das Abdunkeln der Vordertür in D erlaubt?

2. Beim Ausbau der Hutbalage mit B&O geht angeblich das B&O Gitter kaputt (abgebrochene Klipse -> teuer). Welcher Folierer hat Lust darauf, diese Kosten zu übernehmen

Hab bei meinem die Hutablage mit B&O ausgebaut und das Gitter nicht kaputt gemacht.

Die Seitenscheibe mit 25% Tönung dürfte gut zur Werkstönung passen... ich frage mich nur wie haltbar sowas ist ? Wenn ich mal von billigen Cola Gläsern ausgehe, die ja auch nur so eine Beschichtung haben, dann wäre es deutlich besser als eine Folientönung.

So, eben ein bissel telefoniert ;)

Angleichen der Front und Seitenscheiben an die Werkstönung :

70% Transmissiongrad

Seitenscheibe: 150 € pro Scheibe

Frontscheibe: 250 €

Gutachten : 290 €

Es werden spezielle Nanolacke verwendet die extrem Haltbar sein sollen - die Fa. hat über 10 Jahre Erfahrung auf dem Gebiet ( ist wohl die Fa. die Golfgtitdi meint und die Prototypenfertigung macht - sind fast den ganzen September in Bayern )

am 30. August 2014 um 3:02

Wo hier schonmal die Werkstönung angesprochen wurde.

Wie stark ist die denn? Hab bei mir auch die Privacy Verglasung und finde die von der Tönung her Klasse.

Nachts kann man auch noch bei schwachem Licht draußen was erkennen und Tagsüber sieht es von außen ausreichend dunkel aus :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Scheiben folieren A5 Coupe ab B-Säule keiner will es machen -.-