ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Scheiben folieren A5 Coupe ab B-Säule keiner will es machen -.-

Scheiben folieren A5 Coupe ab B-Säule keiner will es machen -.-

Audi A5 8T Coupe
Themenstarteram 26. August 2014 um 9:26

Hallo zusammen,

ich weiss, dass es schon einige Threads zu dem Thema gibt... nichts desto trotz...

Habe jetzt schon mit mindestens 5 Folierern gesprochen, die alle das gleiche gesagt haben... machen wir nicht...

Es kann doch nicht sein, dass keiner die Scheiben folieren will.. und wenn man danach gefragt wird, welche Soundanlage verbaut ist und die Herrschaften B&O hören, dann hat sich die Sache sofort erledigt.

Coupe Form hin oder her.. ich hätte die Scheiben gerne verdunkelt, finde aber niemanden, der es macht... komme aus dem Raum Dortmund...

Beste Antwort im Thema

....ähm, dann sind sie m.M. nach zu blöd, sorry.....

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Hey,

Ich habe meine bei Autoglas in Herford machen lassen ohne wenn und aber!

Es sind ca. 170km von dir .

Mit freundlichen Grüßen

Oder in Erftstadt, bei CFC, da hab ich bis jetzt alle meine Autos machen lassen. Aktuell den S5, mit B&O:)

TOP! Arbeit liefern die ab.

ca. 115km von dir. Direkt an der Autobahn gelegen.

Was soll denn bitte das Soundsystem damit zu tun haben? Die lehnen es ab da es nicht erlaubt ist. Meiner Meinung nach gehören bei der Werkstönung die vorderen Seitenscheiben, gerade beim A5, mit getönt. Sieht einfach nur Hammer aus. Ansonsten geht die QP-Form leider etwas verloren.

Themenstarteram 26. August 2014 um 10:06

Das Soundsystem hat insofern etwas damit zu tun, da die Heckscheibe vor der Folierung gründlich gesäubert werden muss... dazu wird meist viel Wasser benutzt.. 2 Firmen haben mir am Telefon gesagt, dass dadurch schon die Soundanlage kaputt gegangen ist... kann nur das wiedergeben, was mir am tel gesagt wurde..

....ähm, dann sind sie m.M. nach zu blöd, sorry.....

Zitat:

Original geschrieben von Icett1983

Meiner Meinung nach gehören bei der Werkstönung die vorderen Seitenscheiben, gerade beim A5, mit getönt. Sieht einfach nur Hammer aus. Ansonsten geht die QP-Form leider etwas verloren.

Sehe ich absolut genauso :)

Zitat:

Original geschrieben von Tahor

Das Soundsystem hat insofern etwas damit zu tun, da die Heckscheibe vor der Folierung gründlich gesäubert werden muss... dazu wird meist viel Wasser benutzt.. 2 Firmen haben mir am Telefon gesagt, dass dadurch schon die Soundanlage kaputt gegangen ist... kann nur das wiedergeben, was mir am tel gesagt wurde..

Dazu gab's hier schonmal einen Thread. Dort war exakt dies passiert und es gab Probleme mit der Elektronik.

Zitat:

Original geschrieben von Icett1983

Meiner Meinung nach gehören bei der Werkstönung die vorderen Seitenscheiben, gerade beim A5, mit getönt.

Gibt es die denn original so getönt für vorne ? ( wenn, dann wohl für den Export :D )

.. kann ja nicht die Welt kosten die 2 Scheiben ;) .. also wenn es sie gibt.

Mein Coupe wurde von "Folien King" in Troisdorf (bei Köln) gemacht.

Ich hab meine auch Folieren lassen. Hab auch B&O verbaut. Ging problemlos über die Bühne. Hab denen einfach nur gesagt er soll seitlich weniger Wasser sprühen. Der Sub wurde abgeklebt. Der untere Teil der Heckscheibe ist schwer zu machen wenn man die Hutablage nicht abmontiert. Die C-Säulenverkleidung muss abmontiert werden, geht aber ganz schnell.

20140704-152208

Was hast du für Endrohre verbaut ?

 

Zitat:

Original geschrieben von RebelQG

Ich hab meine auch Folieren lassen. Hab auch B&O verbaut. Ging problemlos über die Bühne. Hab denen einfach nur gesagt er soll seitlich weniger Wasser sprühen. Der Sub wurde abgeklebt. Der untere Teil der Heckscheibe ist schwer zu machen wenn man die Hutablage nicht abmontiert. Die C-Säulenverkleidung muss abmontiert werden, geht aber ganz schnell.

Hab die Milltek Aga drinnen mit den 100er Endrohren.

am 27. August 2014 um 20:45

Habe vor ein paar Monaten die Heckscheiben an meinem Auto foliieren lassen.... PDC ausgefallen und die soundanlage war auch auf gut Deutsch am a.... :))))) zu viel Wasser wurde verwendet am späten Abend lag die Fütze natürlich hinten an den Steuergeräten.... Wenn du es machen lässt Dan alles schön abdecken und zugucken... Nach der Arbeit hinten rechts und links im Kofferraum die Abdeckungen runternehmen und gucken ob das ganze Wasser nicht die Steuergeräte erreicht hat... Viel Glück...

Bei meinem wurde die Heckscheibe zum Folieren ausgebaut, alles andere war laut Werkstatt zu viel Arbeit und niemals wirklich zufriedenstellend... 250€ Gesamtpreis inkl hinterer Seitenscheiben (die blieben Verbaut).

Das ist doch noch mehr Arbeit. Die Scheibe rausschneiden, dann folieren, dann wieder kleben. Meiner war in ca. 2 Stunden fertig.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Scheiben folieren A5 Coupe ab B-Säule keiner will es machen -.-